W 800i Displaywechsel wo günstig machen?

• Hallo. Leider ist mir mein W800i runtergefallen. Sind zwei schöne Risse im Display. Also ich meine nicht das obere, dass wäre ja kein Problem zu tauschen. Sondern das untere Display. Auch ist das Display jetzt teilweise grau hinerlegt an den Rissen entlang. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man so etwas günstig reparieren lassen könnte? Direkt bei Sony würde der Wechsel mindestens 100 Euro kosten. Das lohnt sich nicht. Nur so ein Display kann doch nicht so teuer sein. Vielleicht kann man so etwas selbst wechseln.

• Ich habe lange Erfahrung mit Sony Produkten, High-End Komponenten in den 80er Jahren, die ersten Betamax Rekorder etc. etc.

Die Produkte waren immer genial, solange sie funktionierten. Wenn mal etwas kaputt war, war die Kostenhölle los. Das hält mich beispielsweise derzeit vom Kauf der (genialen) Alpha DSLR ab.

Das dies bei unserem Mobile nicht anders ist, überrascht mich kaum. 100 Euro hört sich (inklusive Material und Arbeitszeit) eigentlich nicht ganz abwegig an, ich hätte da allerdings fast schon einen deutlich höheren Betrag erwartet.

Schlimmer find ich, daß das Display kaputtgeht, wenn es einfach mal runter fällt (ich denke du wirst es nicht "hingeschmissen" haben.

Vielleicht findest Du irgendwo ein weiteres defektes Gerät zum Ausschlachten und einer der Bastler hier kann Dir beim Austausch helfen? Viel Glück.

• Also ein Display zu bekommen ist nicht das Problem. Bei ebay günstig für ca. 20-30 Euro. Nur der Einbau ist das Problem.
    Ja es ist mir aus Versehen hingefallen. Das war wirklich Pech.

• 100 Euro war das Minimum. Kann aber auch bis auf 150 Euro hochgehen wurde mir gesagt. Sehe ich halt einfach nicht ein, wenn das Display nur 20-30 Euro kostet.

• Versuche es doch selber!?

Hat ein Bekannter von mir mit seinem D750i (baugleich W800i) auch gemacht,
    und er ist weder Elektroniker noch Feinmechaniker.

Er hat im www eine Anleitung gefunden (google) und sich das Display bei Ebay gekauft.
    Er sagt, es sei ganz einfach!?

Fragen wie und wo kann ich aber leider nicht.

• Schade. Hätte mich jetzt interessiert wo es so eine Anleitung gibt. Ich habe nix gefunden.

• Cool. Danke für die Links. Hatte aber bei desaflash.de auch was ganz gutes gefunden. War zwar ein Displaywechsel vom K608i aber trotzdem sehr hilfreich. Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!