GenionCard Sonderangebote ohne Flat

  • Mein K610i kam heute mit DPD, alles fein, Dank an Andreas, deswegen habe ich auch das fehlende Porto für die Rücksendung der Unterlagen gern bezahlt ;) ! ,-90 Cent waren geklebt, 1,45€ kostete es! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Wenn du Bock und Zeit hast, würde ich die Situation ausnutzen. Das ist doch ein versichertes Paket und es hat keiner die Annahme quittiert. Da darf DPD wohl die Kosten für ein abhanden gekommenes trion zahlen. - Natürlich muß da DaRappa mitspielen und ob er bei dem Stress jetzt noch Lust und Zeit auf sowas ist, ist ne andere Frage.


    Na, ich hoffe das läßt er sein. Sonst ist das einmal Anstiftung zum Betrug für dich.

  • Ein großes Lob!!!


    Hallo Gemeinde,
    hallo Aktions-Teilnehmer,
    hallo Aktions-Interessierte,


    ich möchte dem Andreas und seinem Unternehmen ein großes Lob aussprechen.


    Ich habe erst am Mittwoch abend von der Aktion erfahren, habe dann dort angerufen und wir hatten eine Möglichkeit ausgemacht, dass meine Daten noch rechtzeitig eingehen. Seit heute habe ich nun das neue Handy und eine o2-SIM. Trotz der großen Menge die das Elektrohaus Kurzer abzuwickeln hatte, hat alles reibungslos geklappt. Abgesehen davon, das sich bei der Eingabe meines Vertrages ein kleiner Fehler im Geburtsdatum eingeschlichen hat, der aber heute direkt telefonisch behoben werden konnte. Telefonischer Kontakt war immer kompetent und zügig. Von Kontaktaufnahme per Forum, PN oder E-Mail habe ich direkt abgesehen - bei derart zeitkritischen Aktionen ist diese Art der Kommunikation viel zu indirekt und im Falle des Forums auch nicht induviduell genug.


    Einige Forenteilnehmer kann ich daher nicht so ganz verstehen. Eine schreckliche Ungeduld die hier herschte. Bei einigen TN beschlich mich fast das Gefühl, ihr Leben würde von der Schaltung eines dieser Verträge abhängen. Ja, warum seit ihr dann nicht schon früher an Andreas herangetreten? Die Aktion lief doch schon seit dem 16. Andreas hatte sich am letzen Wochenende sicherlich durch eine Menge Anträge zu kämpfen - meine Bewunderung dafür, das es bei den Meisten trotzdem so gut geklappt hat, dazu gehört eine sehr gute Organisation. Macht sich eigentlich jemand aus der Meckererfraktion ein Bild davon, wie das so aussieht, wenn man so 50-100 Verträge pro Tag per Post erhält, in unterschiedlichen, teils unleserlichen Handschriften und diese dann auf Vollständigkeit prüfen und in ein teilweise träges System eingeben muss? Habt ihr mal im o2-Shop oder bei einem Händler beobachtet, wie lange ein Vertrag dauert? Bei geschätzten fünf Minuten pro Vertrag inkl. Prüfung, Eingabe, Korrektur und Ablage (sicherlich ein Best-Practise-Wert und untertrieben) sind das bei nur 50 Verträgen ca. 250 Minuten, also etwas über 4 Mann-Stunden. Reale Zeit liegt wahrscheinlich sogar drüber, da in dort sicherlich auch ein Tagesgeschäft stattfindet, welches ständig für Unterbrechungen sorgt. Und dann wollt ihr auch noch, dass ihr ständig, am besten in Echtzeit über den Stand eures Auftrages informiert seit? Denkt doch bitte an den zusätzlichen Arbeitsaufwand...


    Persönlich habe ich mich nach dem Absenden meines Vertrages zurückgelehnt, bin weiter meiner Arbeit nachgegangen und habe das Wochenende genossen. Am Sonntag habe ich dann mal geschaut, ob es schon Fortschritte gab - mein Verdacht wurde bestätigt, die Anzahl der Anträge war so groß, das auch noch Samstag geschaltet werden mußte. Zusätzlich der Aufwand durch die sicher zahlreichen Ungeduldigen die sich alle halbe Stunde nach dem Stand ihres Vertrages erkundigt haben. Auch TT-Händler haben dann am Sonntag frei - es sind nicht unser leibeigenen Schnittstellen zu den Mobilfunkanbietern.


    Am Montag abend habe ich mich dann gefreut, meinen Namen auf der Liste vorzufinden und das Geld überwiesen. Und ohne weiteres Zutun, hat das Handy seinen Weg zu mir gefunden. Wie man darüber empört sein kann, plötzlich auf dieser Liste zu erscheinen kann ich auch nicht nachvollziehen - es war angekündigt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einer kurzen E-Mail oder einem Anruf einen Eintrag auf der Liste hätte vermeiden können. Die Liste ist doch wirklich der einfachste und schnellste Weg uns alle zu informieren.


    Ich habe keine Eingangsbestättigung bekommen, keine Eingabebestättigung, keine Bearbeitungsbestättigung, keine Freischaltebestätigung, keine persönliche Zahlungsaufforderung, keine Zahlungseingangsbestätigung, keine Versandbenachrichtigung... und? Ich erwarte solchen Service bei einem derart günstigem Angebot auch nicht und dafür extra zahlen würdet ihr doch auch nicht mögen, oder?


    Daher mein Vorschlag an Andreas: Biete bei der nächsten Aktion einfach eine "Personal-Care"-Extra-Option an für 10-15€. Dafür kannst du dir dann 'ne Promotionkraft oder 'nen Studenten besorgen und für ca. eine Stunde finanzieren. Diese Zeit sollte dann reichen, den entsprechenden Kunden steht's auf dem laufenden Stand seines Vorgangs zu halten. Ich glaube zwar nicht, dass hier jemand bereit ist, extra zu zahlen, aber damit nimmst du den Leuten vorab die Möglichkeit zu meckern und zu jammern - sie hätten dann nämlich die Möglichkeit für Echtzeitinformation gehabt.


    Auch bei anderen Händlern hier im Forum bekomme ich keine automatische Echtzeitinformation über meine Vorgänge, wenn ich dort nicht anrufe und nachfrage. Aber warum auch - ich gehe davon aus, das das Abgesprochene auch eingehalten wird und falls das nicht möglich ist oder doch etwas unklar ist, wird mich der Händler schon informieren oder nachfragen. Und wenn ihr alles auf den letzten Drücker macht und unsicher seid ob eure Dokumente rechtzeitig angekommen sind, dann schickt sie entweder früher los, oder verwendet einen Zustelldienst der euch den Zugang bescheinigt (bitte nicht den Zugang durch den Händler quittieren lassen - das kostet zuviel Zeit), aber wälzt diese Arbeit nicht auf den Händler ab. Der macht euch doch schon ein so tolles Angebot.


    Im Allgemeinen kann man auch davon ausgehen, dass die Dokumente beim Händler eingehen und auch bearbeitet werden. Der Händler kann nämlich nur dann Geld verdienen. An verloren gegangen und unbearbeiteten Anträgen verdient er nichts - an abgelehnten auch nicht. Daher wird er schon sein möglichstes tun, dass ein Vertrag, der ihm zugestellt wurde, auch zu Stande kommt.


    So. Ich habe fertig.


    Tim


    PS: Ich bedaure, dass hier einige wohl Probleme mit den Zustellern von DPD hatten. Hatte ich hier früher auch: Abgestellte Pakete, Lieferungen erst am späten Nachmittag oder Abend, Zustellzeiten über drei Tage, Benachrichtigung trotz Anwesenheit - bin DPD dann möglichst aus dem Weg gegangen, teilweise gegen zusätzliche Versandkosten den Versender gebeten nicht mit DPD zu verschicken. Um so erstaunter meine heutige Erfahrung. Der Zusteller war extrem penetrant, quälte die Klingel mehrfach und durchdringend - zu der Zeit war ich gerade mit meinen Zähnen beschäftigt - als ich an der Tür erschien machte er sich gerade auf den Weg zum Nachbarn. So gefällt mir ein Zustellversuch - der Fahrer hat doch auch was davon, wenn er das Paket schon beim ersten Mal los wird. Nach dieser Erfahrung ist DPD rehabilitiert und in der Liste aufgerückt und UPS stellt wieder das Schlußlicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Na, ich hoffe das läßt er sein. Sonst ist das einmal Anstiftung zum Betrug für dich.


    Genau aus diesem Grund habe ich den Tip nicht gegeben. ;)


    Wer auf die Idee kommen sollte, so etwas abzuziehen, sollte sich dann wenigstens mit niemandem absprechen. Zumal bei Mobiltelefonen, die man auf die eine oder andere Art identifizieren kann, es da im Endeffekt auch zu Problemen kommen könnte.

  • Re: Ein großes Lob!!!


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Ich habe keine Eingangsbestättigung bekommen, keine Eingabebestättigung, keine Bearbeitungsbestättigung, keine Freischaltebestätigung, keine persönliche Zahlungsaufforderung, keine Zahlungseingangsbestätigung, keine Versandbenachrichtigung... und? Ich erwarte solchen Service bei einem derart günstigem Angebot auch nicht und dafür extra zahlen würdet ihr doch auch nicht mögen, oder?


    Daß du so etwas nicht erwartest, hat aber nicht zwangsläufig zu bedeuten, daß niemand so etwas erwarten soll.


    Der Kritik über die Geduld stimme ich zu... insbesondere am Wochenende sollte man keine Wunderdinge erwarten. Aber die Kommunikation vom Händler aus hätte meiner Meinung nach besser sein können - wie schon erwähnt, gibt es da auch automatisierte Möglichkeiten, sodaß nach der eigentlichen Arbeit - nämlich der Auswertung der Anträge - diese Art der Kommunikation nur noch sehr wenig Mehrarbeit bedeutet hätte. Und das erwarte ich auch bei günstigen Angeboten, ja, warum auch nicht? Es ist nicht so, daß ich Andreas mit Waffengewalt dazu gezwungen habe, das Angebot zu machen... das Angebot entstand wohl nach reiflicher Überlegung und geht vom Händler aus. Zu implizieren, daß ein günstiges Angebot die normalen Vorgänge ausschließt, ist ja nicht korrekt.


  • Ruf' ihn doch einfach an oder schreibe ihm direkt eine E-Mail. Dann hast du auch praktisch sofort eine Antwort. Für die Allgemeinheit des Forums ist es sicherlich uninteressant, ob du dringend ein neues Handy brauchst, oder nicht. Und wenn Andreas die neue Aktion fertig geplant hat wird er es hier sicherlich sofort einstellen.


    Eine individuelle Anfrage ist in einer individuellen Kommunikation damit sicher viel besser aufgehoben. Ansonsten steht auch noch das Unterforum Vertragsanfragen zur Verfügung.


    Wenn ihr im Supermarkt 'ne individuelle Auskunft haben wollt, macht ihr dann auch eine Notiz am Schwarzen Brett oder fragt ihr direkt einen der Angestellten?


    Wie treffend fand ich doch den Kommentar im einem der anderen o2-Genion-Card-Threads bzgl. des Werbeplakates.

  • Ruf' ihn doch einfach an oder schreibe ihm direkt eine E-Mail.


    Dazu bräuchte ich seine e-Mail-Adresse :-) Sein PN-Postfach ist jedenfalls voll.




    Wenn ihr im Supermarkt 'ne individuelle Auskunft haben wollt, macht ihr dann auch eine Notiz am Schwarzen Brett oder fragt ihr direkt einen der Angestellten?


    Dein Punkt ist mir schon klar, aber meine Anfrage war direkt und ausschließlich an DaRappa gerichtet und nicht an die komplette Community.

  • Re: Re: Ein großes Lob!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Usul
    [...] Aber die Kommunikation vom Händler aus hätte meiner Meinung nach besser sein können - wie schon erwähnt, gibt es da auch automatisierte Möglichkeiten, sodaß nach der eigentlichen Arbeit - nämlich der Auswertung der Anträge - diese Art der Kommunikation nur noch sehr wenig Mehrarbeit bedeutet hätte. [...]


    Grundsätzlich pflichte ich dir bei, dass Automatismen bzw. vollständig digitalisierte Prozesse existieren.


    Es gibt ja durchaus einige Händler, bei denen ich den Vertrag entweder online auf einer Webseite oder online in einem PDF ausfülle, und die mir dann ein fertiges Vertragsexemplar zustellen (meist per E-Mail) welches ich dann unterschreibe und mit evtl. benötigten Dokumenten dem Händler zusende. Dort reicht dann eine kurze Überprüfung und die Ablage der Orignale - Bearbeitungsnummer, etc. sind ja schon vergeben und der Vorgang ist eindeutig identifizierbar - zum Teil können sicherlich auch die vom Antragssteller erfassten Daten direkt in die Freischaltprogramme übertragen werden und auch in die andere Richtung, also das automatisierte Abgleichen von Freischaltemeldungen mit einem Vorgang wäre/ist möglich. Bei einer solchen Software, stellt es natürlich nur einen minimalen Aufwand dar, entsprechende Benachrichtigungen über Zustandsänderungen an den Antragssteller innerhalb der automatisierten Verfahren zu versenden.


    Aber bist du dir auch über die Kosten und den Implementierungsaufwand einer solchen Lösung bewußt? Ich wüßte nicht von einer Standardsoftware, die sowas bietet. Die Mobilfunkanbieter werden Ihren Händlern eine solche wohl auch kaum stellen, da Sie das Online-Geschäft ja lieber - und verständlicherweise - selbst machen möchten. Das lohnt sich also nur, wenn ich dauerhaft große Mengen von Verträgen schalte und nicht nur gelegentlich mal eine große Aktion fahre.


    Eventuell plant Andreas bzw. das Elektrohaus Kurzer ja eine Anschaffung bzw. Einführung einer solchen Software. Anscheinend sind ja noch weitere Aktionen geplant. Ich meine er hätte auch irgendwo erwähnt, das ein Shop in Vorbereitung ist. Aber was hätte er tun soll? Die Aktion nicht anbieten, weil ihm noch keine entsprechende Software zur Verfügung steht?


    Es muß doch jedem klar sein, das wenn die Vertragsanbahnung derart händisch stattfindet, auch ein großer Teil der Abwicklung manuell erfolgen wird.


    Selbst bei sehr viel größeren Unternehmen gibt es all diese Automatismen nicht, obwohl man dort doch eher davon ausgehen könnte, das diese Unternehmen über die entsprechenden Ressourcen verfügen.


    Ich finde es super, dass Andreas den ganzen Aufwand nicht gescheut hat und etwas unternommen hat. Daran erkennt man den Unternehmer. Wir haben schon genügend Unterlasser in unserem Land die nur ewig darauf warten, dass sich irgendwelche Rahmenbedingungen ergeben um dann etwas anfangen zu können, anstatt einfach mal loszulegen.

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