GenionCard Sonderangebote ohne Flat

• Wenn die Mitarbeiterin "im Rahmen einer Vertragsverlängerung" sagt, ist damit wohl gemeint, dass man erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf diesen Tarif umsteigen kann.
    Das wäre z.B. vergleichbar mit einem Tarifwechsel in den Online-Tarif bei vorherigem normalem Tarif. Das geht auch nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung, also frühestens nach 19 Monaten Vertragslaufzeit. Außer es ist wie jetzt gerade eine Sonderaktion, zu der Vertragsverlängerungen schon nach 13 Monaten möglich sind.

Aber sämtliche Vermutungen bringen reichlich wenig. Einfach bis nächste Woche warten!

• Zitat

Original geschrieben von blntel
    Wenn die Mitarbeiterin "im Rahmen einer Vertragsverlängerung" sagt, ist damit wohl gemeint, dass man erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf diesen Tarif umsteigen kann.

Ja, so ist es wohl. Wie gesagt, man kann ja bei o2 ab dem 13. Monat vorzeitig verlängern - die Verlängerung würde aber dennoch erst nach dem 24. Monat greifen. In solch einem Fall könnte ich als Genion-Kunde in den Genion-Card-Tarif wechseln, weil dann die Handy-Subvention wegfiele.

Mein Fehler war, daß ich einiges in diesem Thread falsch verstanden habe und dachte, daß man dieses Sonderangebot hier für solch eine vorzeitige Verlängerung samt Tarifwechsel benutzen kann. Dies ist aber wohl nicht möglich.

Somit bleibt mir eine Möglichkeit: Neuen GenionCard-Vertrag mit Telefon von hier abschließen und in einer Woche dann - falls möglich - in Card S wechseln. (Über die Gründe, warum wer in Card S wechseln will, kann man vortrefflich streiten, das spielt hier aber keine Rolle.)

Die Frage wäre dann: Ist es möglich eine o2-Nummer aus einem auslaufenden Genion-Vertrag in diesen Card-S-Vertrag zu portieren? Ich denke, daß das nicht geht, aber müßte mich da schlauf machen... weiß jemand aus dem Stegreif bescheid?

• O2 intern kann nicht portiert werden. Es gibt anscheinend die Möglichkeit eines Kreuz-Tausches wie ein anderer User berichtete (über die Suche findest du das bestimmt). Mir gegenüber (an der Hotline)wurde vor einem Monat die Möglichkeit eines solchen Tausches aber verneint.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Nein, Portierungen von o2 zu o2 gehen nicht. Portierungen von o2 zu debitel, mobilcom etc. gehen. Vielleicht bieten diese ja auch die neuen Tarife incl. S an...
    Aber lohnt es sich wirklich, diese Verrenkungen zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von blntel
    Aber lohnt es sich wirklich, diese Verrenkungen zu machen?

Naja... es ist sicherlich kein Beinbruch, wenn es nicht klappt... aber da meine Telefonkosten zumindest bei o2 recht überschaubar sind, ist dieser Card-S-Tarif für mich sehr reizvoll... und wenn ich quasi dann noch ein Handy dazu bekomme, wäre das schon eine Überlegung wert. :)

Aber dennoch danke für die Infos. Das mit Tausch versuch ich mal zu finden.

• Das mit dem Kreuztausch habe ich auch mal versucht und es hat nicht geklappt. Ein Kreuztausch wird üblicherweise nur sehr guten Kunden mit hohen Umsätzen angeboten. Aber manchmal klappt es ja, wenn man nur oft genug bei der Hotline anruft und dann schließlich auf einen gefügigen Hotliner trifft.

Was natürlich auch geht, ist die Portierung in eine Prepaid-Karte bei D1/D2 und dann wieder zurück. Aber die Portierungskosten dürften sich dann auf insgesamt 50 Euro belaufen.

• auch auf das risiko gesteinigt zu werden: :)

die grundgebühr betragt 5 euro pro genion card vertrag und ich kann zusätzlich
    DIESE 5 euro noch einmal vertelefonieren?

oder zahl ich 10 euro pro vertrag, und darin sind dann 5 euro zum vertelefonieren.

danke

Immer locker durch die Hose atmen.

• Ersteres. Du kannst die GG quasi als Mindestumsatz betrachten.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!