GenionCard Sonderangebote ohne Flat

  • Da's hier ja doch drunter und drueber geht ;) Wie gross ist der Unterschied in den Geraetepreisen bei GenionCard Duo und GenionCard mit Flat? Dann kann man sich das ein oder andere schon zusammenreimen. Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Hallo Andreas, die Vertragsunterlagen sollen aber schon zum Elektrohaus Kurzer gehen, zumindest habe ich keine andere Anschrift gefunden. Kommt das da bei dir an?


    Bitte an die Adresse von der Checkliste, also Elektrohaus Kurzer ;)


    @ harlekyn: ca. 40-50Euro Vorteil bei CardDuo, kommt aber auch immer auf den Einzelfall an!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo!


    Erstmal ein großes Hallo an die Telefon-Treff Gemeinde, da mein erster Beitrag!
    Wirklich ein tolles Forum! :top:


    Ich lese zwar schon etwas länger mit, war aber bisher
    ein Nur-Leser.


    Ich sitze auch über dem tollen Angebot und frage mich
    ob ich nun eine nur genion-card oder eine genion-card
    mit Flatrate bestellen soll.


    Für mich wäre ein wichtiges Entscheidungskriterium
    ein möglicher Wechsel von genion-card inkl. Flatrate
    in genion-card M.


    Ich lese eigentlich alle o2-Threads mit, habe aber noch
    keine Antwort finden können.


    Wäre dies ein Wechsel in einen gleichwertigen Vertrag?
    Ich habe gearde mal die o2-Hotline zu dieser Frage
    angerufen.


    Das Ergebnis war ernüchternd. Der Dame an der Hotline
    versuchte ich mehrmals zu erklären, was ich möchte.
    Sie meinte dann, sie müsse mal jemanden fragen.
    Nach 10 Minuten Musikunterbrechung meinte sie
    dann, es seien alle Systeme abgestürzt und ich sollte
    mal in einem o2-Shop fragen... :mad:


    Also dat war nix.


    Viele Grüße
    real.baensi


  • Die grundsätzliche Antwort zum Wechsel von der Konkurrenz kennst Du dann ja sicher:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2121671#post2121671


    Was die Flat angeht, finde ichin den Ankündigungen keine Aussage, dass in den zukünftigen Genion und GenionCard-Tarifen kein Flat mehr existiert, oder zu anderen Konditionen. Von daher sehe ich es so, dass es kein Problem ist die GenionCard mit Flat zu bestellen, wenn Du sie auch die ganze weitere Laufzeit haben und bezahlen willst.


    Was nicht gehen wird ist die Flat im Zusammenhang mit dem Wechsel von GenionCard (alt) zu GenionCard M wieder los zu werden - sie ist quasi ein add-on, das von dem Tarif auf den sie aufgesattelt ist unabhängig ist.


    Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?


    Edith: okay, überzeugt, da hatte ich wohl was falsch verstanden! Ich gebe zu, dass mir das Angebot gerade noch sympahischer wird... :D

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Also ein Entscheidungskriterium für mich ist das natürlich.
    Wenn der Wechsel von genioncard mit Homezoneflat
    für 5 Euro+9,95 Euro in genioncard-M 10 Euro möglich ist, sind das 120 Euro gespart.


    Das würde faktisch bedeuten, man könnte nach dem
    Verkauf des als Provision ausgewählten Handys
    (ich setze z.Bsp. mal für ein SE K 800i bei Ebay mehr als 240 Euro Verkaufserlös an)
    24 Monate im Tarif genioncard m
    vollkommen umsonst von der Homezone ins Festnetz und zu o2 telefonieren.


    Das Angebot ist eigentlich fast zu gut um wahr zu sein. :confused:
    Das o2 diesen Tarifwechsel zulässt, kann ich mir daher ehrlich gesagt kaum vorstellen...


    Nach dem Link von ullid (super Tipp!) scheint das ja
    möglich zu sein.


    Also, ich bespreche das nochmal mit meiner Frau, die
    soll dann eine Entscheidung treffen: genion-card oder
    genion-card mit Flatrate... :D


    Nochmals Danke!


    Gruß
    real.baensi

  • Zitat

    Original geschrieben von real.baensi


    Das o2 diesen Tarifwechsel zulässt, kann ich mir daher ehrlich gesagt kaum vorstellen...


    Nach dem Link von ullid (super Tipp!) scheint das ja
    möglich zu sein.


    Bedenke bitte, dass der Tarif "Genion Card" eigentlich gar kein Handy beinhaltet! Für o2 zahle ich zurzeit nur 4,99 Grundgebühr und bekomme 5 EUR Gesprächsguthaben (weil ich kein Handy genommen habe). Nach dem 28.11. zahle ich 0 EUR Grundgebühr, aber bekomme auch kein Gesprächsguthaben mehr. Bisher musste ich für Gesprächsaufkommen in Höhe von bspw. 10 EUR insgesamt 9,99 EUR bezahlen (4,99 -5 +10). In Zukunft müsste ich dafür 10 EUR zahlen. Also quasi kein Unterschied. Für mich ist es eigentlich logisch, dass man in den Card S wechseln kann.

  • Zur allgemeinen Klärung, was sich wie wandelt lässt!


    GenionCard -> Genion Card s
    GenionCard+ Flat -> Genion Card m

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Zur allgemeinen Klärung, was sich wie wandelt lässt!


    GenionCard -> Genion Card s


    Das wäre schon nicht schlecht... aber eine Support-Dame von o2 hat gerade am Telefon gesagt, daß dieser Tarifwechsel ohne eine Vertragsverlängerung nicht möglich wäre. Nun kann man das natürlich anzweifeln, aber ganz sicher bin ich mir halt doch noch nicht.


    Das ganze etwas spezieller:


    Mein aktueller Tarif: Genion ohne Flat (mit Studentenbonus)
    Läuft bis August 2007


    Mein Wunsch wäre: Jetzt vorzeitig verlängern und dabei in den GenionCard-Tarif wechseln.


    Ab dem 28.11.2006 dann wenn möglich GenionCard in Card S umwandeln.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!