Nokia E-/N-Serie - Calltrough per DTMF?

  • Kennt jemand für Symbian ein Programm oder eine Möglichkeit, eine Nummer aus dem Adressbuch während eines laufenden Gespräches per DTMF (Tastentöne) zu senden?
    Ich habe es mehrfach probiert, z.B. mit Copy & Paste, geht aber nicht bei laufendem Gespräch - ohne Erfolg.
    Die Anwendung wäre, sich erst günstig auf einem Callthrough-Server einzuwählen und anschließend eine ( z.B. ausländische) Rufnummer zu wählen, ohne diese auswendig aus dem Kopf einzutippen zu müssen.


    Danke für jeden Tipp und Gruß, rr

  • Hallo,


    das kannst Du mit dem Befehl p oder w machen diesen findest Du bei der *tast mehrmals drücken.


    BSP. 0123456789p1234p00123456789 als Kontakt speichern.

  • Re: Nokia E-/N-Serie - Calltrough per DTMF?


    Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    Kennt jemand für Symbian ein Programm oder eine Möglichkeit, eine Nummer aus dem Adressbuch während eines laufenden Gespräches per DTMF (Tastentöne) zu senden?
    Ich habe es mehrfach probiert, z.B. mit Copy & Paste, geht aber nicht bei laufendem Gespräch - ohne Erfolg.
    Die Anwendung wäre, sich erst günstig auf einem Callthrough-Server einzuwählen und anschließend eine ( z.B. ausländische) Rufnummer zu wählen, ohne diese auswendig aus dem Kopf einzutippen zu müssen.


    Danke für jeden Tipp und Gruß, rr


    Hallo,


    daruaf warte ich auch schon ewig.
    Laut E-Mail arbeitet http://www.celcall.com/ an einer Version, aber das schon seit Monaten.
    Beim SE P900 war das schon von Hause aus drin und liess sich super mit Asterisk betreiben.

  • Geht das mit neueren Geräten leicht nicht mehr? Beim 6630 (und beim 6230) funktioniert es ja (noch) ganz einfach: Ich rufe den Callthrough-Dienst an (konkret: mobilcall.at), und bei der Aufforderung, die gewünschte Nummer einzutippen, geht es weiter mit
    - Optionen
    - DTMF senden
    - suchen
    und schon kann ich aus den Kontakten wählen ...
    - wählen
    und schon wird die Verbindung hergestellt.
    Oder versteh ich die Frage falsch?

  • Beim E50 funktioniert es auf demselben Weg, mehrfach erfolgreich und problemlos beim Anruf zur MNP-Info genutzt.

  • wo wir gerage beim Thema sind..


    Kann man bei VOIP Gesprächen keinen DTMF senden?


    Bei meinem E60 kann ich mich im laufenden Gespräch zwar durch das menü hangeln, DTMFs eingeben, aber die kommen am anderen Ende nicht an!?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von vortex
    wo wir gerage beim Thema sind..


    Kann man bei VOIP Gesprächen keinen DTMF senden?


    Bei meinem E60 kann ich mich im laufenden Gespräch zwar durch das menü hangeln, DTMFs eingeben, aber die kommen am anderen Ende nicht an!?!?


    Doch, das geht.
    Nutze es mit meinem E61 wenn ich z.B. den Asterisk-AB abfrage.
    Vielleicht liegt es am Codec oder DTMF-Mode des Voip-Servers.
    Ich gehe nicht über Menü - > DTMF senden, sondern tippe einfach drauf los.


  • Nee, ist schon richtig :-)
    Schöner ist es aber, wenn man z.B. wie beim SE T68i bzw. SE P900 eine "Telefonkarte" mit Rufnummer und PIN hinterlegen kann.
    Sobald ich eine Rufnummer aus dem Telefonbuch anrufen möchte, fragt das Telefon, ob es über Telefonkarte wählen soll.Wenn ja, wählt es die Rufnummer die unter Telefonkarte gespeichert ist, überträgt ggf. die PIN und sendet dann die Nummer aus dem Telefonbuch.


    Mit diesem Feature komme ich beim SE P900 auf eine Verbindung von ca. 7-9 Sek..
    Bei einem 10/10 Takt und BWHZ bei O2, kann ich so für eine Einheit für die Übetragung der Rufnummer, kostenlos ins Festnetz telefonieren.

  • GeorgMa
    wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man es sogar in der Anleitung von Nokia.
    sowohl "p" als auch "w" funktionieren auf Anhieb mit der Asterisk-Calltrough-Funktion, ohne dass ich daran etwas ändern musste.
    Einfach eine weitere Rufnummer in den Kontakten abspeichern und das war's.
    Die Anwahl dauert incl. PIN-Abfrage so nur etwa 5 sek., genial.
    Verzichtet man auf die PIN und verlässt sich auf die vom Handy übertragene Rufnummer, geht es sogar noch schneller.


    mariomarionette:
    über das Menü geht es auch, wenn auch etwas umständlich. Aber ebenfalls ein guter Tipp - die Option ist im Menü ganz unten und ich habe sie einfach nicht gefunden.


    Danke für Eure Hilfe und Gruß, rr


  • Ist schon klar, so nutze ich es ja hier im Moment auch. Finde es nur blöd, dafür noch weitere Nummern in den Kontakten zu hinterlegen. D.h. müsste das bei jedem Kontakt für alle Rufnummern, Festnetz privat, Arbeit, Handy etc. machen.Das nächste Problem ist, das diese Nummern dann nicht per MailforExchange gesynct werden. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!