Livebilder inside: 7650 vs SL55

• Das 7650 ist ein Smartphone, das SL 55 nur ein Handy. Soviel zur Ausstattung.
    Das einzig gemeinsame ist der Schiebemechanismus, was aber keinen Vergleich berechtigt.
    Das SL 55 ist klein, aber wirkt sehr billig. IMHO sieht da ein S45, S55
    oder vor allem der Vorgänger SL45 um Welten besser und edler aus.

Wenn das wirklich die endgültige Version sein soll, bin ich sowohl vom
    Design als auch von der Ausstattung her sehr von Siemens enttäuscht.

Da braucht sich keiner Wundern wenn in einem Jahr Nokia seine Marktanteile auf 50% ausbaut,
    und Siemens mit der Produktion von Handys gänzlich aufhört.
    Bei dem Entwicklungstempo kann man es gleich lassen.

Signatur ist so 2002.

• Gut über das Design kann man sich sicher streiten. Mir z.B. gefällts fürs erste ganz gut. Aber bei der Ausstattung sind wir uns einig. Sollten die Gerüchte hier stimmen (obwohl das meiste eh nicht stimmt) dann wäre das SL55 mehr als peinlich. Wenn das Ding gefühle hätte würde es sich schämen müssen, dass SL draufsteht.

-SF³

• Design: Also hässlicher als das SL55 geht's ja wohl wirklich nicht! Da war das SL45 ja im Gegensatz ein echter Hingucker!
    Schiebemechanismus: Klar, das SL10 hatte als erstes Handy den Schiebemechanismus, aber trotzdem werden 90% der Allgemeinbevölkerung sagen, daß der Schiebemechanismus vom 7650 abgekupfert wurde.
    Ausstattung: Ich bezweifle sehr, daß das SL55 da mit dem 7650 mithalten kann. Symbien ist einfach total genial, und man hat jede Menge an Zusatzsoftware für das Handy
    Größe: In dem Punkt hat das SL55 natürlich den Vorteil, aber nur wenn ne integrierte Cam dabei ist.

Fazit: Ich glaube nicht, daß das SL55 an das 7650 rankommt. Beides sind eigentlich die Workaholicphones von den Herstellern (also in der selben Klasse). Aber Symbien, 4096 Farben, integrierte Cam und E-Mail Client lassen sich nur schwer toppen. Deswegen hat meiner Meinung das das 7650 die Nase vorn!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das sind alles nur subjektive "Argumente", die Ihr gegen das SL55 ansprecht...

Thema Design:
    Mir gefällt es besser, als alle bisher dagewesenen Siemens (mit Ausnahme des S55.. das ist einfach :top: ;))

Thema Ausstattung (hier soll gesagt sein, dass ich das 7650 immo als eines der Besten Mobiles betrachte),

aber: was nützen mich 4k Farben, wenn ich alles genau so toll auf 256 sehe (Terminübersicht, etc.) und was nützen mich 4k Farben, wenn ich nicht damit in den USA erreichbar bin? Und was nützen mich 4k Farben, wenn ich beim 256 Farb-SL55 noch Word Dateien auf MMC mit hin und her schieben kann?

Genau so subjektiv wie ich gerade war, seit Ihr auch...
    Das Problem dabei: eine objektive Beurteilung / ein objektiver Vergleich, hinkt somit sehr sehr stark....

Just my 2 cent ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• die geräte mit den dispaly >256 Farben sind eh nur relevant für mms und foto, ansonsten isses unnützer luxus.... denke ich (wie gut das ich verspielt genug bin ;))

ich benötige z.B. eh keine 65k -Farbpallette! sovile können die diplays eh nicht gleichzeitig darstellen, ich sehe kaum unterschied wenn ich ein 65k-farbiges bild auf dem 7650 und auf dem GD87 anschaue, aber doch sehr wohl bei 256 (logischer weise)

wenn siemens auf 4096 farben geht würde ich das als ausreichend emfpinden, 65k braucht meiner ansicht absolut niemand!

• Vorteile des SL gegenüber dem 7650:

- MMC (jeder 7650-User ärgert sich über zu kleinen Speicher! Da nützt Symbian auch nüscht viel!)
    - MP3
    - laute Klingeltöne ;) (da haben auch viele beim 7650 drüber gemeckert)
    - klein und leicht
    - Aussenantennenanschluss (ist auf den Bildern nicht zu sehen, soll aber kommen...)
    - Kamera mit Blitz (auch wenn se nicht integriert ist...)

Ausserdem wird das SL sehr wohl einen Emailclienten haben ("Aber Symbien, 4096 Farben, integrierte Cam und E-Mail Client lassen sich nur schwer toppen")

Man kann da jetzt immer weiter machen mit "das ist aber besser als bei dem, ...", aber ich denke es macht wenig Sinn. Lasst uns einfach warten bis das SL55 der Öffentlichkeit präsentiert wird und dann kann man sein Urteil fällen.

Gruß, datmoe

datmoe

• ich würde sagen kurz und knapp:

ein vergleich ist nicht möglich, subjektiv (!!!) spielen die beiden in einer anderen liga. da könnte man auch ein 3310 mit nem s45 vergleichen, was genauso ramdösig wäre.

wenn was offizielles kommt (nicht von insidern) dann können wir weiterreden denke ich :)

aber als zweithandy kommts in die engere wahl. meien first lady bleibt mein 7650 bis ich mein 9210 hab (wird ewig dauern) :)

• Was habt ihr immer mit eurem "die zwei spielen in ganz anderen Liegen"? Die 2 Handys spielen in der gleichen Liga. Beides sind Die Highttechhandys von den Firmen! Beide Handys setzten voll auf Entertainment. Aber ne richtige Meinung von nem Handy kann man sich meiner Meinung eh erst bilden, wenn man es mal ne Woche oder so getestet hat. Klar ist der optische Punkt immer Ansichtssache, aber z.B. die Sache mit dem Display, klar, ich kann zwischen nem 4096 und nem 65k Display auch keinen Unterschied feststellen, aber zwischen 256 und 4096 Farben liegen doch schon Welten (Beispiel T68; 7650). Natürlich könnte man jetzt hergehen und sagen "Wer braucht schon ein Farbdisplay, ich will nen gescheiten MP3 Player!", aber das ist genau der Punkt. Meiner Meinung kann man nicht sagen, daß das 7650 besser ist, oder das SL55 besser ist, jeder von uns hat bestimmte Anforderungen an ein Handy und nach denen wählt er dann sein Handy aus!

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Was habt ihr immer mit eurem "die zwei spielen in ganz anderen Liegen"? Die 2 Handys spielen in der gleichen Liga. Beides sind Die Highttechhandys von den Firmen! Beide Handys setzten voll auf Entertainment. Aber ne richtige Meinung von nem Handy kann man sich meiner Meinung eh erst bilden, wenn man es mal ne Woche oder so getestet hat. Klar ist der optische Punkt immer Ansichtssache, aber z.B. die Sache mit dem Display, klar, ich kann zwischen nem 4096 und nem 65k Display auch keinen Unterschied feststellen, aber zwischen 256 und 4096 Farben liegen doch schon Welten (Beispiel T68; 7650). Natürlich könnte man jetzt hergehen und sagen "Wer braucht schon ein Farbdisplay, ich will nen gescheiten MP3 Player!", aber das ist genau der Punkt. Meiner Meinung kann man nicht sagen, daß das 7650 besser ist, oder das SL55 besser ist, jeder von uns hat bestimmte Anforderungen an ein Handy und nach denen wählt er dann sein Handy aus!

Gruß Lord EX

Genau das wollte ich mit meinem obrigen Post auch zum Ausdruck bringen....

Man kann z.B. folgende Verlgeichen: 7650 & 3650....
    Da geht ein Verlgeich (ein objektiver) sehr gut...

Alle anderen Vergleiche sind rein SUBJEKTIV... jeder muss für sich selber rausfinden, welches der beiden für sich persönlich das bessere mobile ist!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Was habt ihr immer mit eurem "die zwei spielen in ganz anderen Liegen"? Die 2 Handys spielen in der gleichen Liga. Beides sind Die Highttechhandys von den Firmen! Beide Handys setzten voll auf Entertainment. Aber ne richtige Meinung von nem Handy kann man sich meiner Meinung eh erst bilden, wenn man es mal ne Woche oder so getestet hat. Klar ist der optische Punkt immer Ansichtssache, aber z.B. die Sache mit dem Display, klar, ich kann zwischen nem 4096 und nem 65k Display auch keinen Unterschied feststellen, aber zwischen 256 und 4096 Farben liegen doch schon Welten (Beispiel T68; 7650). Natürlich könnte man jetzt hergehen und sagen "Wer braucht schon ein Farbdisplay, ich will nen gescheiten MP3 Player!", aber das ist genau der Punkt. Meiner Meinung kann man nicht sagen, daß das 7650 besser ist, oder das SL55 besser ist, jeder von uns hat bestimmte Anforderungen an ein Handy und nach denen wählt er dann sein Handy aus!

Gruß Lord EX

hättest du mein posting genau durchgelesen, hättest du gesehen, das ich einen vergleich erst für angebracht halte, wenn entweder was offizielles von siemens kommt, oder wenn es erscheinen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!