D2 schafft Callya Special, Basic und Club ab

• Bei meiner Compact Karte ist der CallYa Basic in Mein Vodafone/Tarifwechsel noch (oder wieder?) aufgeführt. Leider nicht mehr der Special, in den ich gerne wechseln würde.
    Bedauerlicherweise gab es diesmal keine Vorwarnung bei der Abschaffung der Wechselmöglichkeit, wie beim Compact zum 30.09.06.
    Jetzt muß ich mir wieder eine neue (alte) Karte suchen...

Gruß
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Wenn ich am WE telfonieren will, benutze ich i.d.R. das Festnetz und die ich anrufe, die haben i.d.R auch einen Festnetzanschluss. Meine Gespräche mit dem Handy am WE und die vertelefonierten Minuten im Monat kann ich an 1, maximal 2 Händen abzählen. Damit bleibt für meine CallYa-Red in erster Linie der Auslandseinsatz (demnächst in Österreich) mit MMS an Emailadressen, SMS (überwiegend) und ganz, ganz wenigen Telefonaten (aktiv, passiv). Irgendwann in nächster Zeit werde ich meinen Bekannten mitteilen, dass sie bitte nur noch über meine simyo-Nimmer mit mir per SMS etc kommunizieren sollen. Dann kommt das D2-Handy in die Schublade und die Zeit, dass ich 2 Handys in den Hosentaschen mit mir herum schleppe, ist vorbei.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Damit bleibt für meine CallYa-Red in erster Linie der Auslandseinsatz

Irgendwie blick ich nicht ganz durch. Worin liegt denn der Vorteil wenn man eine CallYa im Red-Tarif im Ausland nutzt?

Gruß

Tobias

EDIT: Ich sehe gerade, der MMS-Empfang in ausländischen Netzen ist kostenlos!?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Irgendwie blick ich nicht ganz durch. Worin liegt denn der Vorteil wenn man eine CallYa im Red-Tarif im Ausland nutzt?

Hauptvorteil der CallYa Red mit Roaming Plus ist der 10 Sekunden Takt für ankommende Gespräche bei 0,582 Euro/Min in Europa. Das ist der gleiche Preis wie bei einem Vertrag ohne Vodafone-World oder das Vodafone Reiseversprechen, was es beispielsweise in einem wichtigen Reiseland wie Österreich nicht gibt.

Gruß
    artx

• Und die SMS aus dem Ausland sind mit RoamingPlus in der Regel günstiger als bei Discountern wie simyo. Außerdem mit simyo keine Bildchen aus dem Ausland per mms an Handys oder Emailadressen.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Wer hat eine Basic Karte und kann etwas testen?

Auf der Vodafone HP bei den CallYa Tarifen findet sich aktuell immer noch folgender Hinweis:

Zitat

Tarifwechsel jederzeit möglich
    Sie können jederzeit ganz einfach zwischen CallYa-Basic, -Club und -Special wechseln. Rufen Sie dazu kostenlos mit Ihrem Handy die 22 0 44 an und folgen Sie den Hinweisen der freundlichen Vodafone-Stimme. Der erste Wechsel ist kostenlos, jeder weitere Wechsel kostet 5 Euro.

Vielleicht könnte mal jemand mit einer Basic Karte die 22044 anrufen, ob die Wechselmöglichkeit da angeboten wird. Ich habe leider keine Basic Karte, sonst würde ich es selbst testen. Bei meiner Compact Karte wird zwar online der Wechsel in den Basic angeboten, was aber für mich nur sinnvoll wäre, wenn ich dann weiter in den Special wechseln könnte. Andernfalls wäre die Karte dann fast wertlos, weil ein Wechsel in den Compact zurück nicht mehr geht.
    Vermutlich ist aber die CallYa Tarif Seite nicht mehr aktuell.

Gruß
    artx

• Re: Wer hat eine Basic Karte und kann etwas testen?

Zitat

Original geschrieben von artx
    Vielleicht könnte mal jemand mit einer Basic Karte die 22044 anrufen, ob die Wechselmöglichkeit da angeboten wird...

Geht schon seit Einführung der neuen Tarife nicht mehr.

Zitat

Vermutlich ist aber die CallYa Tarif Seite nicht mehr aktuell.

Als in TT die ersten Infos über die neuen Tarife auftauchten, stand auf der VF Seite noch garnichts darüber; außer im Login-Bereich bei Tarifwechsel.

• Re: Re: Wer hat eine Basic Karte und kann etwas testen?

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Geht schon seit Einführung der neuen Tarife nicht mehr.

Hast du es heute mit einer Basic Karte getestet? Mit meiner Compact Karte könnte ich online noch in den Basic wechseln, der ja auch schon abgschafft sein sollte.
    Warum es ausgerchnet den Basic noch gibt, verstehe ich nicht, da er in allen Punkten schlechter als der Comfort ist.

Gruß
    artx

• Re: Re: Re: Wer hat eine Basic Karte und kann etwas testen?

Zitat

Hast du es heute mit einer Basic Karte getestet? Mit meiner Compact Karte könnte ich online noch in den Basic wechseln, der ja auch schon abgschafft sein sollte.

Habe gerade mal online geschaut, wohin ich mit einer CallYa Basic wechseln könnte. Angeboten werden

CallYa-Basic mit ReiseVersprechen
    CallYa Comfort Wochenende
    CallYa Comfort SMS
    CallYa Comfort Zuhause

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!