Hilfe! Keine Verbindung zu Data Suit mit 7210...

• per Datenkabel von Handybude.de?!

´Hallo alle zusammen!

Ich habe da ein kleines GROßES Problem. Ich bekomme mit dem Datenkable und Nokia 7210 keine Verbindung zu dem 7210 Nokia Data Suit?? Bei dem Logo Manager hat es jedoch geklappt??

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?? Will doch auch endlich neue Bilder und schnickes auf meinem Handy :( :(

Ich benutze WIN XP
    das 7210 ;)
    Datenkabel
    Nokia Suit 5.0
    und ein ELSA Modem... mehr weiß ich nicht!

Bitte, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Liebe Grüße

Nina

• Re: Hilfe! Keine Verbindung zu Data Suit mit 7210...

Zitat

Original geschrieben von nina
    Kann mir jemand sagen was ich machen kann?? Will doch auch endlich neue Bilder und schnickes auf meinem Handy :( :(

Hallo nina,

hast du mal nachgeschaut, ob du in den Verbindungeinstellungen der PC Suite 5.0 auch das Datenkabel erkannt wurde und eingestellt wurde?

Wenn das nicht eingestellt ist, dann kann es leider nicht funktionieren.

• Ich habe versucht bei dem Connection Manager das Handy zu finden und habe auf das Kabel geklickt so das das grüne Feld aktiv war, aber er findet es nicht... oh menno:confused:

• tach,

habe so einserseits das sele problem, bekomme keine verbindung mit infrarot zusammen!
    mfg,

Tabsl

:: greetz tAbSl

• @ Nina

Ich kenn mich zwar nicht mit den Gegebenheiten des 7210 aus, aber bei meinem 6310i ist es so:

Logomanager funktioniert auch mit meinem billig-Import Kabel, die Pc-Suite will allerdings nur mit meinem Original DLR-3P (eingebauter chip) arbeiten.

Falls ich eben völligen Schwachsinn von mir gegeben habe so bitte ich das zu entschuldigen :rolleyes:

Gruß

Michael

• tach,

also bei mir funtzts jetzt mit nem sigmatel irda adapter. ich habe einfach nochmal neue treiber von der page geladen und jetzt gehts mit win200 alles einwadfrei!
    mfg,

Tabsl

:: greetz tAbSl

• Datenkabel

Hallo,

ich habe mal bei HandyBude.de angerufen und die meinten das es in der Tat mit dem Kabel Probleme gibt, jedoch nur mit Data Suit, gehen in der Annahme da das Kabel nicht über den PopPort angeschlossen wird nicht von der Software gefunden wird!

Sind sehr kullant und meinten das sie das Kabel auch gerne wieder zurück nehmen oder im Tausch gegen einen IRDA Adapter anrechnen!

Tja Nokia eben! Halten sich eben ein Türchen offen ihre Kabel zu verkaufen!

Naja werde mal darüber nachdenken ein Adapter zu kaufen! Kann nie schaden!

Grüße

Nina

• Da kann ich dir nur recht geben. So ein IrDa Adapter am PC hat noch nie geschadet und ist zumal auch noch nach BT die bequemste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!