Dazu kann ich leider nur sagen das ich noch eine alte Version bei mir am laufen habe (damals noch von http://www.desktopmobiles.com) und nicht wirklich weiß was sich mitlerweile alles geändert hat.
Aber da du sicherlich die Demo von der Anbieterseite und nicht irgend eine gecr***te Version aus dem Netz hast dürfte ja eigentlich nichts schief gehen.
Auf dem PC wird das so genannte "Control Panel" installiert und noch ein "Video Hoock" Treiber(oder so).
Zeigt dir dein Virenscanner denn an wie die Datei heißt die er nicht mag?Dann guck ich mal ob so eine Datei auf meinem Rechner existiert.
Remote Control für S60 3rd
-
-
-
also ich nutze TSMobiles: http://www.shapeservices.com/e…roduct=tsm&platform=midp2
Kennst du vielleicht den unterschied zwischen TSMobiles und Remote Desktop for Mobiles? Beide machen das selbe oder? Bei TSMobiles müssen aber auf dem PC keine Treiber installiert werden. Naja dafür läufts auch etwas langsam.
Würd gern die Vor- und Nachteile der beiden wissen. -
Wie sieht es mit der Sicherheit aus..?
Guten Abend,
Ich habe gerade mal die Software getestet und bin total beeindruckt wie einfach sie sich einrichten lies! :top: Ich habe es auf meinem alten SE K750 gestest und nur über GPRS eine Verbindung Hergestellt und es lief trotzdem recht flott Kann ein test der Software nur empfehlen es gibt eine 7 Tage Test Version.
Mir ist eins nur noch nicht ganz klar baut die Software eine Direkte Verbindung zu meinem Computer bzw. Handy auf oder laufen die Daten alle über ein externen Server der Hersteller Firma :confused: Was Natürlich irgendwie ein schlechtes Gefühl ist wenn man daran denkt das jemand theoretisch totalen zugriff auf meine Daten hat Oder ist die Verbindung so gut geschützt das selbst der Herstellen Technisch gesehen keine Chance hat Private Daten abzurufen?
Weiß da zufällig jemand mehr drüber..?
-
N95 +RDM
Hallo
ich habe das auch mal getestet, nur mit dem Desktop, ich sehe nur nicht meinen eigenen Desktop sonder irgend eine Demo laufen ist das so? Auch vermisse ich das ich alle meine Laufwerke sehe und steuern kann, oder mache ich da etwas falsch?
Das was du da schreibst das würde mich auch mal Interessieren, wer da alles in meinen PC rein sehen kann und wie sicher das ist?
Gibt es hier für auch spez. Einstellungen um z.b. meine webcam auch zu sehen
und so weiter?Gruss
paellamixta -
Re: N95 +RDM
ZitatOriginal geschrieben von paellamixta
Halloich habe das auch mal getestet, nur mit dem Desktop, ich sehe nur nicht meinen eigenen Desktop sonder irgend eine Demo laufen ist das so? Auch vermisse ich das ich alle meine Laufwerke sehe und steuern kann, oder mache ich da etwas falsch?
Hi,
ja du musst dein eigenen Computer noch Freischalten das kannst du unten in der Task leiste machen in dem du auf das Icon von RDM+ mit der Rechten Maustaste klickst und dort dann auf "Konten" Vor dort aus auf "Hinzufügen" klicken und Benutzer Name und eine Passwort festlegen. Unter Details findest du dann auch deine "Computernummer" die du auch brauchst.
Jetzt musst du nur noch dein Benutzername,Passwort und Computernummer in die RDM+ Softwere im Handy eingeben. Und schon solltest du auf deinem Desktop und Daten zugreifen können! Du kannst leider nicht gezielt deine WebCam ansteuerten man könnte sich höchstens im Desktop Modus hin klicken!
-
So arbeitet die Software
Ich habe eine Antwort gefunden wie die Software arbeitet:
Link: http://www.shapeservices.com/e…ow.std.php?platform=midp2
RDM+ How it works
RDM+ is a hosted service made up of three components (see picture below). Special middleware is installed on the computer you want to have access to, e.g. your home or office PC that has always-on internet access. Middleware initiates communication with server issuing HTTP requests (as usual Web browser) to check for new connections. Mobile client is installed on your mobile phone.
RDM Online Service conception
RDM Online Service provides the most secure access to remote computer. There is no need to allow direct access to computer from Internet, punch holes through corporate firewall or make any special router settings. It works with both dynamic and static IP addresses, network and port address translation and firewalls that block incoming sessions.Launch RDM+ on your Java phone. After entering username/password and selecting "Connect" from menu RDM+ will send encrypted request to the communication server. The RDM communication server is a matchmaker - it listens to connection requests and maps them to registered computers. When a match occurs, the server opens session between client and remote computer and allows the client to access the remote computer.
----> Security and Privacy :top:
Connection to RDM Server is completely safe. All data transferring between remote computer and your mobile is strongly encrypted. For data encryption RDM+ uses 3DES (Triple DES, CBC mode) algorithm with 128-bits key. The 3DES key is randomly generated each time when the new session is started. It guarantees top level data protection. The data can be decrypted only by mobile device or remote computer. RDM Server cannot decrypt these data and doesn't store your computer accounts. The server's only function is to provide communication channel between your Java phone and remote computer. -
Sagt mal, gibt es diese Programme auch irgendwo umsonst? Ich moechte nicht dafuer zahlen, da es ja nicht lebenwichtig ist aber sehr angenehm zum Filme schauen!
Habe den Salling Clicker, funktioniert auch super, aber nur 30 sekunden lang, und das hilft ja keinem weiter!
thanks
eventuell per pn, wenn ihr was wisst!
-
Hi,
sorry, dass ich :top: , aber ich braeuchte dieses Programm fuer eine Praesentation in der Uni um den Laptop zu steuern.
Kann irgendjemand sagen, ob es das [auch in] umsonst gibt [Edit by CR]?
thx -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!