T-Mobile vs. Vodafone: derzeitige Vor- und Nachteile (außer Netzausbau!)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Sondernummern sind zwar etwas günstiger aber immer noch viel zu teuer dan lieber tocall

ach so und guenstiger ist also kein vorteil? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Handy werden nur im VF Netz gesperrt im in allen anderen Netzen kann man das Handy noch verwenden.

und auch das ist kein vorteil gegenüber d1? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Anrufe zu einer nicht T-COM Nummer sind bei allen Mobilfunk Anbieter kostenlos.

ach sö. na dann vorteil d1 - gegenüber t-com :D

NoxX

• Zu 1. Wo ist der vorteil wenn ich ein paar cent spare, aber immer noch das 5 fache wie im Festnetz zahle???

Zu 2. Wo ist der vorteil wenn man das Handy einfach in einem anderen Netz weiter benutzen kann???

Zu 3. Richtig

• lies dir in ruhe den threadtitel nochmal durch, evtl kannst du dann deine fragen dir selber beantworten :rolleyes:

NoxX

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Ray

Wie ist das bei beiden eigentlich mit der Tarifierung von HSDPA?

HSDPA ist bei tmd sowohl für wap und www kostenfrei , während vfd2 damit droht, zum Jahreswechsel einen Aufpreis von 5,- bzw. 10,- Euro mtl. zu verlangen!

Gruesse vom KURTi

o.t. :

Gefühlter Vorteil: (übertrieben plakativ)

T-Mobile = deutsches Unternehmen
    Vodafone = Inselaffen :D

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    + bei DSL ist die "umts fair flat" und "mein PC" kostenlos dabei

Soll das bedeuten, dass bei Wahl eines Festnetz DSL Anschlusses von Vodafone gleichzeitig die mobile UMTS flatrate inkludiert ist?

Gibts dazu auch nähere Infos? Hab auf der Homepage von Vodafone nichts dazu finden können.

• Vodafone: + auch aus Fremdnetzen/Festnetz kostenlose 0800-Hotline für Vertragskunden und Interessenten
    Vodafone: + Zuhause-Bereich umfangreicher
    T-Mobile: + komplett kostenfreie netzinterne Videotelefonie (befristet)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• moin moin,...

zum Thema "fair flat" habe ich leider nur diese Fussnote gefunden:
    "
    3 Bei Abschluss eines Vodafone-Kundenvertrags über die Leistungen Vodafone Zuhause DSL Flat, Vodafone Zuhause DSL Family od. Vodafone DSL mit den unter Ziff. 1, 4 od. 5 dargestellten Konditionen kann f. die Dauer des Vertrags über die Leistungen von Vodafone Zuhause DSL die Tarifoption Vodafone Zuhause Web FairFlat zu dem Angebot zugrunde liegenden Mobilfunkvertrag ohne weitere Berechnung hinzugebucht werden. Tarifoption nur nutzbar mit GPRS-/UMTS-fähigem Endgerät. Die Tarifoption hat ein mtl. Inklusiv-Volumen von 5 GB f. nat. paketvermittelte Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz an der Installationsadresse von Vodafone DSL, darüber hinausgehende Nutzung dort: 0,58 Euro/MB. Preis f. nat. paketvermittelte Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz: 1,86 Euro/MB. Abrechnung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.
    "

Schätze mal, dass es sich um die "ZuHause Web FairFlat" handelt, die nur im @home-Bereich gilt... . Sinngemäß so als Übergang, bis vfd2 tatsächlich mit der dsl-line Verbindung arbeiten kann. Jedoch mit kostenfreier Mindestlaufzeit.

Gruesse vom KURTi

• Also wenn es nich so sein sollte hat Vodafone den Vorteil das man QuickCheck kostenfrei über Mein Vodafone im Internet oder vom Handy aus per Wap abfragen kann. Auch bei nicht Budgettarifen. Desweiteren hat Vodafone eine Online Rechung im Mein Vodafonebereich.

Nachteil: Tarifwechel immer nur zum Beginn eines Abrechungszeitraumes möglich, bei T-Mobile kann man täglich den Tarif oder die Optionen wechseln.

Vodafone Zuhause Festnetznummer ist Interconnect verseucht, T-Mobile@home Festnetznummer nicht.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    was ich nicht verstehe:
    - in KombiPaketen UMTS-Paket, auch wenn man es nicht braucht

wieso minuspunkt?
    ist doch kostenlos dabei und der umts-bonus muss nicht für 5€ extra gebucht werden.

Ich würde lieber 5,00 Euro weniger bezahlen und auf das UMTS-Paket verzichten ;) .

Ansonsten hast Du damit recht, dass es mir nur um den Vergleich mit T-Mobile geht, darum sehe ich z.B. die Handysperre bei Verlust auch als Pluspunkt an, da T-Mobile es nicht anbietet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Vodafone....

Nachteil: Tarifwechel immer nur zum Beginn eines Abrechungszeitraumes möglich, bei T-Mobile kann man täglich den Tarif oder die Optionen wechseln.

Das dachte ich bisher auch immer aber es stimmt nicht.
    Habe letzten Monat einen Wechsel in ein aktuelles KombiPaket durchgeführt und dies wurde nach 3 Tagen durchgeführt innerhalb des Rechnungszyklus.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!