Nokia 6280 durch theme zerschossen

  • Hallo alle zusammen,


    ein kumpel von mir hat ein 6280 und da wollten wir gestern ein neues theme installieren. hab dann via bluetooth ein paar auf die speicherkarte kopiert.
    er hat sie dann angeschaut, nach dem dritten oder so ging das handy aus. jetzt gehts nimmer an. also es geht schon ganz kurz an, dann zeigt der display kurz das nokia Begrüßungsbild und zack aus...das ganze dauert ca. 2 sekunden.


    jetzt meine frage, bekommt das der nokia updatepartner wieder hin in dem er ne neue firmware aufspielt oder ist da mehr kaputt?


    gruß


    psalter

  • Re: Nokia 6280 durch theme zerschossen


    Zitat

    Original geschrieben von psalter
    hab dann via bluetooth ein paar auf die speicherkarte kopiert.

    Von wo hast du die denn herkopiert? Von einem anderen 6280? Oder vom PC?


    U.U. könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit nem Theme das Handy zerschießen kann, also rein technisch gesehen.
    Normalerweise müsste das mit nem Factory Reset bzw. mit Software drüber spielen schon gehen, denn physisch greift so ein Theme ja nicht zu und "verändert was an der Hardware", sondern nur an den Einstellungen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • 6280 durch Theme zerschossen


    Hei,


    möglich ist das schon,war bei mir auch 6280 freies Gerät, Theme aus dem I-Net überspielt, angeschaut hat gefallen, wolte es aktivieren und dann wars vorbei. Handy ging aus und mit den beschriebenen Fehler ,kurz an und wieder aus, zum Nokia SC da die Nachricht muss eingeschickt werden kann nicht via Software update wieder aktiviert werden.
    Ich denke mal Software Version 3.6... oder 3.81 da kam das am häufigsten vor.
    Bei mir gleich 2 mal mit beiden Versionen.


    mfg :rolleyes:

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Erinnere mich dumpf, zu diesem Problem hier schon mindestens 1 Thread gelesen zu haben...


    Jedenfalls mussten die betroffenen 6280 eingeschickt werden und waren teilweise 6 Wochen weg...


    Mit einem einfachen Software-Update war da leider nix zu machen.

    Gruß, lazybee

  • Hab grad mal mit dem T-Mobile Service Center gesprochen. Sollte mir das Handy doch nicht zusagen kann ich es innerhalb 10 Tagen wieder zurück schicken und mir ein anderes Gerät aussuchen. Dann kann ich ja alles mal in Ruhe austesten. Sollte ich so Probleme haben geht es wieder zurück. Sie meinte aber das auf jeden Fall die aktuellste Software drauf wäre. Mal sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!