Tariflohn ? Tarifliste etc..?

• Hallo,

ich freund ist in einem Betrieb als Bürokaufmann angestellt!

Nun würde mich interessieren, ob es listen gibt wo man nachschauen kann, was man in diesem beruf so verdient!

sprich... ob er unterbezahlt ist oder ähnliches!

kann mir da jemand helfen ?

• Tariflohn gibt es nur in Betrieben, die den Tarifvertrag unterschrieben haben bzw. deren Arbeitgeberverband (wenn sie einem angehören) einen solchen Vertrag mit der entsprechenden Gewerkschaft abgeschlossen haben!

Also mach' Dich erst mal da in diese Richtung schlau... :D

• hallo,

nein,das hat der berieb nicht !

das ist ein einzellhandelsgeschäft in der tk-branche !

aber gibts da keine listen .... wo man sich auch nur annähernd am gehalt oder ähnliches orentieren kann ?

man kann ja sonst schlecht mit seinem arbeitgeber verhandeln...wenn man garnicht weiß was man so im durchschnitt bei dieser tätigkeit verdient oder?

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Tariflohn gibt es nur in Betrieben, die den Tarifvertrag unterschrieben haben bzw. deren Arbeitgeberverband (wenn sie einem angehören) einen solchen Vertrag mit der entsprechenden Gewerkschaft abgeschlossen haben!

Also mach' Dich erst mal da in diese Richtung schlau... :D

Ja,ja...meistens wird aber der falsche Tarif gezahlt :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!