Erstellung einer FAQ, was soll alles rein? Ihr seid gefragt.

• censtar, m.E. findest du jetzt auch in den Abkürzungen (http://www.istsupernett.de/TT/abk.php) .

Wo das Team von TT das ganze einbaut kann ich dir nicht sagen juezae. Ich denke mal das die FAQ ein neuer Punkt werden wird.
    Deinen Vorschlag werde ich noch mit einbauen.

Ein großes Danke geht schonmal an alpha und an Butterfly, die einiges für die FAQ gemacht haben :top:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Ein paar kleine Vorschläge noch von mir: Unter "Was bedeutet Netiquette" könnte man das "Seit nett zueinander" vielleicht durch "Seid nett zueinander" ersetzen. Wenn mich meine Ortographiekenntnisse nicht völlig im Stich lassen dürfte das besser hinhauen ;) Weniger Zeilenumbrüche könnten die Lesbarkeit des Textes verbessern.

Zum "Beiträge richtig erstellen" könnte man vielleicht noch dazuschreiben, dass man aus dem Titel erkennen können sollte, ob es sich um eine Frage oder eine Information handelt. Ich finds immer ärgerlich wenn z.B. hinter dem Titel "Erscheinungsdatum xxxx!" (man beachte das Ausrufezeichen) nur die Frage steckt, wann es denn endlich rauskommt (so à la "Weiß nicht jemand was?????????!!!!!!!!!!!!" ;))

Den Gehirnpaul könnte man vielleicht auch noch zu den Abkürzungen rein. Einfach damit man sich auch denken kann, was dieser verhunzte Smiley da darstellen soll :D

• besser so?

So besser Weizen? ;)

Der :gpaul: ist noch nicht drin.

Chat

• Super FAQ :top:

Aber diesen Satz finde ich etwas zu lang:

Zitat

schau nochmal in der Bedienungsanleitung von deinem Handy nach ob du dort eine Lösung findest

Vielleicht:
    - solltest du in der Bedienungsanleitung nachgeschaut haben,
    - schau kurz in die Bedienungsanleitung deines Handys,
    - schau kurz in die Bedienungsanleitung deines Handys. Stichwort: Suchregister.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Geändert :)

Chat

• Noch kürzer wäre: RTFM! - und das gleich auf die Abkürzungen verlinken :D (SCNR)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool

Geändert :)

Wie wäre es, wenn Du unter

Zitat

Wie formuliere ich das Thema richtig?

ein Beispiel bringst ?

Das macht die Sache anschaulicher.

"T68i: Akkulaufzeit"

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

Wie wäre es, wenn Du unter ein Beispiel bringst ?

Das macht die Sache anschaulicher.

"T68i: Akkulaufzeit"

Gute Idee. Hätte von mir sein können ;)

http://www.istsupernett.de/TT/correctly.php#1 :)

PS: Gute Idee den Thread als Sticky zu machen :)

Chat

• Puh, schwere Geburt.

Mein Beitrag zum Thema Provider und ein Beitrag zum Flohmarkt sind jetzt unterwegs.

Wem das bekannt vorkommt soll ich bitte nicht wundern. Es sind fast die gleichen wie bei einem anderen Forum. Das liegt aber nur daran, das die alten FAQ zu diesem Thema 1:1 von mir stammen und ich immer noch meinen Entwurf auf der Festplatte hab :)

Ich hab mich jetzt aber etwas bemüht, die unvollständigen Sätze, Schreibfehler usw. rauszunehmen :D

Haben wir dieses Mal eine Möglichkeit, das die Verfasser der einzelnen Themen in einer Art von Impressum genannt werden. Bisher war das aus bestimmten Gründen (Sebastian M. und Kai P. ;)) wohl nicht möglich. .

• Die Mail ist angekommen T-bold :) Ich werde das heute oder morgen in die FAQ einfügen.

Chat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!