Erstellung einer FAQ, was soll alles rein? Ihr seid gefragt.

• Moin.

Ich bastel gerade an einer FAQ im Style von der Hilfe Seite vom vB ( http://auto-treff.com/handy/vb/misc.php?s=&action=faq )

Jetzt frage ich euch, die Community, was eurer Meinung nach alles rein muß.

Als erstes habe ich die Nettiquette drin. Mir Erklärung was Nettiquette bedeutet, warum man sich an die Nettiquette halten sollte etc.

Dann noch die ganzen Sachen die hier nicht erwünscht sind. Also Sim Lock entfernen, IMEI ändern, SW Updates, Warez, Cracks etc.

Die Abkürzungen die oft gebraucht werden wie IMHO, BTT, ///, usw.

Jetzt seit ihr dran. Ich zähl auf euch :)

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Die FAQ die du im Siemens gepostet hast könnte man ausgearbeitet bestimmt gut als Sticky im jeweiligen Forum nehmen, alpha :)

Die FAQ die ich gerade erstelle ist noch recht leer, wird sich aber ändern ;)
    Hier der Anfang damit ihr sehen könnt wie ich mir das ganze in etwa vorgestellt habe.

Einzelne Kategorien, in denen dann die passenden Fragen stehen. Durch anklicken der Frage kommt man dann zur Antwort.

Chat

• Gut wäre, wenn in jedem Unterforum die FAQ immer zuoberst stehen würde.
    Irgendwie muß sich das machen lassen.
    Hab ich in andern Foren auch schon gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Gut wäre, wenn in jedem Unterforum die FAQ immer zuoberst stehen würde.
    Irgendwie muß sich das machen lassen.
    Hab ich in andern Foren auch schon gesehen.

Das wird wohl kein großes Problem werden einen entsprechenden Link zu der FAQ einzubauen.

Mir geht es hier viel mehr um den Inhalt der FAQ. Das Grundgerüst steht soweit :

http://www.istsupernett.de/TT/faq.php

Chat

• 1. Es gibt keine kostenlosen SMS und ebenso auch kein kostenloses telefonieren

2. Welches das beste Handy ist kann man nicht genau definieren. Es ist von Typ zu Typ verschieden.
    Falls ich eine Beratung braucht, dann schreibt einen Beitrag in ****** mit möglichst präzisen Angaben.

Das sind jetzt nur mal zwei kleine Vorschläge.

DaddyCool:
    Ich hoffe ich habe eine gute Tat begangen und du verzeihst mir :D :D :D

Edit:

Crosspostings sind nicht erlaubt
    :)

Und:
    Handyvergleiche gehören ins Mobilfunk Allgemein

• Das mit den kostenlosen SMS und den kostenlosen Telefonaten ist jetzt mit drin db.

Hat vielleicht einer Lust einen Text zu schreiben? Für die einzelnen Punkte der Nettiquette vielleicht :rolleyes:

Chat

• Ich erkläre mich (mal wieder) bereit, die FAQ für Provider usw. zu schreiben. Die bisherigen bei einem anderen nicht näher zubenennenden FAQ sind ja auch wörtlich auf meinem Mist gewachsen. Sozusagen made by T-bold47.

Ich aktualisieren also in den nächsten Tagen meinen Text und dann wohin?

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ich erkläre mich (mal wieder) bereit, die FAQ für Provider usw. zu schreiben. Die bisherigen bei einem anderen nicht näher zubenennenden FAQ sind ja auch wörtlich auf meinem Mist gewachsen. Sozusagen made by T-bold47.

Ich aktualisieren also in den nächsten Tagen meinen Text und dann wohin?

Danke T-bold :)

Bitte an DaddyCool@IstSuperNett.de

Chat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!