Erstellung einer FAQ, was soll alles rein? Ihr seid gefragt.

  • Habe gerade hier noch was Interessantes gefunden, von dem ich nicht weiss, wo man es am Sinnvollsten einbauen sollte:


    --------------------------------------------------------------------------------
    In einem anderen Forum habe ich gesehen, daß man beim Einloggen angeben kann, für wie lange man eingeloggt sein will:
    XX Minuten oder unbegrenzt.


    - Sowas in der Art haben wir schon:
    Wenn Du keine Cookies benutzt und die Funktion "Wiedererkennen" deaktiviert hast, fliegst Du nach 15 Minuten Inaktivität raus.
    (Carsten)
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ganz kleines Update


    Guten Morgen *g*


    Ich habe die Vorschläge die mit dem Board zusammen hängen mal in die Rubrik "Technische Funktionen vom Forum" eingefügt.


    Bei der Beschreibung der Funktionen steht bisher nur, was ich mir gedacht habe was da stehen könnte. Weiter Vorschläge werden natürlich gerne noch mit eingearbeitet. Komplette Beschreibungen sind auch gerne gesehen :D


    Die ultimative TT FAQ


    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.


    Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)


    Chat

  • Es fehlt eine FAQ-Rubrik
    "Was gehört in welches Forum?"


    Was auf der Startseite unter jedem Forum als Kurzerklärung steht, reicht nicht immer aus, wie sich in Zweifelsfällen mitunter herausstellt.
    Die Mods haben ihre "Hintergrundliste" im Kopf - der gemeine User nicht immer. Und der Neuankömmling erst recht nicht:


    zB kann das Thema Notebook unter
    - Handheld, PDA & Co.
    - Mobile Entertainment
    - Hardware
    richtig sein, aber wann gehört es wohin...?


    Nebeneffekt:
    Statt langatmiger Erklärungen kann dann auf die Standardfrage 'Warum wurde mein Beitrag verschoben???' genau auf diesen Punkt der FAQ verwiesen werden :)

  • So in der Art, alpha?


    Ist nur ein Anfang, weil ich noch was anderes machen muß ;)


    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.


    Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)


    Chat

  • So ist das schon nett:)


    Allerdings fehlt mir etwas mehr die Abgrenzung. Vielleicht als Einleitung mal ein Beispiel nehmen.



    Wie z.B. Ich hab ein Problem mit dem 3330 und brauche Hilfe:


    Gerätefehler: Nokia
    Kartenproblem: Prepaid oder Provider
    Brauche Klingelton: Töne, Logos usw
    gute alternativen: Mobilfunk allgemein
    WAP geht nicht: WAP, i-Mode usw.
    Will damit und PDA E-Mails lesen: Mobile Computing
    will es verkaufen: Biete
    Wo günstig zu haben: Werbeforum

  • :top:


    T-bold47: Guter Ansatz


    Weizen: Gute Ausführung desselben


    :top:


    Beispiele kommen immer gut, und als Living List können ja immer mal wieder 'gelöste Problemfälle' angehängt werden.
    Wichtig ist, so etwa 95% der Zweifelsfälle erschlagen zu können: Mit dem Rest haben die Mods dann nicht mehr viel Arbeit - und im A/K kann über die wirklich schwierigen Fälle diskutiert werden, statt über jeden Pillepalle ;)

  • Letzter Stand


    Hallo,
    damit ihr nicht nur so im Untergrund schreibt, möchte ich mal kontrollieren können was so geschrieben wird.;)
    Mal im Ernst, gibt es einen Link, wo man den vorläufig letzten Stand der FAQ einsehen kann um nichts doppelt vorzuschlagen oder um noch Anregungen geben zu können.?
    Gibt es eine Liste aus der man ersieht was bereits von den gemachten Vorschlägen in Arbeit ist, oder was abgelehnt wurde?

    Grüße aus Alpen !

  • Auf die Schnelle ...


    Eventuell könnte man überlegen, ob

    • S/// = Sony-Ericsson als aktuelle Ergänzung zu ///
    • BT = Bluetooth
    • SP = Service Point (v.a.) im zusammenhang mit /// und S/// ;)


    in die Liste der Abkürungen aufnimmt.


    Barrie :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!