Sind eure neuen Nokia-Ladegeräte auch so empfindlich?

  • Hallo Leute,


    es geht um die neuen Nokia Ladegeräte mit dem dünnen Stecker und dem viel zu dünnen Kabel.


    Ich hatte eins von einem 6280, eins von einem N70 und eins von einem N73.
    Alles 3 sind kaputtgegangen.


    Hat jemand von euch auch schon schlechte Erfahrungen mit der Qualität der neuen Kabel gemacht?


    Habe bereits gesucht aber kein passendes Thema gefunden.


    Gruß, Hasan

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Nö, eigentlich nicht, behandle meine Lader auch nicht gerade sorgsam, aber noch keinerlei Ausfallerscheinungen, die Kabel sind zwar dünn, scheinen aber sehr stabil zu sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • kein plan ^^
    ich benutz mit eifer meinen asapter der beim E50 dabei war ...
    und das gute ladegerät von meinem 3310 und das vom E50 ist immernoch hygenisch in folie verpackt im originalzustand :D

  • Re: Sind eure neuen Nokia-Ladegeräte auch so empfindlich?


    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Alles 3 sind kaputtgegangen.


    Was genau ist denn kaputtgegangen?


    Kabel ab? Stecker? Ist es immer der gleiche Defekt?


    mfg
    JLacky

  • Ich gehe mit dem neuen Ladegerät auch sehr vorsichtig um, da alles (Kabel und Stecker) im Vergleich zu den alten Ladegeräte sehr filigran aussieht. Die alten Ladegeräte wirken stabiler.
    Bis jetzt habe ich aber keinerlei Probleme mit dem aktuellen (neuen) Ladegerät.

  • Re: Sind eure neuen Nokia-Ladegeräte auch so empfindlich?


    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Hat jemand von euch auch schon schlechte Erfahrungen mit der Qualität der neuen Kabel gemacht?


    Schlechte Erfahrungen musste ich leider mit dem Ladekabel vom 6233 machen.


    Das 6233 habe ich 2x mit dem Ladakabel laden können und danach ging nichts mehr.


    Jetzt kann das das 6233 nur noch mit dem Adapterkabel vom N73 laden. Laden heisst soviel wie, altes Ladekabel vom 6230i genommen + dem Adapter vom N73. Nur so lässt sich das 6233 laden.

  • Die Funktion der neuen Lader macht keine Probleme. Allerdings habe ich die Teile jeweils an Tischladern angeschlossen. Für die Belastung von der elektronischen Seite her aber gleich. Mechanisch wird halt nichts mehr an Lader, Kabel oder Stecker bewegt.


    Was mich allerdings seit dem Ladegerät vom 6230 und eben jetzt auch bei dem vom 6233 stört, ist das Piepsgeräusch, wenn man das Netzteil eingesteckt läßt und kein Handy angeschlossen hat. Also sozusagen unbelastet im Leerlauf.
    Die Netzteile bleiben halt bei Nutzung von Tischladern eingesteckt, auch wenn kein Handy geladen wird. Glücklicherweise in einem Nebenraum, wo das leise Piepsen nicht zu hören ist. Trotzdem stört mich das etwas.


    Daher meine Frage, ob das auch andere festgestellt haben. Ist jetzt mittlerweile beim dritten Netzteil so (2x bei den Handys dabei, 1x nachgekauft für unterwegs).


    Ansonsten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Ladegeräten gemacht. Auch nicht mit den aktuellen.

    Gruß Wolfhart

  • Doch!Mein Ladegerät fürs N80 (AC-4E)
    Ist auch kaputt.
    Heute kam die Rückmeldung von Nokia---Kein Ersatz,da Defekt unter dem Knickschutz.
    Echt sch*****
    Aber neues Ladekabel ist schon bestellt ;-)


    MfG

  • Das mit dem Knickschutz würde auch erklären, warum mein Ladegerät nicht mehr geht. Bei mir war das Kabel auch geknickt.


    Wie hoch ist der Preis von dem Ladekabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!