Gibt es bei Vodafone eine APN ohne Bildkomprimierung?

• Mir gefällt bei Vodafone das gut ausgebaute UMTS Netz in dem man wirklich sehr schnell unterwegs ist, jedoch wird das Surfvergnügen von der Bildkomprimierung stark getrübt, den damit sehen die Bilder echt kastriert aus. Das ist garnicht schön.

Bei E-Plus hab ich mir damit beholfen die I-Mode APN portalmmm.de zu verwenden, bei der die Bildkomprimierung deaktiviert ist. Gibt es bei Vodafone auch eine APN bei der die Bildkomprimierung deaktiviert ist? So gibt es ja bei Vodafone imho noch einige nicht kommuniziert APN wie z.B. corporate.vodafone.de ... da könnte doch eine öffentlich nutzbare ohne Bildkompromierung dabei sein.

Oder kennt ihr sonst eine Möglichkeit für den HTC Universal?

• Gelle? UMTS ist gar nicht so schlecht wie man als E-Plus Kunde meinen könnte. Ganz im Gegenteil, es ist - nicht nur mit HSDPA - ziemlich genial. Habe nach dem Wechsel von E-Plus zu Vodafone genaus dumm aus der Weäsche geguckt :-)

Welches OS benutzt Du? Wenn Du Win verwendest kannst Du das ja über das Vodafone Dashobard machen.

Ansonsten hat ein schlauer Mensch folgendes Perl Script geschrieben:

http://home.tiscali.de/twein/bmctl.pl

Unter OS X und Linux verwendbar.

• Was ist das denn tolles! Führt man das Skript einmal nach der Einwahl aus oder wie läuft das? Gibt es da eine Webseite mit Anleitung zu? Überarbeitet: Wer suchet der findet.

• 1. Bei Vodafone einwählen

2. Script aufrufen (kann man unter OS X sicher in den Modemeinstellung so hinbekommen das nach der erfolgreichen Einwahl auch das Script automatisch läuft; und unter Linux lässt sich auch was basteln)

3. Mit dem Browser, z.B. Safari surfen

4. Beachten das manche Dinge wie POP3 scheinbar bei manchen Usern nicht wollen. Bug oder Feature? Bei mir hilft IMAP und POP3 über SSL zu machen (sowieso empfehlenswert).

• OS ist Microsoft Windows Mobile 5 und das ist das Problem, das es da wohl nichts lauffähiges dafür gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    OS ist Microsoft Windows Mobile 5 und das ist das Problem, das es da wohl nichts lauffähiges dafür gibt.

Da wäre es schön gewesen, wenn Du das schon im ersten Posting bekannt gegeben hättest.....;)
    Ansonsten kann ich Dir über UMTS von Vodafone und Palm OS nur berichten, das es da keine Probleme mit der Bilddarstellung gibt.
    Ich weiß, das Dich das bei Deinem Problem nicht weiter bringt. Wollte es auch nur mal anmerken...;)

• APN ohne Bildkomprimierung gibt es auch bei Vodafone nicht.
    Behelfe mir sowohl bei Vodafone und bei E+ mit dem SpeedOptimizer, so dass mich die Komprimierung nicht mehr stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!