Siemens Handy eingesendet, Samsung x660 bekommen

• Hallo,

frage :

Ein Kollege hat sein Siemens S65 bei VF zur Reperatur eingesendet, und nach 8 Tagen kam eine SMS :

Weil die Ersatzteile nicht vorhanden sind, senden wir ihnen ein Samsung X660.

:confused: :confused: :confused: Dürfen sie das ?

Ist ein Rahmenvertrag.

Die Kundenbetreuung meint das ist Ok so, ich bin da anderer Meinung.

Wie soll er sich verhallten ???

Danke

• Vorübergehend können sie das natürlich machen, das S65 ist aber sein Eigentum und kann ihm nicht vorenthalten werden.

MfG

• reparier es doch selber :D

benq kann weder ersatzteile liefern noch repariert da einer z zt ein handy.
    ob das samsung gleichwertig ist, müsste jemand sagen können der beide handys kennt

NoxX

• Bei mir ist letztens beim OTTO-Versand ein Fujitsu-Siemens-Notebook über Nacht zu einem (angeblich höherwertigen) Acer mutiert (und zwar ohne jegliche Vorankündigung).

Da ist mir absolut der Kragen geplatzt ... das Ding hab ich postwendend zurückgeschickt ... und zwei Vorstandsmitglieder um Erklärung dieses ungeheuerlichen Vorgehens gebeten. Ich finde es regelrecht anmaßend, ein Produkt, das manche Funktionen des Originalgeräts nicht hat, als gleich- oder höherwertig hinzustellen - auch wenn es in anderen Belangen durchaus besser sein mag. Ein derartiges Vorgehen ohne Abstimmung mit dem Betroffenen halte ich für eine absolute Unverfrorenheit.

Im geschilderten Fall wäre ich entsprechend vorgegangen ...

Nur nach Rückfrage und mit Zustimmung des Betroffenen wäre eine solche Verfahrensweise in Ordnung.

Gruß aus Wedau

• Also ein S65 und ein X660 sind ja nun wirklich 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
    Ich hätte für so einen Tausch sogar Verständnis wenn er entweder nur vorübergehend wäre oder mit mir abgesprochen worden ist.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Bei T-Mobile bekommen Kunde derzeit auch andere Geräte ausgeliefert, allerdings aus den eigenen Restbeständen von TMD:

S65 oder S75 - EF81
    M65 - ME75

Andere sogenannte Substitutbestellungen sind mir bisher nicht bekannt. Aber BenQ Siemens zu Samsung - hä?

• Siemens zu Siemens höherwertig mag ja manchmal noch gehen.

Aber Siemens zu Samsung? Haben die schon mal daran gedacht, dass man evtl. noch Zubehör haben könnte, dass dann natürlich nicht mehr funktioniert?

• Re: Siemens Handy eingesendet, Samsung x660 bekommen

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wie soll er sich verhallten ???

Er soll mal nachfragen, wie sich Vodafone so den Wertausgleich vorstellt. Das Samsung hat ja z.B. nur eine mickrige VGA-Cam, gegenüber den 1.3MP des Siemens. Auch fehlt beim Samsung die Möglichkeit Speicherkarten zu verwenden, von der praktisch fehlenden Möglichkeit JavaMidlets ohne WAP zu installieren auch mal ganz abgesehen.

Wenn der Kollege SMS schreibt, dann soll er doch auf 40-100 Frei-SMS pro Monat bestehen, für das *deutlich* schlechtere Handy (wobei SMS schreiben mit dem Samsung auch nicht so die wahre Freude ist ...)

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Siemens zu Siemens höherwertig mag ja manchmal noch gehen.

Aber Siemens zu Samsung? Haben die schon mal daran gedacht, dass man evtl. noch Zubehör haben könnte, dass dann natürlich nicht mehr funktioniert?

Ne, wozu denn auch :( Außerdem hast du schon mal bei Vodafone jemanden gesehen der Denken kann ?

Ich nicht.

Heute bei der 1234 angerufen, und den Fall geschildert. Sie meinte da kann sie nichts machen ich soll mal bei der 22065 anrufen ( HandyTausch .... )

Da hat man mir erklärt das er
    1. Das handy zurückbringen kann und einen Neuauftrag machen soll. Kann aber dann dauern, und wie lange konnte sie nicht sagen.
    2. Oder das Handy behalten soll, und sie würde aus Kulanz 20€ Gutschrift gewähren.

Auf die Frage warum keiner angerufen hat, meinte sie das die Anweisung ein x660 zu versenden von OBEN kam, und das sie es auch nicht versteht.

Saftladen

Was würdet ihr tun ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!