N80 und Sichtbarkeit der Telefon-Ordner

• Bevor ich mein N80 auf …41 und per FOTA auf ….42 geupdatet habe, konnte ich per Nokia PCSuite 6.1 noch auf den Systemordner des Telefons und der Speicherkarte direkt zugreifen, weil die Selbigen sichtbar waren. Leider war es nach dem Update nicht mehr möglich direkt vom PC auf den Systemordner zuzugreifen.

Seit Neustem kann ich über die PCSuite nicht einmal mehr auf den Ordner „Data“ des Telefonspeichers zugreifen, weil dieser ebenfalls nicht mehr sichtbar ist. Selbst neue Ordner kann ich nicht mehr erstellen es kommt die Fehlermeldung: „Das Mobiltelefon hat den Vorgang zurückgewiesen“.

Weis einer von euch, wie ich die Ordner wieder sichtbar machen kann, so das ich über PCSuite darauf zugreifen kann?
    :confused:

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hallo. Habe das selbe Problem, jedoch wird bei mir gar kein Ordner angezeigt, ich kann also garnicht richtig auf das Telefon von der PC Suite aus zugreifen. Auch das Senden von Dateien vom PC aus mit der Pc Suite zum Handy funktioniert nicht, es kommt dann die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei auf dem Handy, dies kann aber nicht sein, da ich noch ca. 15 MB frei habe und die Datei nur ein paar hundert kilobyte groß ist.

Habe N80 letzte Woche neu gekauft, Firmware 0.41, hat jemand eine Erklärung für unser (auch RAR's) Problem ?

MFG ctfreak90

• dito.

Nach dem FOTA auf 42 ist bei mir das system Verzeichnis auch nicht sichtbar.

Bei dem nächsten fota werde ich abwarten was andere im Board schreiben.

Sonst könnte es noch sein das ich das Handy nicht mehr sehen kann :D:D:D

E61 2GB UMTS-Flat

• Hui…

Das Problem mit dem Ordner „Data“ konnte ich selbst lösen.:top:
    Lag an dem von mir installierten Programm „Y-Browser“ und zwar waren die Attributes verkehrt eingestellt (oder ich hab sie verstellt). :eek:
    Y-Browser (öffnen) > C: /Data > Option > Fiele > Attributes wählen.
    Im geöffneten Fenster die Optionen System, Hidden und Read only auf „No“ setzen und abspeichern.
    Danach war der Ordner „Data“ über die PCSuite wieder sichtbar.

Mit der Sichtbarkeit des Systemordners bleibt nur abzuwarten das dieses Problem mit der nächsten Firmware gelöst wird.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!