N80 oder N91 ?

• Lese schon seit etlichen Monaten mit und muß nun doch mal selbst einen Thread eröffnen da ich allein vom lesen nicht weiter komme.
    Ich könnte nun schon seit über 1 Jahr meinen Vertrag verlängern und habe es nicht getan weil es einfach kein Handy gibt welches meinen "Ansprüchen" genügt.
    Was ich meine ist ein würdiger Nachfolger vom 3300.Für Die die es nicht wissen ist dass 3300 ein Musikhandy von Nokia mit dem man unter Anderem auch vom integrierten Radio oder einer externe Musikquelle aufnehmen kann.
    Demnach bin ich einer derjenigen die wirklich seit der Vorstellung des N91 auf selbiges warte und mittlerweile dermaßen von Nokia enttäuscht bin,das ich Worte die mir durch den Kopf gehen hier gar nicht schreiben kann!
    Und dabei meine ich nicht einmal die lange Wartezeit(wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten schenken) sondern das Nokia das Handy immer mehr "abspeckt".
    Sollte es anfänglich noch z.B. einen 8fach Equalizer haben und wie das 3300 von überall aufnehmen können.Mittlerweile ist es nur noch ein 5fach Equalizer und aufnehmen kann ich nur noch Sprache.Als einziges Leckerlie ist eigentlich nur noch die 3,5er Klinke und die angeblichen verbauten hochwertigen HiFi Bauteile.
    Doch ist dem wirklich so?????
    Da frage ich mich doch ob es nicht auch das N80 mit AD 46 Adapter und ALON mp3 Player "macht".Da hätte ich dann soger noch ein Monsterdisplay für NaviSoftware.
    Ein bisschen runtergekommen bin ich als ich über die schlechte Klangqualität vom N70 gelesen habe,obwohl ich immernoch nicht weiß ob es nun an der Software oder am Headset ober generell an der N70 Hardware liegt.
    Denke ja mal das das N80 soundtechnich gesehen so wie das N70 sein wird.
    Und da es in diesem Forum ja User und auch einíge Händler gibt wäre es sehr schön wenn sich mal jemand bezüglich der audiophilen Qualitäten von N91 und N80 äußern könnte.

Sony X10

• es gibt noch keine garantie, dass alon player aufs N80 portiert wird, aber ich glaube, dass dass n80 schon von per default einen equalizer mitkriegen wird...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Das N91 ist in meinen Augen >>>Die Dummheit 2005/06<<<.

Das hat mehrere Gründe:

*Hässlich, unförmig

*Kamera auch nicht so der Bringer

*Anfällige 4GB Festplatte (W950i hat Auch 4GB, ABER Flash)

*absolut unzeitgemäßes Display

Irgendwie Resttechnik mit 2 MPX Kamera und 4GB. Würde mir da entweder ein N80 kaufen oder ein kleines Handy und dazu einen Ipod.

Das N91 wäre selbst Anfang 2005 nicht der Renner geworden, da keiner so einen soliden Klotz will, der nicht mal einen 30cm Sturz überleben wird und dazu auch noch Sauteuer sein wird. Und dann auch noch bis 2006 zu warten bis sie es rausbringen war einer der dümmsten Züge von Nokia.

Dieses Handy wird niemals serienmäßig erhältlich sein, da es zu viel kostet beim P/L Verhältniss und einfach zu wenig Anhang finden würde.

Deshalb ist es meiner Meinung nach die DUMMHEIT 2005/06

Abr das ist halt meine subjektive Meinung.

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
      LordDeath:

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :D.

WAR NICHT BÖSE GEMEINT!!!NUR MEINE MEINUNG!!!

hehe :)
    trotzdem hast du nicht ganz unrecht :rolleyes:

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Das N91 ist in meinen Augen >>>Die Dummheit 2005/06<<<.

Das N91 wäre selbst Anfang 2005 nicht der Renner geworden, da keiner so einen soliden Klotz will, der nicht mal einen 30cm Sturz überleben wird und dazu auch noch Sauteuer sein wird. Und dann auch noch bis 2006 zu warten bis sie es rausbringen war einer der dümmsten Züge von Nokia.

5 M A

mag eine subjektive meinung sein, wenigstens was die hesslichkeit angeht;), aber mit dem n91 hdd liegst du falsch. Hier steht, dass das n91 hdd besser als flash ist und auch einem 30cm fall überleben wird.

mfg pham

• Zitat

LordDeath:

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :D.

WAR NICHT BÖSE GEMEINT!!!NUR MEINE MEINUNG!!!

Sag mal, wie kommt das dass du die ganze Zeit über Nokia Smartphones oder Nokia Geräten herfälst?
    :rolleyes: Du musst ja hier nicht lesen, wenn dir der Hersteller so gegen den Strich geht...

Das N91 hat auch noch mehr zu bieten, als eine mikrige Festplatte mit nur 4GB, ein uraltes Display das hinter dem Mond hengt, Kamera die schon bei 100€ Geräten drin ist und das ach so hässliche Design (was auch wieder Geschmackssache ist).

Seh dir die Daten mal an, und bedencke dass es ein Musikphone ist, dann merkst du aufeinmal dass das N91 seinem nächsten Konkurrenten überlegen ist (W950i) und den anderen sowieso...

So, wieder zurück zum Thema.
    djmcasshole
    Also an deiner Stelle würde ich ein N80 nehmen. N91 ist wirklich nur für die, die auf ein richtiges Musikphone stehen, und dafür einiges hinblättern möchten. N80 wird für den normalen Gebrauch schon gut sein. N91 ist eben wie gesagt, die kein Ipod oder so mit herum schleppen möchten.

Gruss

• Hi,

Für N80 spricht naturlich display - hat nun mal 4 mal bessere auflösung.
    Was Connectivity betrifft da haben beide gleiches zu bieten - UMTS, WLAN, BT, USB.

Wenn du musik nur gelegentlich hörst - dann N80;
    Wenn du telefon UND musikplayer brauchst - dann N91;

S.

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    es gibt noch keine garantie, dass alon player aufs N80 portiert wird, aber ich glaube, dass dass n80 schon von per default einen equalizer mitkriegen wird...

Glauben ist kein Wissen und die Suche hätte
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1748679#post1748679
    ergeben :D

@5 Minutes Alone

Du hast in beiden Punkte Unrecht ... "Klobig" ist es nicht, teste es erst einmal ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!