N80 oder N91 ?

• Das Gerät hat Sensoren die ein Fallenlassen registrieren und damit die HDD abschalten. Dann hält die HDD erheblich mehr aus als im Betrieb.
    Interessant wäre es ob die Daten der Sensoren gespeichert werden und im NSC dann die Aussage kommt: Ihr Gerät ist 7 mal aus einer Höhe von 80 cm heruntergefallen, es fällt damit nichtmehr unter die Garantie. :D

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wie wollen die das denn mit den sensoren feststellen? O.o

Also schaltet sich die hdd auch aus wenn mans handy mal schüttelt ( ;)) oder mit rennt?

Oder die sind mit der technik wirklich schon so weit...

MFG
    Skynt

• Ja, genau so. Sind Beschleunigungssensoren wie sie auch schon in vielen Navigationsradios eingesetzt werden.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Interessant wäre es ob die Daten der Sensoren gespeichert werden und im NSC dann die Aussage kommt: Ihr Gerät ist 7 mal aus einer Höhe von 80 cm heruntergefallen, es fällt damit nichtmehr unter die Garantie. :D

und was ist wenn man 7 mal sein handy aufs bett wirft :confused:
    kommt bei mir nämlich öfter vor ;)
    wie die das beweisen wollen ist nämlich eine andere frage
    sensoren hin oder her

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe das N91 und es hat keinen 5-Band sondern ein 8-Band Klangregler.
    Und das das Gerät aufgrund der Festplatte stuzranfällig ist kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen.

Und das Display reicht für meine Gebiete (und ich nutze Office, PDF und Internet) vollkommen aus.
    Die 2MP-Kamera kann NICHT mit meinem K750i mithalten, ist mir aber auch nicht so wichtig.

• Was die Player nun softwaremäßig können, is ja eigentlich erstmal egal. Ich warte ja immernoch drauf, dass es mal einen ordentlichen Vielformatplayer a la Winamp für Symbian 9.1 gibt...

Viel wichtiger ist es doch, was die Geräte soundhardwaremäßig können. Angenommen, im N91 wären da bessere Komponenten verbaut, etwa bessere da-Wandler oder Verstärker, dann wäre das ein echter Pluspunkt für das Gerät. Kann ich aber nix zu sagen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit hab.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und was ist wenn man 7 mal sein handy aufs bett wirft :confused:
    kommt bei mir nämlich öfter vor ;)
    wie die das beweisen wollen ist nämlich eine andere frage
    sensoren hin oder her

Kommt drauf an, über die Sensoren könnten sie schon eine Auswertung machen welche Beschleunigungskräft auf das Gerät eingewirkt haben, denk aber nicht das sie das machen, war eher als Gag gedacht... ;)

Gruß Deifie

• Denke schon das die schlimme Erschütterungen mitlogen , und wenn du das Handy wegen einen Schaden zur reperatur bringst , z.b. bei einen Festplattendefekt , dann lesen die erst die Daten vorher aus und dann sagen sie im schlimmsten Fall keine Garantie .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Denk ich eher nicht, war ja wie gesagt als Gag gedacht die Aussage. Aber dazu wird uns vielleicht ein NSC Mitarbeiter mehr sagen können.

Gruß Deifie

• Also für mich gäbe es gar keinen Grund ein N91 statt einem N80 zu kaufen... schon wegen der Größe!
    Und alles was das N91 hat, hat das N80 auch - außer 4GB, aber wozu auch? Man kann sich ne miniSD mit 2GB für das N80 kaufen und das reicht vollkommen oder besser gesagt für mich zu 99,9% :D dazu noch ne bessere Kamera, neues Symbian etc. ;)

-> jetzt: torcida <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!