E61 - Probleme mit der Akkuanzeige

  • Hallo ihr,


    habe jetzt ein ähnliche Problem.
    ich besitze auch seit August 2006 ein E61. Seit es die 3er FW gab war die auch drauf. Nie Probleme. Dann habe ich vor ca. 4-5 Monaten ein AT-Gerät bekommen. Auch mit der 3er FW. Alles läuft ohne Probleme... Ja bis auf...
    Meine Akkuanzeige spinnt jetzt auch seit ungefähr 1-2 Wochen. Ist aber immer nur wenn ich per UMTS direkt übers Handy browse. Sonst nicht. Gestern bestes Beispiel.
    - zwei Balken fehlten schon
    - 5min gesurft per UMTS
    - browser geschlossen
    -> nur noch zwei Balken insg. über


    Wie gesagt, 3er Firmware, AT-Gerät, Problem erst seit dem ich mehr surfe und nur dann, 2GB-Karte, keine SW läuft im Hintergrund.
    Was ich noch nicht ausprobiert habe sind die verschiedenen Browser. Habe den Werksseitigen (Safari?) und den Opera (neuste Version).
    Ansonsten keine Akkuprobleme, auch nicht was sonst die standbyzeit angeht.
    Na vielleicht hat ja jemand von euch schon die Lösung.
    In Hoffnung ;-)


    Robin

  • Das klingt aber eher danach als ob dein Problem durch den Browser ausgelöst wird. Oder aber auch durch irgendwelche Updates der Browsersoftware.
    Da würde ich erstmal alle verschiedenen auf dem gerät installierten Browser in bezug auf die Akkuanzeige durchprobieren.

  • Gute Idee, das werde ich machen.
    Aber kann so´n "Browser" das ding so schnell leerlutschen?
    Oder spinnt die Anzeige einfach und der Akku ist gar nicht leer.
    Werde jetzt erstmal nicht den Opera benutzen.
    Danke

  • Ich denke eher mal das die Anzeige spinnt und dein Akk nicht leer ist- es sei denn du hast deinen Browser auf der Speicherkarte installiert, dann könnte es schon sein, dass er dein Akku in dieser kurzen Zeit leersaugt.

  • Also ich habe jetzt das Handy an den Lappi angeschlossen. Surfe jetzt seit 1 1/2 Stunden. Akkuanzeige war vorher voll. Jetzt ist nur noch der ganz dünne Strich da und die Meldung Akku alle. Es ist aber immer noch an. Also die Browser kann ich wohl ausschließen.
    Geht das ding so schnell alle über UMTS surfen?
    Idee?

  • Mahlzeit, also der Akku ist jetzt gerade am Ende, Handy ausgegangen. Echt komisch. Hab auch mal die Speicherkarte heruasgenommen, Akku raus... Aber immer noch gleiche Akkuanzeige. Versuch am Montag mal den Akku vom Kumpel.
    Nice weekend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!