E61 - Probleme mit der Akkuanzeige

  • Hallo TTler


    Habe seit etwa einer Woche mein E61 und bin echt super glücklich damit... Aber genug der Lobhudelei =)
    Hab ein sehr komisches Problem und zwar verändert sich die Akkuanzeige nicht im laufenden Betrieb... Mir ist aufgefallen, dass nach zwei Tagen rumspielen immer noch alle Balken da waren. Hab dann das Gerät mal ausgeschaltet und beim wieder anschalten waren nur noch die Hälfte der Striche da. Wieder 2 Tage später waren immer noch diese 3 Striche da; wieder neu gestartet und da sagt er plötzlich "Akku schwach ".
    Hab einen kompletten Reset des Telefons versucht, aber das hat nix geholfen. Hatte jemand von euch schon mal so was, oder weiß jemand ob das am Telefon oder am Akku liegt? Wäre über ein paar Tipps dankbar.


    Danke schon mal.


    MfG Panikente

  • kann Dir nur sagen dass ich das Problem auch habe. Am Wochenende waren erst zwei Balken weg, dann hab ich ma neugestartet und plötzlich waren nur noch zwei übrig...fand ich auch ein Wenig nervig, weil ich aufgrund der Anzeige mein Ladegerät nich dabei hatte ^^ überhaupt ist die Sache mit dem Ladegerät dämlich. Anstatt den Adapter beizulegen, hätten sie auch direkt den normalen Stecker verwenden können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    kann Dir nur sagen dass ich das Problem auch habe.


    Hmm... schwacher Trost. Werd wohl morgen mal im NSC vorbeischauen, vielleicht wissen die ja Bescheid was da los ist... Gibts denn noch mehr die das Problem haben?


    BTW: Es gibt Steckadapter Nokiagross -> Nokiaklein. Kosten so um 25 cent und passen ohne Probleme in den Geldbeutel ;-)


    MfG
    Panikente

  • Hatte dieses Problem bei meinem E61 anfangs auch- habe dann eine andere Speicherkarte eingesetzt und jetzt klappt alles wunderbar.
    Weiss zwar nicht wieso- aber es ist Technik und die muss man ja auch nicht immer verstehen! :D

  • Hi,


    bei zwei mir bekannten E61 lagen sehr wohl die Steckeradapter bei...


    Den Akku bug kann man doch kontrollieren mit einem Taskmanager oder ähnlichen Tool, bei dem die Akkuleistung in % angezeigt wird.....


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    bei zwei mir bekannten E61 lagen sehr wohl die Steckeradapter bei...


    Bei mir auch...


    Zitat


    Den Akku bug kann man doch kontrollieren mit einem Taskmanager oder ähnlichen Tool, bei dem die Akkuleistung in % angezeigt wird.....


    Ist aber vielleicht nicht so agnz im Sinne des Erfinders, oder? Also Akkuanzeige sollte schon vernünftig funktionieren, das ging selbst bei meinem uralten 3210 :-)


    Also SD-Karte rausmachen hat nix gebracht... noch jemand einen Vorschlag?


    MfG
    Panikente

  • Dito, das selbe Problem habe ich auch...


    Bei mir war übrigens ein Ladegerät mit kleinem Stecker
    und der Adapter dabei...


    Gruß, Wolf

  • Habe auch merkwürdige Erfahrungen mit der Akkuanzeige gemacht.
    Vor dem Ausschalten noch fünf Balken, dann einschalten am nächsten morgen und nur noch 2 Balken. Dann plötzlich mittags 3 Balken.
    Wie kann denn sowas??


    Da muss es doch noch mehrere geben. Ich habe übrigens die neueste Firmware und eine ziemlich große SD-Karte (1 GB) installiert.


    Gruß
    Daniel

  • hallo an alle!


    war hier grad nur so mal am rumsuchen wegen dem gleichen problem wie ihr das schon beschrieben habbt. allerdings hab ich ein N80 mit 2GB miniSD karte fals das was zu sagen hat. hab das problem erst seid ich die neue firmware draufgemacht hab. akku leiste bewegt sich halt garnet...
    naja vieleicht liegt das ja doch an der firmware und hoffe bald kommt ein update dafür....

    Nokia N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!