Krasse Schaufensterwerbung (Vodafone)

• Ohne es explizit beweisen zu könne:
    ich denke, dass eine nicht unerhebliche Menge an TT-lern ihren Festnetzanschluss auch nur als Vorleistungsgeber für DSL von Nicht-T-Com halten

und

aus Preisgründen auch eher über VoIP telefonieren.

Angesichts auch von diversen Handy-Flatraten gibts da doch heftige Gewinneinbrüche.

Und dass dafür Chefs gehen müssen ist gut so, weil
    der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

• Hallo,

die Zahlen kommen zustande:

Leute, die überwiegend mobil sind, brauchen keinen Festnetzanschluß.
    HOME, ZuHause oder Genion verstärken den Trend.

Mobiles Surfen wird langsam bezahlbarer.

Leute , die "sparen" wollen oder müssen, sparen am Festnetz, sofern sie Internet im Büro an der Uni oder sonstwo haben, geht das gut.

Leute, die schon Kabel-TV im Haus haben, könnten dahin wechseln.

Die Paket-Angebote von Arcor oder Alice (Hansenet), Versatel sind verdammt günstig, aber nur dann, wenn absolut nichts dabei schief geht. Bei Störungen ist man verraten oder verkauft. Call-by-Call oder günstige Anrufe ins Ausland? Ist nicht.

Anrufe zu exotischen Mobilfunknetzen (z.B. 01570 vistream) geht (oft) nicht.

Internet-Telefonie macht Spaß wenn man schnelles DSL und eine Fritzbox hat und sich wirklich auskennt. Sind die Leitungen zu langsam oder überlastet, ist das eine Quälerei (Aussetzer, Rauschen, Verzerrungen).
    Vom Preis lohnt es sich nicht wirklich immer. (z.B. zu Mobilfunk)
    Lösung ein Software Least-CostRouter der solche Gespräche automatisch übers Festnetz routet (sofern noch vorhanden)

Einige Alternativ-Anbieter haben Telefonie über ein getunneltes VPN. Das steckt noch in den Kinderschuhen (Kabel Deutschland, Teile von EWE-Tel, o2 u.a.)

Einen gewissen Pioniergeist braucht man schon :-)

• Früher gab's doch von Mannesmann auch noch diese Werbung:
    "Lieber D2 heißen und die Nr. 1 sein als umgekehrt!"
    :top:

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Früher gab's doch von Mannesmann auch noch diese Werbung:

... das waren noch Zeiten "damals" auf der Funkausstellung irgendwann Ende der 90`ziger.

Ganz lange durfte MMO den Aufkleber aber nicht auf der Messe verteilen. Dann gab es einen bösen Brief von D1....

War aber trotzdem lustig und stimmte ja sogar. Halt nur "damals". Heute sieht das irgendwie anders aus!

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Früher gab's doch von Mannesmann auch noch diese Werbung:

Das hat mir jatzt aber mal richtig das :D:D:D ins Gesicht getrieben.

Ich bin übrigens einer der 1,5 Milionen, die Ihren FN-Anschluss gekündigt haben. Wir sind fünf Personen in Haushalt, mit einem VF-zuhause 59-Euro Paket. Internet über UMTS, Festnetznummer usw. Ich hab eine ganz einfache Rechnung aufgemacht.
    FN-Anschluss ISDN XXL
    DSL Grundgebühr
    DSL Flat
    ---------------
    = ca. 80,00 Euro bei ca. 3,00€ Gesprächsumsatz

das ganze bei VF = 60,00 Euro
    und da sind Gespräche zum FN und VF-D2 mit drin.

Und zum surfen reicht UMTS (bei uns hängen 3-4 PC´s gleichzeitig dran.)

BTT:

ich find die Werbung geil :top:

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro

Und zum surfen reicht UMTS (bei uns hängen 3-4 PC´s gleichzeitig dran.)

4 Rechner mit einem UMTS Anschluss? Und das funktioniert? Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Power-DL (Napster und so) sind zwar zäh, aber sonst gehts. Wie gesagt, normales surfen und selbst Skype läuft flüssig.

--Jens--

• Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein - aber ich persönlich finde solche Aktionen schlichtweg unmöglich.
    Werbung mit einem witzigen Seitenhieb auf den Mitbewerber - kein Thema.
    Aber Werbung, in der jemand persönlich angeprangert wird geht gar nicht.

VF sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen - ich war da sehr lange Kunde und möchte definitv nix mehr mit diesem "UMTS Happy Live" Laden und Krempel zu tun haben ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Aber Werbung, in der jemand persönlich angeprangert wird geht gar nicht.

Naja, angeprangert würde ich das nicht nennen. Am Ende sind doch diese ganzen "Köpfe" nur Handpuppen / so wie in der Politik.

Zitat

VF sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen - ich war da sehr lange Kunde und möchte definitv nix mehr mit diesem "UMTS Happy Live" Laden und Krempel zu tun haben ... :mad:

Jedem das seine, ich bin seit 1999 bei dem Verein und für mich passts. 98% meiner Gesprächsziele sind bei VF, nebenbei hab ich noch eine D1-Karte (die böse, böse Schubladenkarte :p, 3,00€ GU, aber ich zahle ja brav meine GG)

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!