Krasse Schaufensterwerbung (Vodafone)

• Bin gerade an einem VF Shop vorbeigekommen.
    Dort hing auf einer Metallwand im Schaufenster ein Zettel.

Sinngemäß gebe ich jetzt den Inhalt wieder:

"Telekomchef Kai-Uwe Ricke abserviert!

1.500.000 Kunden abgewandert - und woran liegt das?

Telekom Standardanschluss 15,95 EUR + Gespräche

VF Anschluss 20 EUR inkl. aller Gespräche zu VF und ins Festnetz"

Dann war noch ein Bild von Obermann mit einem relativ bissigen Zeitungskommentar.

Solche Art von Werbung finde ich schon ein bisschen heftig. Was meint Ihr?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist schon echt fies

Aber so ist das zwischen T-Mobile und Vodafone

Sowas ähnliches hätte man früher bei D2 auch machen können:

"Ackermann verscherbelt Mannesmann

Wieso?

Weil ihm sein Geld wichtiger ist als seine Kunden sind"

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Also wenn Vodafone damit nun wirklich Werbung machen sollte, dann muß ich sagen ist das unterstes Niveau.

Ich habe das zwar noch nicht gesehen, aber hier ist auch kein Vodafone Shop in der Nähe. Evtl. könnte jemand das ja mal fotografieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich denke mal nicht das das eine Werbeaktion ist die von VF so vorgegeben ist, könnte mir eher denken das das der Shop von sich aus macht...

Mich stört sowas nicht, ist eben ein bisschen wie Praktiker und Hornbach. Ich wette wenn da ein T-Punkt in der Nähe ist lassen die sich schon einen Konter einfallen.

Ein Kollege hat sowas auch mal gemacht als 1&1 (ich glaube die waren das) vor seinem o2-Shop einen Stand bzgl. DSL aufgebaut haben. Hat er eben auf seinem Straßenreiter die "versteckten" Kosten noch mit aufgeführt auf die die Kunden sonst nicht hingewiesen worden wären und die mit dem o2-Angebot verglichen...

Das Geschäft ist eben hart umkämpft... :cool:

• Ackermann war und ist Chef der Deutschen Bank, und war lediglich Aufsichtsratsvorsitzender von D2/Mannesmann -> nicht 'seine' Kunden.

Chefe bei MM-D2 war der korrupte Esser. Er wußte vorher schon, was er bekommen wird, wenn er dem Verkauf zustimmt. :rolleyes:

BTT: Ich glaube kaum, daß diese Schaufensterwerbung der Ebbe bei der Neukundengewinnung bei VF-D2 abhelfen wird ... :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vergleichende Werbung ist doch erlaubt, solange alles in einem vernünftigen Rahmen (keine Beleidigung, Verleumdung, falsche Tatsachen) bleibt. Ich denke das ist hier gegeben.

Von daher: Netter Einfall :D

MfG

• Es wird so hingedreht, als ob die Kunden zu Vodafone abgewandert sind; und das stimmt sicher nicht. Die meisten Anschlüsse bleiben im "echten" Festnetz.

• Wohin sind denn die genannten 1,5 Mio Kunden von T-com gewandert?

Etwa alle zu den prepaid-Discountern?

Mich würde noch interessieren, wieviele der genannten 1,5 Mio einen DSL-Anschluß hatten.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!