Welche Prepaid Karte + Taktung!!

• Hallo
    Ich brauche eine Prepaid Karte, leider weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.

Paar meine Freunde haben T-D1 und eswäre gut wenn ich dorthin billig anrufen kann, möchte aber auch gerne mal ins O2 Netz oder ins Festnetz günstig anrufen....SMS ist eigentlich egal da verschick ich so 40 - 50 Stück im Monat!!!
    Gibt es da was, was ihr mir Raten könnt.

Was bedeutet eigentlich 60/60 Sekunden Takt und 60/1 Sek takt, was ist da der Unterschied ??

Danke im Vorraus!!

(Wie sieht es aus es gibt ja auch z.b. Klarmobile oder so die auch T-D1 netz sind, und da steht dann bei manchen das gespräche von Klarmobile nach Klarmobile nur 4cent oder so kosten, gilt das auch für gespräche im T-d1 Netz also z.b. zur Xtra Card oder merken die das ??)!!

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Hi

Erstmal danke für die schnelle Antwort echt nett!

Also ich telefonieren ca 50 Minuten im Monat und verschicke auch so 50 SMS !!!
    na ja und GPRS sollte schon sein wenn man mal eine MMS oder so verschicken möchte.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Die Unterschiede bei der Taktung kannst du an sich getrost vergessen - im Normalfall machen die günstigeren Konditionen der 60/60 Discounter wie Callmobile oder Easymobile die geringen Nachteile durch die schlechtere Taktung wieder wett. Es sei denn du telefonierst immer genau 61 Sekunden :9

Xtra Click hat heute die Volkshandy Aktion gestartet, falls ein günstiges Handy für dich ein Kaufgrund sein sollte :)

Wenn du bis Ende des Monats warten kannst gibt es sicher auch wieder eine Callmobile Aktion bei der der Einstieg besonders günstig ist (5 Euro pro Karte oder weniger).

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Die Unterschiede bei der Taktung kannst du an sich getrost vergessen - im Normalfall machen die günstigeren Konditionen der 60/60 Discounter wie Callmobile oder Easymobile die geringen Nachteile durch die schlechtere Taktung wieder wett. Es sei denn du telefonierst immer genau 61 Sekunden :9

Naja, ob die "günstigeren Konditionen", also 14 statt 15 ct pro min., die 60/60 Taktung gegenüber einer 60/1 wettmachen, wage ich zu bezweifeln. Außer man führt nur 30 sec.-Telefonate oder quasselt 15 oder mehr min im Stück.

Gerade im Bereich 1 bis 5 min, welches sicherlich eine typische Gesprächsdauer für Handytelefonate ist, zahlt man mit 60/60 schätzungsweise in 80 bis 90% aller Fälle drauf, da die angebrochene Minute nicht komplett genutzt wird.

Gruß full moon

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Naja, ob die "günstigeren Konditionen", also 14 statt 15 ct pro min., die 60/60 Taktung gegenüber einer 60/1 wettmachen, wage ich zu bezweifeln. Außer man führt nur 30 sec.-Telefonate oder quasselt 15 oder mehr min im Stück.

Gerade im Bereich 1 bis 5 min, welches sicherlich eine typische Gesprächsdauer für Handytelefonate ist, zahlt man mit 60/60 schätzungsweise in 80 bis 90% aller Fälle drauf, da die angebrochene Minute nicht komplett genutzt wird.

Gruß full moon

nein eben nicht :)

Der größte Teil der Gespräche wird unter 1 Minute geführt, da fällt das schon mal nicht ins Gewicht, weil da alle 60 abrechnen. Und pro Minute Gesprächszeit steigt der Anteil an dem man bei 14 Cent Gewinn machen würde.

Mal als Grafik:

Weitgehend harmlos ...

• Die als Ausgleich bezeichnete Stelle liegt beim Vergleich zwischen
    14ct/min, 60/60 Takt
    15ct/min, 60/1 Takt
    bei 7 Minuten und 30s. Ab einer Zeit von 12 Minuten telefoniert man immer günstiger mit dem Tarif 14ct/min, 60/60 Taktung.

Wenn man also viele Gespräche bis zu ca. 5 Minuten führt, dürfte eine 60/1 Taktung hier günstiger sein.

mfg dimo

• Liebe Leute,

ich möchte Euch nur mal darauf hinweisen, dass Geiz nicht immer geil ist. Bitte nicht ausschließlich auf Minutenpreise und Taktzeiten achten. :top:

Wer eine Karte sucht, sollte zuerst mal hier im Forum suchen, wie hoch der Ä-Faktor (Ärgerfaktor ;) ) der einzelnen Anbieter ist. Da gibt's welche, da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man das liest.

Ein Tipp am Rande:
    Finger weg von Pseudo-Prepaid. Es gibt hier einen Thread, wo einige über eine "dicke Rechnung" bei Beendigung der "Liebesbeziehung" berichten. Fast schon wie im richtigen Leben. :p

Gruß aus Wedau

• Hatte mir den Vergleich zur Entscheidung "Klarmobil lang"/Callmobile gegen Smobil im excel einmal gezeichnet und wollte ihn anderen nicht vorenthalten. Natürlich sollte bei der Providerwahl auch der "Ärgerfaktor" miteinbezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!