Erfahrungen mit Geneanologie.de? / Rechtsberatung Widerrufs-, Rücktrittsrecht

• du ich kann dir nur raten,geh bitte zu einer verbraucherzentrale die können dich da beratenund die kennen sich mit solchen geschichten aus,glaub mir,ein versuch ist es wert und kostet 6 euro..ich kann dir das nur ans herz legen..

• Ein ernstgemeinter Tipp: Hör auf dich zu ärgern und nutze die Zeit sinnvoller. Du wirst damit keinen Erfolg haben.

Vielleicht setzt du hier nochmal die Firmendaten rein, ich komme nicht auf deren Seite. Ich wette aber, Betreiber ist eine Limited auf irgendeiner Insel.

Einige Betreiber solcher Seiten haben seit dem Urteil des AG München kräftig Muffensausen bekommen, ihre Firmen mit Nachfolgefirmen beerbt und irgendwelche, mit einem Kasten Bier bestochenen Hartz-IV-Empfänger als Director für ihre Ltd. eingespannt.

Da ist nichts zu holen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hab da was in ner Zeitung gefunden, vielleicht hilfts ja noch jemanden. Ist zwar nicht das gleiche, aber ähnlich. So wie ichs mitbekommen habe, steht die Gebühr auch erst unter dem Anmeldebutton.

Zitat

Auf einer Internet-Seite konnte man die Lebenserwartung ausrechnen lassen. Das machte eine Frau, die allerdings den Hinweis auf die Gebühren von 30Euro übersah. Denn der stand erst unterhalb des Anmeldebuttons. Die Frau bekam Recht. Sie muss nicht zahlen, denn die Preisangabe war in diesem Fall zu versteckt

Amtsgericht München, AZ. 161 C 23695/05

• Also das mit der Verbraucherzentrale mach ich.
    @ booner: Wenn Du mit Firmendaten das Impressum meinst, bitte schön -
    Genealogie Ltd.
    Hanauer Landstraße 338
    D-60314 Frankfurt (Main)

Geschäftsführerin: Marina Wagner
    Steuernummer: 45 234 18266

als selbstständige Zweigniederlassung der

GENEALOGIE LTD
    5 JUPITER HOUSE, CALLEVA PARK
    ALDERMASTON
    READING
    BERKSHIRE RG7 8NN
    Company No. 05907691
    DIRECTOR: MARINA WAGNER

PS: Ich hoffe die Veröffentlichung im Forum verstößt weder gegen die Forenregeln, noch gegen sonst ein Gesetz...

• Ich hab mich ebenfalls auf der Seite im Dezember angemeldet, im Januar dann per Post die "letzte Mahnung" bekommen und vor 3 Wochen das Schreiben von dem Inkassobüro. Nach einem Anruf bei der Verbraucherzentrale in Stuttgart, haben die mir netterweise einen Musterbrief per E-Mail gesendet. Die Kündigung und den Hinweis darauf, dass deren Ihre Methoden laut deutschem Gesetz nicht erlaubt sind habe ich sowohl an Genealogie und dem Inkassobüro per Einschreiben mit Rüchschein versendet.

Die Verbraucherzentrale sagte zu mir, ich soll ja nicht die mittlerweile erhobene Gebühr von 90 Euro bezahlen. Bei weiteren Mahnungen durch das Inkassobüro auf keinen Fall reagieren. Bis jetzt gibt es noch kein gerichtliches Verfahren, wo Genealogie gegen einen Kunden anklagt und gewonnen hat.

Jetzt erst mal abwarten...

Drück mir und Euch allen die Daumen dass das gut ausgeht :top:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Du warst zum Glück schlauer als ich... :mad:
    Aber wie ist das denn mit einem Inkassobüro und Schufa-Eintrag und dem ganzen Schlamassel? Wie sind denn da die Zusammenhänge?

• Weiß jemand was Neues?

Seit ich damals die Kündigung per Einschreiben versendet habe,
    hab ich nix mehr von denen gehört!

Vielleicht hats was gebracht...

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Kann mich da nun anschließen!

Habe gestern eine Mail mit Rechnung bekommen, an eine Mail Adresse die überhaupt nicht existiert (Catchall-Funktion) und einer falschen Wohnadresse. Angeblich hätte ich mich vor 1 Woche dort angemeldet (?), was völliger Quatsch ist. Auf der angegebene Adresse wohne ich schon seit 5 Monaten nicht mehr. Auf Widerruf kam einen Standartantwort auf die ich mit einem im Netz gefunden Brief der Verbraucherzentrale geantwortet habe.

Damit ist das Thema erst einmal für mich erledigt! Wenn von denen noch Mal was kommt, geht das zu meinem Anwalt und ich werde Strafanzeige wegen dieser Machenschaften stellen. Außerdem habe ich die Catchall-Funktion abgestellt...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Wieso einen Vertrag widerrufen, den man nie geschlossen hat?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!