Erfahrungen mit Geneanologie.de? / Rechtsberatung Widerrufs-, Rücktrittsrecht

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Naja, es waren "nur" 60 €... das ist für mich sehr sehr ärgerlich, aber es treibt mich nicht in den Ruin. Dafür liefert es mir einen Antrieb, vor dieser Firma entsprechend zu warnen... also her mit den Links :D

wenn du jetzt schon bezahlt hast,kannst du ja die seite auch in vollen zügen nutzen ;) und denk dran,das du kündigst wenn der vertrag ausläuft,sonst passiert es dir dass du um ein weiteres jahr auf deinem vertrag sitzen bleibst :-)

• Da kannst Du Gift darauf nehmen, daß ich den Scheiß kündige!
    Ich habe jetzt auch mal ne Mail an die Verbraucherzentrale geschickt. Wenn sie mir schon nicht mehr helfen können, dann sollen sie den Laden wenigstens generell prüfen und andere davor bewahren!

• Zitat

Da kannst Du Gift darauf nehmen, daß ich den Scheiß kündige!
    Ich habe jetzt auch mal ne Mail an die Verbraucherzentrale geschickt. Wenn sie mir schon nicht mehr helfen können, dann sollen sie den Laden wenigstens generell prüfen und andere davor bewahren!

du,mit viel glück könntest du dein geld zurück bekommen,aber dafür müsstest du zu der verbraucherzentrale in deiner nähe..es wird aber schwer,weil so viel ich weiß,ist geneanologie ja nicht in deutschland,sonder hat den sitz im ausland,nur das leere büro wo keine sau sitz und auch niemand ans telefon gehte,ist in germany..

• Naja, glaub ich nicht, da ich ja schon verschiedene Fehler begangen habe. Von daher würden nur zusätzliche Kosten für die Beratung in der Verbraucherzentrale entstehen...
    Ich frag mal unsere Juristin in der Firma, ob die da ne Idee hat... das wär zumindest kostenlos.

• Zitat

Naja, glaub ich nicht, da ich ja schon verschiedene Fehler begangen habe. Von daher würden nur zusätzliche Kosten für die Beratung in der Verbraucherzentrale entstehen...
    Ich frag mal unsere Juristin in der Firma, ob die da ne Idee hat... das wär zumindest kostenlos.

wenn ich deine postings hier lesen,klar hast du fehler gemacht aber alleine schon um den eins auszuwischen wäre ich bereit eine gebühr von 6 euro zu investieren..die beratung kostet 6 euro für die beratung in der verbraucherzentrale..naja muß jeder selber wissen......ach im übrigen,du kannst mir ja auch mal auf mein konto 50 euro überwiesen,ich bin ja wenigstens um 10 euro billger als geneanologie ;)

• Zitat

Naja, glaub ich nicht, da ich ja schon verschiedene Fehler begangen habe. Von daher würden nur zusätzliche Kosten für die Beratung in der Verbraucherzentrale entstehen...

du ich habe eine homepages gemietet aber auch die einen tag später widerrufen weil ich die page nicht nutzen konnte.........der widerruf ist akzeptiert aber die wollen eine einmalige einrichtungsgebühr von 14,95 euro haben..die begründung lag darin das sie für mich schon die domains für mich eingerichtet haben..es stand nur im vertrag das ich beim vorzeitigen künigung keine erstattung meines geldes bekomme..ich habe aber den vertrag widerrufen.ich werde die kosten dafür nicht zahlen..die verbraucherzentrale sagte mir so wie es aussieht müsste ich die kosten nicht zahlen,aber die prüft das ganze jetzt für mich und bekomme diese woche bescheid was ich machen kann..

• Wie soll das gehen, wenn du seit langer Zeit per Überweisung gezahlt hast?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die Zahlung ist erst 4 Wochen her, aber Du hast recht... hab ganz vergessen, daß die Bank bei Überweisung nicht zurückbuchen kann... :rolleyes:

Hab ich sonst Möglichkeiten, die Kohle irgendwie wieder zurückzuholen? Einklagen, über den Verbraucherschutz, etc.?

Ich weiß, ich hab schon zuviel Mist gebaut bei dieser Geschichte, aber wenn doch noch jemand eine Möglichkeit sieht, dann bitte her damit.

Bitte keine Schätzungen, ich benötige Fachwissen (wie von booner).

• Zitat

Sehr interessant ist auch ein Artikel auf Wikipedia.
    Noch ein Link vom Wiki-Diskussionsforum.

EDIT: Soll ich versuchen, den Betrag von meiner Bank wieder zurück buchen zu lassen?

du kannst den betrag nichts mehr zurück buchen lassen wenn du es per überweisung getätigt hast.wenn du einen bankeinzug gemacht hättest,könntest du den innerhalb von 6 wochen zurück buchen lassen.
    ich habe ja noch das glück das ich bei meiner geschichte per einzug gemacht habe,weil die das so wollten und deswegen habe ich den betrag auch sofort zurück buchen lassen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!