Erfahrungen mit Geneanologie.de? / Rechtsberatung Widerrufs-, Rücktrittsrecht

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mein Stundungsantrag sah so aus:

Hm, Mist hätte ich mal nicht deren Standard-Stundungs-Antrag verwendet... naja, ich werd trotzdem mal den Musterbrief an die Geschäftsführerin schicken und sehen was dabei rauskommt.

PS: Natürlich les ich mir die Threads durch, allerdings gab es ja widersprüchliche Aussagen bezüglich meiner Chancen: "Steht unten, Du mußt zahlen" etc. deswegen war ich mir nach wie vor unsicher. ;)

wie kann man jetzt so dumm sein und den scheiss bezahlen?bzw sich dabei bereit erklären eine stundung beantragen?jetzt hast du dich bereit erklärt die 60 euro zu zauhlen,weil du dich bereit erklär auf die forderung der firma einzugehen.
    hast du vertragsunterlagen mit der besagten firma?wurdest du belehrt über dein widerrufsrecht?

• Über evtl. Rückforderungen zu diskutieren ist müßig. Dahinter steckt eine windige, nicht greifbare Ltd. irgendwo im Ausland.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• du darfst ja auch nicht KÜNDIGEN du muß WIDERRUFEN,das ist ein unterschied..wenn ich vorzeitig einen vertrag kündige können meine leistungen einbehalten werden und ich habe nicht das recht auf erstattung des betrags..wenn ich widerrufe stoniere ich das ganze´...

• Ich habe mehrere Fehler gemacht... hier mal chronologisch:

1.Ich hab mich einfach ohne genau nachzulesen mit meinen echten Daten angemeldet (eigentlich gleich zwei Fehler: 1. die Anmeldung und 2. die reellen Daten)
      2.Mit dem Stundungsantrag hab ich den ganzen Müll direkt anerkannt
      3.Ob die Bezahlung jetzt ein weiterer Fehler war, weiß ich nicht, da ich ja vorher schon dummerweise alles anerkannt und mich somit zur Zahlung verpflichtet habe.

booner: Ich dachte, ich wär jetzt sowieso schon der Dumme, weil ich den Scheiß anerkannt hab und bevor die mir mit Gerichtsvollzieher und tollen Mahngebühren kommen, hab ich eben bezahlt... Oder war mein Zug doch noch nicht abgefahren? Was hätte ich denn tun sollen?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich habe mehrere Fehler gemacht... hier mal chronologisch:

1.Ich hab mich einfach ohne genau nachzulesen mit meinen echten Daten angemeldet (eigentlich gleich zwei Fehler: 1. die Anmeldung und 2. die reellen Daten)
      2.Mit dem Stundungsantrag hab ich den ganzen Müll direkt anerkannt
      3.Ob die Bezahlung jetzt ein weiterer Fehler war, weiß ich nicht, da ich ja vorher schon dummerweise alles anerkannt und mich somit zur Zahlung verpflichtet habe.

booner: Ich dachte, ich wär jetzt sowieso schon der Dumme, weil ich den Scheiß anerkannt hab und bevor die mir mit Gerichtsvollzieher und tollen Mahngebühren kommen, hab ich eben bezahlt... Oder war mein Zug doch noch nicht abgefahren? Was hätte ich denn tun sollen?

1.)nicht bezahlen,2.)dich bei der verbraucherzentrale erkundigen.
    wenn auf eine stundung oder eine einigung bereit erklärst,muß du zahlen,ganz klar..

• Zitat

Original geschrieben von Jill72
    du darfst ja auch nicht KÜNDIGEN du muß WIDERRUFEN,das ist ein unterschied..wenn ich vorzeitig einen vertrag kündige können meine leistungen einbehalten werden und ich habe nicht das recht auf erstattung des betrags..wenn ich widerrufe stoniere ich das ganze´...

Einen als "Kündigung" getarnten Verbraucherwiderruf wird man ihm Zweifel als Widerruf auslegen können.

Boogieman: Achso, du warst der mit dem Anerkenntnis. Es gibt so viele Opfer hier :D

Wie gesagt, JETZT ist es so oder so zu spät...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• du,ich war bei der verbraucherzentrale und habe da eine rechtsberatung gehabt,weil ich so einen ähnlichen fall hatte..da ich auf der sicheren seite sein will,schreibe ich widerrufen als kündigen.das kann mir schlecht ausgelegt werden,deswegen widerrufe ich wenn ich was stonieren will...ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen,das manchen firmen im internet das in ihren verträgen festgehalten haben wenn man den vertrag vorzeitig kündige muß ich das entgelt zahlen,aber wenn ich widerrufe sieht das anders aus..

• Mein ich doch, jetzt isses ums Eck...
    Aber, um den Pfeifen möglichst viel Schaden zuzufügen würde ich gerne verschiedene "ACHTUNG" Beiträge in einschlägigen Foren posten. Die Mühe mach ich mir gern... die Links könnt ihr mir gern auch per PN schicken. Ich weiß nicht ob das hier soviel zu suchen hat. Ansonsten gern einfach posten ;)

• naja opfer gibt es auch minderjährige oder man will eine homepages,webshop mieten und dann passieren einem solche sachen.....nicht nur bei den besagten firmen wie geneanologie oder wie sie alle heissen passieren solchen sachen,bei firmen die seriös sind bzw sein sollten..also ich finde nicht zu laut lachen,weil es könnte hier jedem passieren :D

• Naja, es waren "nur" 60 €... das ist für mich sehr sehr ärgerlich, aber es treibt mich nicht in den Ruin. Dafür liefert es mir einen Antrieb, vor dieser Firma entsprechend zu warnen... also her mit den Links :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!