Erfahrungen mit Geneanologie.de? / Rechtsberatung Widerrufs-, Rücktrittsrecht

• Ich hab einen interessanten Link zu Teltarif per PN bekommen. Klingt zumindest sehr ähnlich was die Vorgehensweise angeht...
    Ein Freund von mir studiert Jura, den hab ich schon angemailt, mal schaun was er sagen kann. Ansonsten schau ich mal in die Police meiner Rechtschutzversicherung, ob eine einfach Beratung durch einen Anwalt ohne Eigenanteil übernommen wird. Dann frag ich eben da mal nach. Wenns mit Selbstbehalt ist, dann bin ich wohl mit den 60 € günstiger dran...

EDIT:
    Ich hab übrigens gemäß der AGB per Email widersprochen. Natürlich kam gleich ein Standard-Schreiben oder viel mehr ein Auszug der AGB als Antwort. Konkrete Antworten wurden im ganzen Mailverkehr nicht erteilt, immer nur Passagen aus den AGB.

• Komisch, bin deinem Link gefolgt, habe oben meinen Namen eingetragen und auf "abfragen" geklickt, dann kam folgendes:

* Nur richtig angegebene Daten nehmen an unserem Gewinnspiel teil.
    Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse XXX bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider:XXX identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Names- und Ahnenforschung starten" beauftrage ich Genealogie.de, mich für den Zugang zur Genealogie.de - Datenbank freizuschalten. Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Der Betrag ist sogar so fett gedruckt, dass man ihn gar nicht übersehen kann!

Vielleicht gewinnst du ja das Familienfest im Wert von 5.000 Euro :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Muß laudanum da leider zustimmen: Die Gebühr steht dick und fett am Ende der Seite.

Ich meine jedoch mal gehört zu haben, daß der Preis für Internetdienstleistungen ersichtlich sein muß, ohne daß man nochmal scrollen muß. Möglicherweise könnte man daraus eine Abwehroffensive konstruieren.

Das hier allerdings:

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre die Tatsache dass auf die Dienstleistungsgebühr (was Ahnenforschung zweifelsfrei ist) direkt hingewiesen werden muss. Aber auch das kann ich mir kaum vorstellen, denn sonst würde so eine Website nicht lange überleben.

...finde ich irgendwie witzig.

Auf meinen kleinen Kramerladen übertragen, bedeutet das: Ich werde künftig für alle meine Waren das Doppelte verlangen, mache aber überall die Preisetiketten ab, denn sonst würde mein Laden ja nicht lange überleben :D

cu

NoTeen

• So, ich habs mir auch mal angeschaut, und nehme alles zurück!
    Das steht echt dick und fett da!!
    Allerdings kann man natürlich widerrufen, mit der bloßen Anmeldung (und dem daraus logischerweise erfolgenden Eintrag in deren "Datenbank") hat man IMHO schließlich noch keinerlei Leistung in Anspruch genommen!
    In sofern: Zurücklehenen... :D
    Vielleicht können die werten Herren Rechtsgelehrten noch mal was dazu sagen? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Dann hab ichs wohl echt an den Augen oder haben sie die Website vielleicht verändert? Ich werd erstmal noch ein bißchen abwarten bis mir ein "Rechtsgelehrter" ne entsprechende Info gibt oder dann einfach mal einen Anwalt fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Dann hab ichs wohl echt an den Augen oder haben sie die Website vielleicht verändert?

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht! (Also daß sie die Seite geändert haben) Denn soooo blind kan man eiogentlich gar nicht sein... :p

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hinweis: Keine Gewähr fur die Aussagen die ich unten schreibe, ich habe keinerlei rechtlichen Vorkenntnisse, bis auf das was man in der Schule so gelernt hat.

Ich glaube nicht das die irgendwas einklagen könnten.

Auf der Startseite ist rein gar nichts von einemK ostenpflichtigen Dienst geschrieben.
    Nur ein Gewinnspielsoll suggerieren das alles kostenlos ist.

Auf der Anmeldeseite ist obendrüber auch nur vom Gewinnspiel die Rede und kein Wort von einem Kostenpflichtigen Dienst.

Der einzige Hinweis ist das Sternchen hinter dem Satz: Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *

Dieses Sternchen ist aber oft bei Anmeldeseiten der Hinweis das solche Felder Pflicht sind auszufüllen und damit wird dies auch nur suggeriert.
    Gespart haben sie sich nur hinter jedem Feld auch noch ein Stern zu machen.

Der Hinweistext ist ganz unten und der zu zahlende Betrag ist zwar fett aber unterhalb des Anmeldebuttons, und da scrollt man nicht unbedingt hin.

Ich würde keinen Cent bezahlen, nur Wiederrufen und alles weitere ignorieren bis zum Eröffnen des Gerichtlichen Mahnverfahren.
    Dazu wird es aber wohl nie kommen.

viel Glück

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    bitte was? Wie sieht es mit Yahoo, youtube, Google, telefon-treff aus? Eine Bitte an Carsten: Pass mal die AGB an ;) :D

Auch derren Serivce ist nicht kostenfrei. Der Unterschied: hier bezahlen Firmen für den Service, den der Kunde kostenfrei nutzen kann, indem sie Ihre Werbung etc. platzieren ;)

Ich finde es natürlich positiv wenn Personen und Firmen für Kunden und Interessierte kostenfreie Leistung und Serivces anbieten. Allerdings sollte mal als Kunde damit rechnent dass auch Kosten auftreten können und teilweise auch berechtigt gefordet werden. Leider jedoch geht dieses Denke verlohren, weil im Internet zuviel (IMHO) kostenfrei angeboten wird.

BTT Please :D

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Auch derren Serivce ist nicht kostenfrei. Der Unterschied: hier bezahlen Firmen für den Service, den der Kunde kostenfrei nutzen kann, indem sie Ihre Werbung etc. platzieren ;)

Ist mir auch klar, trotzdem Danke für die Belehrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!