Razr V3i - Optimale MicroSD-Karte?

• Mahlzeit,

ich möchte den Speicher meines V3i aufstocken und stehe nun vor der Frage, welche MicroSD-Karte ich mir kaufen soll. Bislang habe ich immer gute Erfahrungen mit Speicherkarten von SanDisk gemacht und würde daher auch gern dabei bleiben.

Nun gibt es aber die "normale" und die "Ultra II". Hat von Euch jemand Erfahrungen mit er einen oder anderen Karte? Hat die "Ultra II" einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil oder ist das bei dem V3i sowieso egal, weil es die schnellere Datengeschwindigkeit der "Ultra II" gar nicht ausnutzen kann?

Ach ja, fast vergessen: Gibt es eine Speichergrößenbegrenzung im V3i?

Viele Grüße von

Mafiosi

• Ich habe zur Zeit eine "NoName" 512MB MicroSD im V3i, läuft einwandfrei, hat inkl Versand 10,50€ gekostet....

Ich glaub die grösste z.Z. erhältliche MicroSD is doch eh "nur" die 1GB Version ,oder?

Im Zweifel im Handbuch schauen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

• Der FLaschenhals sind nicht die Speicherkarten, sondern das Handy selbst. Im Cardreader über USB 2.0 läuft meine MicroSD von SanDisk zigfach schneller!!

Das ist nicht mehr USB 1.1, sondern noch USB1.0-> genauso beim aktualisieren des DAP etc. die Schnittstelle ist einfach zu langsam. Also kauf einfach eine Markenkarte und fertig.

• Moin Mädels,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Hab ich mir schon gedacht, dass das Handy höhere Übertragungsgeschwindigkeiten nicht verarbeiten kann.

Übrigens gibt es auch schon MicroSD-Karten mit 2 GB.

Also, danke noch mal! :top:

Gruß von

Mafiosi

• Kann das V3i gar nicht mit 2GB?

Hallo,

Ich habe bisher noch keine Antwort in diesem Forum auf meine Frage gefunden (bin evtl nur zu blöd zum Suchen)

Ich habe mir für mein RAZR V3i jetzt eine 2GB microSD/TransFlash Karte geholt ,
    von SanDisk, dachte damit bin ich auf der sicheren Seite (die haben TransFlash ja erfunden (dann umbenannt in microSD).

Die Karte funktioniert (im beiliegenden Adapter) in Camera und PC, aber ich kann im Händie nicht darauf zugreifen, geschweige denn Formatieren.

Gibt es da eine Lösung? Oder kann das V3i gar nicht mit 2GB?

Wäre wirklich Dankbar um Antwort

• Hallo Neuroplant,

das V3i kann nur mit 512 MB, mehr geht nicht. Wenn du Glück hast, vielleicht noch 1 GB. Laut Hersteller gehen nur 512 MB.

Gruß

• Danke,

das is ja nu echt blöd, zum Glück kann ich die Karte ja noch im Fotoaparat weiterbenutzen (oder irgendwann in einem neuen Händie).

Die Herstellerangabe war mir bekannt, allerdings waren zur Markteinführung des V3i nur 512MB Transflash verfügbar und ich hatte gehofft, dass das nicht die endgültige Grenze ist.

Neuroplant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!