T720 & FM Radio with Stereo Headset (Pics)

• Da das T720 sich immer größerer Beliebtheit erfreut haben wir uns doch glatt mal an das Zubehör rangemacht und einige Fotos gleich mit dazu ;)

Als erstes musste das FM Radio Stereo Headset ran.
    Kompatibel ist das ganze für die Modelle V70, V66/V66i & T280/280i phones tauglich und selbstverständlich auch für das T720.

Hier ersteinmal ein Pic von der Originalverpackung ;)

So, ran ging´s dann auch schnell ans auspacken und ausprobieren. Mitgeliefert ist ebenfalls ein kleines Samtsäckchen, welches dem wirklich edel aussehende Stereo-Radio-Headset ein zuhause geben soll, wenn es nicht aktiv ist. Kabel sind wirklich gut verarbeitet und in gewohnter Motorola Manie stets "simple but edel" Design.

Der Stecker ist leicht anzustöpseln und es ertönt auch gleich ein kurzer Ton, Display leuchtet auf und es geht los.

Jetzt ab ins Menü und siehe da, unter Media-Center gibt es jetzt eine Option mehr und zwar "Radio". Wählt man hier diese aus, so ertönt schon das erste Rauschen.

Mit den rechts und links Tasten der Navigationstaste kann man die Frequenzen Schritt für Schritt auf und abschalten. Ein langer Druck löst die automatische Suche aus und hat man nun einen Sender gefunden, kann dieser durch langes drücken einer Zahlentaste dann auch gespeichert werden.

Die Soundqualität ist wirklich von der Umgebung abhängig. Man sollte vermeiden den Lautstärkenregler des Headsets in die nähe des Gerätes zu bringen, denn dann ist ein Rauschen nicht wegzuhören.

Alles in allem eigentlich ne tolle Sache, vor allem für Leute die viel unterwegs sind ideal. Die Empfangsqualität könnte etwas besser sein, doch das werden wir die nächsten Tage mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

So, da war´s für´s Erste. Sollte jemand Fragen haben einfach her damit ;)

Gruß
    mobileagora.com

Text, Wort und Bild (c)2002 Copyright mobileagora @ Alle Rechte vorbehalten

• eine kurze frage hätte ich schon :
    kann man am Radioteil auch andere Kopfhörer anschließen, oder sind die Stöpsel fix verschweißt ? bzw. welchen Stecker haben sie, 3,5mm ?

danke, hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• alfa:

Empfohlener VK liegt bei 59,90 EUR sind jedoch um die 50,- EUR zu haben.

hermannstermann:

Die Kopfhörer sind fest dran und nicht abnehmbar. das ganze wird nicht am Headset-Stecker des Gerätes angeschlossen sondern unten an der Schnittstelle des Gerätes (siehe zweites Bild).

Gruß
    mobileagora.com

• Find ich relativ schade, dass man an die Kopfhörer gebunden ist :( Wenn mir einer der beiden kaputtgeht, kauf ich mir dann nen neues Radio? Klar! :)

• Ich hab das Radio Headset getestet und war schlichtweg enttäuscht über den mieserablen Empfang, selbst im Freien. Nach einigen Überlegungen hab ich mich dann für den MP3 Player entschieden. Teuer zwar mit um die 200€ aber genial vom Klang her.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• der Nono:

Der MP3 Player wird als nächstes getestet ;)
    Noch etwas Geduld....

Was die Empfangsqualität draußen anbetrifft werde ich das morgen mal etwas intensiver testen.

Gruß
    mobileagora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!