100€ trotz WAP-Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von der-prophet
    Verstehe ich hier etwas vollkommen falsch?

Im Prinzip schon ;)

Wenn Du OM ohne Patch nutzt, dann kommt das einer Intenetnutzung gleich - egal was Du mit OM aufrufst (das ist für o2 ja auch gar nicht ersichtlich). Wenn Du mit einem LKW nur soviel transportierst wie in einem Smart, musst Du ja trotzdem den LKW bezahlen ;)

OM wird offiziell nicht von der Flat unterstützt. Nur eben "hinten rum" die gepatchte Variante.

• hallo,

also im Klartext : ändere dein APN auf wap.viaginterkom.de und lösche OM (wenn du dich mit dem patchen nicht auskennst) + o2 internet(konto) falls vorhanden auch löschen so das du nur o2 wap GPRS(konto) drinstehen hast.

gruß

• Wie heißen die AGB zur Surf&Mail-Flat? Stand da nicht was drin wie "Seiten die mit einem WAP-Browser dargestellt werden können sind von der Flatrate abgedeckt"?
    OM ist ja nun kein WAP-Browser ;)

Sorry, aber dass der APN nicht "internet" sein soll steht hier in reichlich mehr als einem Thread. Und das OM (ungepatched) nicht von der Flat abgedeckt ist steht auch in vielen Threads, sollte aber zudem logisch sein.

Du kannst bei o2 ja nach ner Ratenzahlung fragen, ich weiß nicht ob die sowas aus Kulanz anbieten.
    Ansonsten: OM ist nicht alleine auf dein Handy gekommen. Also warste schon im Netz dafür unterwegs, da sollte die entsprechende Information selbstverständlich sein ;)

• Hallo!
    Ich bekomme morgen mein P990i und möchte auch die Wap
    Flate von O2 über UMTS nutzen.
    Nach der Aussage der Hotline wird mir übers Handy angezeigt, wenn ich eine Sete öffne, die nicht unter die WapfFlate fällt , kann das jemand bestätigen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen so zu verändern, dass nur Seiten mit dem P990i öffnen lassen, die auch unter die Flate fallen? :confused:

Danke im vorraus!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von der-prophet
    Alle Seiten die ich mit OM besucht habe, konnten auch vom originalen Browser dargestellt werden?!

o2 meint: "Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden".

Dargestellt werden, nicht dargestellt werden könnten.

Zitat

D.h. es waren 7 Monate WAP1.x - Seiten, seit diesen Monat sind es aber HTML-Seiten?

Hast Du seit 8 Monaten kein Update und keine sonstige Veränderung durchgeführt?

OM ruft die Webseiten nicht direkt auf, sondern kommuniziert mit einem von Opera bereitgestellten Proxy. Die Übertragung könnte sich deshalb auch durch eine Modifikation in der Proxykonfiguration ändern. Hier ist eben der wap.viaginterkom.de massiv im Vorteil, nach aller bisherigen Erfahrung läßt der nix durch was extra berechnet würde.

Da OM kein Wap-Browser ist sehe ich keine Chance für eine Reklamation.

Gruß, Wolfgang

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Ich bekomme morgen mein P990i und möchte auch die Wap
    Flate von O2 über UMTS nutzen.
    Nach der Aussage der Hotline wird mir übers Handy angezeigt, wenn ich eine Sete öffne, die nicht unter die WapfFlate fällt , kann das jemand bestätigen?

Nein - wenn die Internet-Verbindung über den APN/Zugangspunkt "internet" läuft und der Browser den O2-Proxy nicht verwendet, dann gehen alle Seiten und du merkst davon nichts, dass alles nicht über die Flat läuft.
    Es gibt Testseiten wie http://sputnicks.de/tools/iphtml.php, wo angezeigt wird, wenn man über die Flat surft - das gilt dann für alle Seiten (incl. normalem html/www)

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen so zu verändern, dass nur Seiten mit dem P990i öffnen lassen, die auch unter die Flate fallen? :confused:

Danke im vorraus!

APN/Zugangspunkt wap.viaginterkom.de verwenden bietet absolute Sicherheit, wie schon wiederholt im Thread erwähnt wurde. Bei Active-Minutenpaket-Verträgen funktioniert der leider i.d.R. nicht sofern nicht explizit für die SIM UMTS deaktiviert wird (geht über Hotline).

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!