Wechsel vom Arcor zur Versatel, Rufnummernportierung möglich?

• Bitte keine höhnischen Kommentare zu dieser Hardcoreaktion...

Media legt halt 150 EUR EInkaufsgutschein bis 30.1.2006 drauf und Versatel git 50 EUR Startguthaben. Dann unter 35 EUR für die Doppelflat im ersten Jahr. Das lockt...

MädchenMarkt-Facherater für Telekommunikation: Wenn Sie von Arcor zu Versatel wechseln wollen, ekommen Sie zwangsläufig neue Rufnummern, da eine Portierung nicht möglich ist. Auch werden 26 EUR für einen Neuanschluss berechnet.

Wohlgemerkt: Ich hatte ihm gesagt, dass mein Arcor-Vertrag zum 1.1.07 gekündigt werden kann, nicht schon gekündigt ist.

Auch konnte er mir nicht sagen, woran die Rufnummernportierung scheitert.

Ich fragte, ob nur die T-Com die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter anbieten muss und die kleineren, nicht regulierten Carrier davon ausgenommen sind
    oder
    ob es technische Hindernisse für eine Portierung zw. kleineren Carriern gibt.

Er wusste es leider nicht.

Ich hoffe auf Antworten von Euch.

Danke!
    Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Portierung ist möglich. Ohne Ausnahme.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Portierung von Arcor zu Versatel klappte bei mir im August schnell und problemlos.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!