Sony Cyber-shot DSC-S500 bei MM für 139,- EUR

• Hi,

heute aus der "sau sau sau saubillig" Werbung im Radio aufgeschnappt: die Digicam Sony Cyber-shot DSC-S500 für 139 Ditscher. Hat wohl 6 MP, 3-fach opt. zoom und weitere Extras. UVP bei 199,-, bei Amazon 149,- (Angebotspreis).

Ist die zu empfehlen ?

Leon

• würd mich auch mal interessieren, aber das gehört wohl eher in den allgemeinen MM Schnäpchenthread

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• ganz nett - mehr nicht....

hallo zusammen,

der preis ist gut - die kamera ist aber auch nur ein einfaches einsteigermodell. was ein blick auf die technischen daten offenbart (siehe hier):

die einschaltzeit liegt mit 2 sekunden deutlich zu hoch, sie hat kein af-hilfslicht (probleme beim scharfstellen bei schlechten lichtverhaeltnissen), speichermedium ist der teure ms pro duo, batteriebetrieb ist zwar nett, aber akkus und ladegeraet sind keine mit dabei (zusatzkosten), kein usb-2.0-anschluss (card-reader notwendig) - und mit knapp 200 gramm ist sie auch kein leichtgewicht.

trotzdem fuer den preis ein interessantes angebot fuer alle digi-cam-einsteiger, die keine hohen ansprueche haben.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• mucfloh

anscheinend kennst du dich sehr gut mit Digicams aus. :D
    Welches Modell könntest du denn empfehlen das ca. um die 200 € kostet.
    Es sollte leicht zu bedienen sein und nich all zu groß.
    Ich suche nämlich eine Digicam als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
    Möchte am liebsten bei Mediamarkt oder Saturn kaufen...

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Für einen Neueinsteiger gibt es diese nette Digicam ! Die hat sogar nen optischen Sucher und der ist bei Aussenaufnahmen mit Sonne sehr praktisch . Und schaut nicht immer auf die anzahl der Pixel was nützen dir 8 mio Pixel wenn der CCD-Sensor diese gar nicht verarbeiten kann. dadurch entsteht nämlich das Bildrauschen.

http://www.discount24.de/is-bi…Start?ProductSKU=928977-0

http://www.discount24.de/is-bi…=M1sKMteV1SMAAAD_ipJ4Inke

http://www.discount24.de/is-bi…=M1sKMteV1SMAAAD_ipJ4Inke

• Die Finepix A500 würde ich mal ganz schnell vergessen. Wenn schon, dann gleich das Nachfolgemodell des Nachfolgemodells A600, nämlich die A700, die kostet kaum mehr und hat gleich 2 Megapixel und einige Möglichkeiten mehr.

Die gibt es hier für 141,90 Euro zzgl. 7,90 Euro Versand und abzüglich 30 Euro durch Gutscheincode VMZHPE8MKE, also summa summarum 119,80 Euro.

• Die Ixus 60 gibt es momentan bei electronicscout24.de für 171,90 EUR inklusive Versand nach Einlösung des Gutscheins!

• Die lumix Kameras sind schon ok, man sollte sich halt möglichst Tests durchlesen vor dem Kauf. Ich würde mal generell preislich etwas relevantere Links posten, hier gibt es die Panasonic Lumix DMC-FX3EG-K zum Beispiel auch schon deutlich billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!