Hi,
wie immer bei Outlook-Problemen ist der Betreff nicht wirklich aussagekräftig.
Ich habe die meisten meiner Kontakte in Outlook einigermaßen gepflegt, d. h. ihnen Emailadressen etc. zugewiesen. Wenn ich jetzt eine Email schreibe, möchte ich gerne, dass ich einfach den Namen in die "An"-Zeile schreibe und die passende Emailadresse eingefügt wird. Gerne auch mit dem automatisch herunterklappenden Menu, aus dem ich dann den Empfänger auswählen kann. Das klappt aber leider nur dann, wenn die Emailadresse identisch mit dem Namen beginnt.
Diese automatische Suche funktioniert sowohl mit der Emailadresse an sich als auch mit dem Email-Namen, den sich eine Person selbst gibt.
Mal als Beispiel meine Eltern: Ihre Emailadresse ist im Format Name-Wohnort@..., ihr Absendername lautet Vorname + Vorname Nachname und in meinen Kontakten heißen sie Eltern. Jetzt kann ich sowohl Nachname als auch Vorname eingeben und beide finden die richtige Emailadresse - unter "Eltern" hingegen bleibt es düster.
Ärgerlicher ist es bei Leuten, die - absichtlich oder nicht - keine Absenderangaben gemacht haben. Es bringt mir hier also gar nichts, sie in meinen Kontakten zu haben, da ich sie nicht über den Kontaktnamen auswählen kann sondern die Emailadresse trotzdem wissen muss.
Versteht jemand das Problem und kann vielleicht sogar Abhilfe schaffen?
rajenske?
Danke!