Speicherproblem 6280

  • So, Problem erledigt :) Hab mein 6280 gerade selbst auf 5.92 geflasht (mit USB-Kabel und Phönix.. :D ). Hat einwandfrei geklappt und siehe da: freier interner Speicher 5,7 MB :top:

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Das Handy ist gerade 3 Wochen alt. FW weiß ich nicht, welche Tastenkombo war das nochmal? Also das Gerät geht auf Garantie zurück, habe mittlerweile noch mehr Probleme mit dem Teil. Bei einigen neuen SMS kann ich nicht in den Eingang gehen, es wird mir immer "Vorgang fehlgeschlagen, erneut versuchen" oder so ähnlich angezeigt. Außerdem wechselt das Gerät öfter einfach in den Kameramodus und schießt Fotos ohne das ne Taste gedrückt wurde. Es ist das erste Mal das ich solche Probleme mit nem Handy habe, besonders mit nem Nokia :mad:

  • Hi,
    und sorry, daß ich wiedersprechen muß: Das ist kein wirkliches Problem der Firmware, genauer gesagt kann man das auch ohne Flash lösen:


    Einfach drei, viermal hintereinander eins von den Standard-Themen einstellen, die bereits im Handy vorinstalliert sind, und siehe da, die alten Themen werden aus dem Preview-Ordner (s.o.) entfernt und man hat wieder den originalen Speicherplatz.


    Ich hab Firmware 3.60, und es hat so geklappt. Wenn man die Standard-Themen gelöscht hat, kann man auch andere nehmen, nur sollten sie möglichst klein sein. Zum guten Schluß kann man wieder sein gewünschtes Theme aktivieren.


    Viele Grüße,
    Meik

    --
    What if there were no hypothetical questions?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bödy
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Handy ist gerade 3 Wochen alt. FW weiß ich nicht, welche Tastenkombo war das nochmal? Also das Gerät geht auf Garantie zurück, habe mittlerweile noch mehr Probleme mit dem Teil. Bei einigen neuen SMS kann ich nicht in den Eingang gehen, es wird mir immer "Vorgang fehlgeschlagen, erneut versuchen" oder so ähnlich angezeigt. Außerdem wechselt das Gerät öfter einfach in den Kameramodus und schießt Fotos ohne das ne Taste gedrückt wurde. Es ist das erste Mal das ich solche Probleme mit nem Handy habe, besonders mit nem Nokia :mad:


    *#0000# müßte die Kombination sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bödy
    Ok, Version ist 03.81


    Wo hast du denn dein Handy her? Ich denke es ist erst 3 Wochen alt? Da kann es doch nit sein das da noch so ne alte Software drauf ist.

  • Ich hab mich jetzt ans Wackeln beim 6280 gewöhnt, aber nicht daran dass der interne Speicher auf 1,2 MB geschrumpft ist. :mad:
    Wie krieg ich den jetzt wieder auf Normalzustand? Hat jemand eine Idee?

  • Hallo!


    Mein 6280 wurde mitlerweile zwei mal innerhalb von zwei Wochen wegen verschiedenen Problemen getauscht!
    Jedesmal gab es ein refreshtes Gerät mit der alten FW 3.81.
    Bei meinem dritten Handy war nun auch das Problem vorhanden, daß der interne Speicher nach der Änderung des Themes auf insgesamt 1,3 MB geschrumpft ist.
    Habe es fünf mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dieses brachte aber keinen
    Erfolg!
    Das FAß ist nun übergelaufen und ich trete vom Kaufvertrag zurück (Wandlung).
    Habe mir jetzt das N73 ausgesucht! Mal schauen ob die S60 Software stabiler läuft!


    CU und frohe :D


    PS: Die Wandlung dauert insgesamt sehr lange zwei Wochen!! :mad: :flop:

    Nokia N73
    FW V 3.0638.0.0.1
    RM-133
    T-Mobile Branding
    Relax XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!