Speicherproblem 6280

  • Moin.


    Ich habe ein Problem mit meinem 6280. Der interne Speicher sollte ja irgendwas um die 6 mb betragen. Nur wird bei mir das Handy mit 1,5 mb schon als "voll" angezeigt und ich muss andauernd sms etc. löschen um sms empfangen zu können. Woran kann das liegen?
    Gruß


    Bödy

  • Moin, gib dein problem mal in die suche ein, ich meine dass es hier schon mal beschrieben wurde.
    ich erinnere ich nur leider nicht mehr wie die antworten waren...

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, nur noch 740 kb frei. Und alles löschbare aus dem Telefonspeicher rausgeworfen.


    Hab mit dem MobiMB Browser mal aufs Handy geschaut, da gibts einen Ordner "Theme Preview" in dem anscheinend die Themes drin sind, die mal aktiviert waren, das aktuell benutzte Theme ist dort nicht zu finden. Hab schon versucht die Dateien zu löschen, geht aber leider nicht. Man kann nur ein paar kleinere Dateien löschen die aber nicht viel Speicherplatz bringen.


    Hab keine Lust mein Telefon einzuschicken, der nächste Nokia Service Point ist ziemlich weit entfernt und mein Provider (o2) hat mich an einen o2 Shop verwiesen. Die schicken es aber auch nur ein, und das kann dauern.


    Also falls jemand ne Lösung hat, immer her damit.. :)

  • Ich würd halt einstellen dass primär alles auf der miniSD-Karte abgelegt wird, dann kann einem der interne Speicher weitestgehend egal sein.
    Kopier mal deine Kontakte etc. auf die Speicherkarte, das bringt je nach Menge gut einige hundert Kilobyte.


    Speziell zu deinem Problem mit dem SMS empfangen :
    Geh doch einfach in die Mitteilungseinstellungen und stell dort ein dass SMS, MMS, usw. direkt auf der Speicherkarte abgelegt werden, anstatt in den Telefonspeicher.
    Dann ist dieses Problem schon ein für allemal aus der Welt (Platz auf der Speicherkarte vorausgesetzt ;) ) !


    Bei Handys mit derart wenig Grundspeicher ist eine große Speicherkarte das A und O !


    Gruß
    BoRoN


  • Das ist doch eine gute Lösung. Die Mini SD Karten kosten ja eh nit mehr viel. Eine 1 GB kostet 20 Euro.

  • Ja das stimmt. Es ist eine 64 Mb Karte dabei. Fürs erste reicht es mal. Zumindest besser als der interne Speicher. Somit wäre dieses Problem ja gelöst.

  • Zitat

    Geh doch einfach in die Mitteilungseinstellungen und stell dort ein dass SMS, MMS, usw. direkt auf der Speicherkarte abgelegt werden, anstatt in den Telefonspeicher.


    Das funktioniert nicht oder wenn doch dann bitte ausführlich posten wie man den Ordner SMS Eingang verschiebt


    Haribo

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Zitat

    Original geschrieben von Haribo11
    Das funktioniert nicht oder wenn doch dann bitte ausführlich posten wie man den Ordner SMS Eingang verschiebt


    Haribo


    Warum kann man das denn nicht einstellen das die Mitteilungen auf der Karte gespeichert werden??

  • Zitat

    Original geschrieben von Haribo11
    Das funktioniert nicht oder wenn doch dann bitte ausführlich posten wie man den Ordner SMS Eingang verschiebt.


    Ich hab leider kein 6280 darum kann ich dir den genauen Weg nicht posten.
    Aber diese Option gab's bis jetzt bei all meinen Nokia-Handys welche eine Speicherkarte unterstützen.
    Such halt mal ein bisschen rum.
    Beim N93 drückst du zum Beispiel auf "Mitteilungen" wo du dann "Eingang", "Gesendete Objekte" usw. zur Verfügung hast.
    Dort einfach auf "Optionen" klicken und du gelangst in die Mitteilungseinstellungen für SMS, MMS, E-Mail usw. !
    Dort kannst du auch die Speicherkarte einstellen.


    Falls es bei dir nicht über genau diese Abfolge funktioniert, schnapp dir doch einfach dein Handbuch und lies es nach.



    Gruß
    BoRoN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!