Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Ich habe heute eine Antwort von Nokia, bezüglich des Netzempfangs bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club NOKIA Careline Kontakt aufgenommen haben.

Wir möchten Sie bitten, sich an einen unserer autorisierten NOKIA Service Points zu wenden, damit Ihr NOKIA E50 überprüft werden kann.

Die Kontaktadresse des NOKIA Service Point in Ihrer Nähe lautet:

Vodafone Shop Dinslaken
    Friedrich-Ebert-Straße 76
    46535 Dinslaken
    Tel.: +49 2064 73

Ich habe gerade nochmal eine eMail mit dem selben Text geschrieben, aber von der Nokia HP aus. Mal sehen, was sie mir jetzt antworten.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo,

ich habe den Empfang meines E50 Metal Black jetzt mal eingehend mit meinem Nokia 6310 verglichen. Auch wenn das 6310 etwas älter ist, so ist es doch eine Referenz in Sachen Empfangsleistung.

Allgemein kann ich sagen dass das E50 dem 6310 in Sachen Empfang nicht viel nachsteht. Das E50 hat eine minimal schlechtere Empfangsleitung als das 6310. Es ist aber auch gut möglich das die Empfangsanzeige beim E50 auch nur "überempfindlich" reagiert. Ganz klar ist: Die Empfangsanzeige beim E50 reagiert wesentlich schneller als bei allen anderen Handys.

Was mir aber in letzter Zeit öfter sehr negativ aufgefallen ist, dass ist der Empfang beim Auto fahren. Innerhalb von einer Sekunde bricht die Sprachqualität total ein und die Gesprächspartner ist kaum bis gar nicht mehr zu hören. Ich muss eingestehen das ich das E50 dabei in der Hand gehalten habe. So konnte ich nicht immer sofort sehen wie der Empfang des E50 ist. Sollte es aber daran liegen das ich das E50 einfach nur "falsch" gehalten habe und mit dem Finger den Antennenbereich berührt habe, dann ist es vom Empfang her das schlechtestet Gerät das ich je erlebt habe.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Sollte es aber daran liegen das ich das E50 einfach nur "falsch" gehalten habe und mit dem Finger den Antennenbereich berührt habe, dann ist es vom Empfang her das schlechtestet Gerät das ich je erlebt habe.

Das darf nicht sein!

Ich vergleich mein 6310i mit dem E50 (normal silber) und telefoniere NUR mit dem Finger an der Antenne bzw. an der CAM vom E50.

Kein Unterschied zwischen den Beiden.

Mein Fazit:

1. Die Blacks sind alle irgendwie Schrott bzw. die Inhaber haben schlechte Geräte

2.Es liegt an der Eloxierung das schwarzen.

Ich kann mir das sonst nicht vorstellen

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das darf wirklich nicht sein.

Bei meinem E50 silber/schwarz besteht das "Problem" aber genauso wie beim E50 Metal Black.

Ob die "Gesprächseinbrüche" bei meinem E50 Metal Black wirklich am Gerät liegen muß ich noch mal genauer überprüfen.

Gruß

SR

• So mein MB mit Cam ist da :D

Bis auf, das es der kurze Joystick zu sein scheint, hab ich bis jetzt noch keinen Bug/Fehler (weder am Gehäuse noch sonst wo) gefunden. :)

Empfang war auch normal.

edit: Zur Ladebuchse --> beim rausziehen kommt sie auch 1 tausenstel mit raus, macht aber absolut nix.

Das Teil ist ja innen nur ins Gehäuse gesteht,daher passiert da auch nix, wenn sich das etwas bewegt.
    Viel schlimmer wäre es, wenn sie angelötet wäre und sich so bewegen würde. ;)
    Infrarotabdeckung hat auch keinen zu großen Spalt und Wackelt oder so.
    Alles schön ordentlich und gleichmäßig kann ich nur sagen. :)

enjoy the little things ....

• Ich habe mein E50 verkauft, dass mit dem Empfang hat mich so gestört, ich konnte das E50 nicht mehr in der Hemdtasche tragen, ohne das der Empfang in den Keller ging, teilweise hatte ich gar kein Empfang mehr.

Das N73 hatte ich ja auch schon, da hat mich der Joystick gestört, sonst hätte ich mir jetzt die ME Version gekauft.

Ich habe mir Heute Nachmittag in Bochum ein Nagelneues Brandingfreies N70 Music Edition inkl. 1GB RS-DV-MMC geholt, hatte ja vorher schon 2 normale N70.

Das N70 fand ich immer schon toll und das N70 Musik Edition gefiel mir noch besser und jetzt habe ich Gott sei Dank keine Probleme mehr mit dem Empfang.

Mal schauen, vielleicht hole ich mir das E50MB in einigen Monaten nochmal, wenn Nokia das mit dem Empfangsteil korrigiert hat, aber dann werde ich es vorher im Laden testen.

So wie es aussieht, hat Nokia verschiedene Empfangsteile verbaut, denn warum funzt es bei einigen Geräten und bei anderen nicht.

Egal, dass N70ME ist auch ein schickes Gerät ;)

Jack

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Dann bitte Signatur ändern! ;)

Habe ich gerade getan, schau ............;)

Jack

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe mir Heute Nachmittag in Bochum ein Nagelneues Brandingfreies N70 Music Edition inkl. 1GB RS-DV-MMC geholt, hatte ja vorher schon 2 normale N70.

Wo hast Du das Handy in Bochum gekauft? Gibt es dort einen "günstigen" Shop?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    So wie es aussieht, hat Nokia verschiedene Empfangsteile verbaut, denn warum funzt es bei einigen Geräten und bei anderen nicht.

Ich glaube nicht das Nokia beim E50 verschiedene Empfangsteile verbaut. Wenn der Empfang zur nächsten Netz BTS einfach sehr gut, dann tritt das Problem mit dem schwankenden/schlechten Empfang gar nicht auf. Die User, die hier berichtet haben das sie dieses Problem nicht haben, die hatten sicher einfach nur einen besonders guten Empfang in dem Moment. Deswegen wird es mit dem testen im Shop auch immer etwas schlecht sein. Aber in einigen Monaten wird es auch schon wieder andere gute neue Geräte geben.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!