Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    .....

Normalerweise schalte ich meine Handys nachts über aus - um nicht gestört zu werden un Akku zu sparen. Um die lange Bootzeit zu vermeiden hab ich mir überlegt bei E50 einfach in den Offline Modus zu gehen. Spart das Phone da auch Akkuleistung?

Jap da Sparst du eine Menge Akkuleistung,da das Gerät dann nicht permanent nach Netz sucht und den Empfang auch nicht aufrecht halten muß.

enjoy the little things ....

• :D na gaaaanz aus !

Aber wenn er keine lust hat mal kurz zu warten,bis das Gerät einsatzbereit ist, ist das die besste Lösung ;)

Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal ob das Gerät länger braucht bis es startklar ist.

• Ich habe gehört, dass der Neustart der Symbian Phones sehr viel Strom verbraucht. Meint ihr nicht, dass es dann effizienter ist, wenn man nur den Offline Modus verwendet, um nachts Strom zu sparen?

• Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Ich habe gehört, dass der Neustart der Symbian Phones sehr viel Strom verbraucht. Meint ihr nicht, dass es dann effizienter ist, wenn man nur den Offline Modus verwendet, um nachts Strom zu sparen?

Ich hab' mit dieser Vorgehensweise mit meinem E61 gute Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ Snoopyracer Einen Defekt meines E50 kann ich mir unter obengenannten Gesichtspunkten nicht so recht vorstellen; wenn ich in super versorgtem Gebiet bin, funzt alles 1a.

Wenn dein E50 aber an einer bestimmten Stelle gar keinen Empfang hat, wo andere Geräte im selben Netz fast vollen Empfang haben, dann kann es nur defekt sein. Das wären ja Empfangsunterschiede von 90-100%. Das konnte ja auch bis jetzt niemand hier mit seinem E50 feststellen.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Ich habe gehört, dass der Neustart der Symbian Phones sehr viel Strom verbraucht. Meint ihr nicht, dass es dann effizienter ist, wenn man nur den Offline Modus verwendet, um nachts Strom zu sparen?

Wofür postet man eigentlich was, wenn es keiner list? :rolleyes:

Zitat

Original getippt von sway
    Jap da Sparst du eine Menge Akkuleistung,da das Gerät dann nicht permanent nach Netz sucht und den Empfang auch nicht aufrecht halten muß.

Sicher Spart man Strom wenn man das Gerät auf Offline stellt, da es dann wie gesagt nicht weiter den Empfang stabil halten braucht.
    Was man nun zum schluß macht,ist jedem selber überlassen.

Bei mir lohnt sich das nicht,wenn ich das Gerät nur auf Offline stelle..

• Natürlich habe ich das gelesen!!!

Ich wollte explizit nur mal den Unterschied zw. Aus und Offline ins Gespräch bringen.

• Zitat

@ sway Was ist akkuschonender? In den offline-Mode zu schalten oder das Gerät gleich ganz ausschalten?

Zitat

Original getippt von sway
    :D na gaaaanz aus !

Aber wenn er keine lust hat mal kurz zu warten,bis das Gerät einsatzbereit ist, ist das die besste Lösung ;)

Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal ob das Gerät länger braucht bis es startklar ist.

Dann hast du die zwei übersehen ;)

• Zitat

D-Netz.

Erinnere mich, in einer Connect von Empfangsschwierigkeiten des E50 im D-Netz gelesen zu haben

Hiermal das Zitat aus der Connect von Oktober 2006 :

In beiden Netzen beträgt die Standbyzeit über 12 Tage, die Gesprächszeit etwa 5 Stunden.

Deutlich schwächer präsentierte sich das E50 in puncto Sende- und Empfangsquallität.

Während die Vorstellung im E- Netz überzeugen konnte, muß man im D- Netz Abstriche hinnehmen, die im ländlichen Raum zu Problemen führen kann.

Connect - Urteil: 406 Punkte

Platz 3 von 115

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!