Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
      lazy

Könntest du eine Nahaufnahme machen und diese hier posten?

Würde ich sofort damit ihr dieses Elend hier seht :D

aber ich hab keine Digicam, und mit dem 6233 ohne Autofocus krieg ich leider kein scharfes Foto hin... :o

Gruß, lazybee

• Mein Joystick vom E50 Metal Black mit Kamera ist absolut gerade und ca. 3mm länger, (so wie es sich gehört) wie der vom neuen E50 in Silber ohne Kamera.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Anrufer ablehnen auf Mailbox

Hallo zusammen,

habe über die Suche keine entsprechende Antwort gefunden. :D
    Kann ich beim E50 irgendwo einstellen / auswählen, dass wenn ich den Anrufer abweisen will, er entweder das Besetzt zeichen hört (aktueller Zustand) oder aber auch auf die Mailbox umgeleitet wird. Ich kann mich erinnern vor ewigen Zeiten mal ein Siemens (S35 oder S45) gehabt zu haben, bei dem man die Wahl hatte den Anrufer wegzudrücken oder eben auf die Mailbox umzuleiten, jenachdem ob ich die linke oder die rechte Taste unter dem Display gedrückt habe.
    Wenn das nicht geht, wie kann ich es einstellen dass dann wenigstens die Mailbox rangeht. Auf diese tolle "ich rufe zurück" SMS kann ich im Geschäftsleben verzichten.

Gruß smh

• Re: Anrufer ablehnen auf Mailbox

Zitat

Original geschrieben von smh
    Hallo zusammen,

habe über die Suche keine entsprechende Antwort gefunden. :D
    Kann ich beim E50 irgendwo einstellen / auswählen, dass wenn ich den Anrufer abweisen will, er entweder das Besetzt zeichen hört (aktueller Zustand) oder aber auch auf die Mailbox umgeleitet wird. Ich kann mich erinnern vor ewigen Zeiten mal ein Siemens (S35 oder S45) gehabt zu haben, bei dem man die Wahl hatte den Anrufer wegzudrücken oder eben auf die Mailbox umzuleiten, jenachdem ob ich die linke oder die rechte Taste unter dem Display gedrückt habe.
    Wenn das nicht geht, wie kann ich es einstellen dass dann wenigstens die Mailbox rangeht. Auf diese tolle "ich rufe zurück" SMS kann ich im Geschäftsleben verzichten.

Gruß smh

Mit einer Rufumleitung zu Deiner Mailbox sollte Dein Problem gelöst sein, oder nicht?

• @ smh Geh mal ins Hauptmenü, dann System - Einstell. - Rufumleitung - Sprachanrufe öffnen, und du kannst deine Rufumleitungen nach Wunsch definieren.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Empfang. :(

War heute an einem Ort, der nicht gerade unproblematisch ist in Sachen Empfang, nämlich in einem bestimmten Supermarkt (nicht lachen! ;) ).

In diesem riesigen Supermarkt war ich logischerweise mit allen meinen bisherigen Handys der letzten 2 Jahre, ich muss ja auch ab und zu meinen Kühlschrank füllen :D

Alle Telefone hatten dort schlechten Empfang, der schlechter wurde je weiter man nach hinten in Richtung Getränkeabteilung ging.

Mit allen Handys konnte ich aber noch telefonieren bzw. es gab innerhalb des Supermarkts Ecken wo die Handys wieder guten Empfang hatten. Das E50 fand jedoch nirgends das Netz. Nicht mal weiter vorne, wo die anderen wieder fast Vollausschlag hatten. :(

Ich liebe dieses Telefon, wieso muss es ausgerechnet beim Empfang so versagen?? :(

Gruß, lazybee

• Ich liebe es auch, wie schon lange kein Nokia mehr.
    Das mit dem Empfang sollte man mal Nokia fragen.

Apropo Fragen, ich habe immer noch keine Antwort von Nokia bezüglich des Empfangs, dass ist eine Woche her und keiner meldet sich.

Vielleicht könnten andere User auch mal Nokia anschreiben.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Verliebt bin ich auch, ich trau mich nur noch nicht so recht. Bin halt schüchtern ;)

Hey lazybee, auf welchem Netz beruhen den deine ausgeklügelten Testverfahren - D oder E ?

• Seit heute habe ich auch ein E50-2.

Erstmal das Ding auf die Waage gelegt, die bei exakt 100g stehen blieb - 4gr weniger als von Nokia angegeben. :top:

Normalerweise schalte ich meine Handys nachts über aus - um nicht gestört zu werden un Akku zu sparen. Um die lange Bootzeit zu vermeiden hab ich mir überlegt bei E50 einfach in den Offline Modus zu gehen. Spart das Phone da auch Akkuleistung?

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Mit allen Handys konnte ich aber noch telefonieren bzw. es gab innerhalb des Supermarkts Ecken wo die Handys wieder guten Empfang hatten. Das E50 fand jedoch nirgends das Netz. Nicht mal weiter vorne, wo die anderen wieder fast Vollausschlag hatten. :(

Die Balken Empfangsanzeige schwankt beim Nokia E50 sehr stark. Das wurde hier ja schon eigehend besprochen.

Aber das man mit dem E50 gar keinen Empfang hat, wo andere Handys fast vollen Empfang haben, kann ich absolut nicht bestätigen. Dann ist dein E50 ganz sicher defekt.

Ich hatte letztens einen ähnlichen "Testfall" wie Du. Ich war mit einigen Leuten in einem Restaurant. Dort ist der T-Mobile Empfang sehr schlecht. Ein RAZR V3i hat genauso wie ein Nokia 6230i und meinem E50 immer einen Balken und teilweise keinen Balken (also keinen Empfang). Teilweise hatte das E50 Empfang mit einem Balken und die anderen Gerät hatten gar keinen Empfang.

Einen großen Unterschied konnte man dort also nicht feststellen.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von realx
    Hey lazybee, auf welchem Netz beruhen den deine ausgeklügelten Testverfahren - D oder E ?

D-Netz.

Erinnere mich, in einer Connect von Empfangsschwierigkeiten des E50 im D-Netz gelesen zu haben (hat den Test zufällig jemand?), und dass es in Lagen mit schlechter Netzversorgung ziemliche Probleme hat.
    Scheint so, daß die dumme Connect auch mal recht hat :D:(

Im E-Netz soll das E50 dagegen eine spitzenmäßige Performance zeigen.

@ Snoopyracer Einen Defekt meines E50 kann ich mir unter obengenannten Gesichtspunkten nicht so recht vorstellen; wenn ich in super versorgtem Gebiet bin, funzt alles 1a.

In einem Restaurant war ich am Dienstag abend, da war die Netzstärke durchschnittlich, habe das E50 mit einem 6021 verglichen, beide hatten immer dieselbe Anzahl Balken.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!