Ich habe den Datentarif wegen der Offboard-Navigation, da kommt schnell einiges an Daten zusammen. Ansonsten noch e-Mails; Surfen eher weniger. Mal bei Wikipedia oder etwas googlen. Aber es sind keine 7,50 Euro im Monat und ich hab 5 MB frei. Das langt.
Dual-Sim-Adapter wäre eine Lösung, daran hab ich gar nicht gedacht.
Unsere Handys kaufe ich auch nur noch ohne Vertrag, die Subventionen sind zu gering, da lohnt sich höchstens ein 1-Euro-Angebot. Und das will ich nicht. Also ein SIM only Vertrag. Das geht.
So, aber jetzt wieder zum Thema:
Bin sehr zufrieden mit dem Metal Black, auch wenn bei den S40-Geräten einiges ist, was ich hier vermisse. Aber dafür scheint nirgens das Licht durch und der Ausschaltknopf, die Ladebuchse, das IR-Fenster: alles passt, nix wackelt!
Nokia E50 kommt in komplett Schwarz
-
-
-
Ich muss sagen, der Ein/Ausschaltknopf ist eher eine Fehlkonstruktion: Druckpunkt viel zu tief und daher für das Profile-umschalten nicht wirklich geeignet!
Bei allen E50, die ich bis jetzt in der Hand hatte, wackelte die IR-Abdeckung minimal...
Auch mit dem Joystick bin ich nicht wirklich zufrieden, dieser sitzt bei meinem E50 metal black sehr tiet, so dass man kaum Spiel in die 4 Richtungen hat... Mir passiert es oft, das ich anstatt nach oben zu navigieren den Joystick eindrücke.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Wieso ist das bei Dir so teuer ? Kauf Dir fürs Downloaden und um mit dem Handy im I-Net Surfen zu können eine Symyo Karte, da zahlst Du für 1 MB nur 0,24 EURDie Simyo Karte kostet z.Z. nur 9,95 EUR mit 10,00 EUR Startguthaben
Wüsste auch mal gerne, wieso die 1 Minute Themes downloaden mich 7,55 gekostet hat :mad:
Habe bei Vodafone ein Minutenpaket, und dieses Vodafone-Live-Portal frei. Alles außerhalb surfen kostet ein Vermögen... :flop: Allerdings surfe ich mit dem Handy sowieso nicht, da mir das mit dem kleinen Display zu blöd ist, ich gehe nur mal ab und an ins Vodafone-Portal um Fussballergebnisse nachzugucken oder um abzurufen wieviele Minuten ich schon verbraucht habe. Ein Vodafone-Datentarif wäre also für mich nix.
Aber dein Vorschlag mit der simyo-Karte ist interessant, vielleicht mach ich das wirklich, die sind ja echt preiswert :top:
ZitatOriginal geschrieben von knuddelbacke
Bin sehr zufrieden mit dem Metal Black, auch wenn bei den S40-Geräten einiges ist, was ich hier vermisse. Aber dafür scheint nirgens das Licht durch und der Ausschaltknopf, die Ladebuchse, das IR-Fenster: alles passt, nix wackelt!Genau, das E50 Metal black ist ein tolles, schönes Gerät, mit 1A-Verarbeitung, allerdings hat die S40 doch ein paar Sachen, die ich vermisse, z.B.
- die Uhrzeit wird permanent rechts oben angezeigt, egal auf welcher Menüebene man unterwegs ist (beim E50 nur auf dem Standby-Bildschirm)
- man kann Dateien leichter verschieben oder löschen
@ m4rco Mein Joystick ist soweit okay, das einzige was mich nervt ist daß er wenn man etwas bestätigen will, mit wirklicher Kraft draufdrücken muß, damit er es auch annimmt.
Allerdings würde ich auch hier die äusserst leichtgängige Navigationstaste des 6233 vorziehen...
Die IR-Abdeckung wackelt übrigens nicht.
-
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal übgerlegt, auf das kommende 6300 umzusteigen? Auch bei mir gibt es einige Dinge, die mir bei s40 besser gefallen (z.B. zeitgesteuerte Profile, Wecker geht an wenn das Handy aus ist...).
Andere Features sind wieder bei Symbian besser...
Ich überlege mir wirklich, ob ich umsteigen sollte.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gegenüberstellung der Unterschiede S60 und S40?Lothar
-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal übgerlegt, auf das kommende 6300 umzusteigen? Auch bei mir gibt es einige Dinge, die mir bei s40 besser gefallen (z.B. zeitgesteuerte Profile, Wecker geht an wenn das Handy aus ist...).Andere Features sind wieder bei Symbian besser...
Habe ich auch schon...
Habe seit ca. 9 Monaten ein 6233, vielleicht tausche ich das gegen ein 6300... :confused: Muss man mal live sehen.
Das E50 behalte ich, finde es nämlich von der Haptik her perfekt, und es kann Dinge die mein 6233 nicht kann... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee ...bei Vodafone ein Minutenpaket, und dieses Vodafone-Live-Portal frei....
Kannst du dich denn nicht über das Live-Portal einwählen?
-
Zitat
Original geschrieben von knuddelbacke
Kannst du dich denn nicht über das Live-Portal einwählen?Doch schon, nur leider nützt das nichts, da ich ja dann die Nokia Katalog-Adresse aufrufen müsste, und die sich außerhalb des VF-Portals befindet. Und sobald man VF verlässt, heißt es "zahlen zahlen zahlen"!
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee ...und die sich außerhalb des VF-Portals befindet...
Stimmt, hab grad nachgeschaut. Aber bei den Lesezeichen müsste es klappen.
-
Hat Nokia eigentlich beim Metal Black zwei Joystick-Versionen verbaut?
Manche Joystick laufen in Richtung Display von der Form her etwas an, und manche haben einen geraden "Kopf" :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Manche Joystick laufen in Richtung Display von der Form her etwas an, und manche haben einen geraden "Kopf" :confused:Hmmm verstehe im Moment überhaupt nicht wie du das meinen könntest... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!