Muss Amazon eigentlich meiner Forderung nach einer Rechnung mit IMEI nachkommen?
Nokia E50 kommt in komplett Schwarz
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Ich würden den mal sagen,das Nokia keine Geräte repariert,wo auf der Rechnung keine IMEI vorhanden ist.
Und dazu würd noch ein Auszug aus den Nokai Garantie Bedingungen als zitat mitschicken. Oder gleich die PDF (gibts bei nokia.de zum download)
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Schick Amazon einen Auszug von der Nokia HP, wo geschrieben steht, dass eine Garantie seitens Nokia nur gewährleistet werden kann, wenn auf der Rechnung die Imei-Nr. mit aufgeführt wird und was Dir eine Rechnung von Amazon ohne Imei-Nr. nützt, wenn Du dann keine Garantie hast.
Hiermit trete ich vom Kaufvertrag zurück !
Außerdem hast Du laut Fernabgabegesetzt, das Recht den unbenutzten Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurück zu schicken und dein Kaufpreis zurück zu verlangen.
Zitat von Amazon:
Auf der Rechnung, die wir Ihrer Lieferung beilegen, wird die
Imei-nummer des bestellten Artikels generell nicht aufgeführt.
Systembedingt ist diese zusätzliche Angabe nicht machbar.Was für ein System .................... lächerlich !
Jedes kleine Handygeschäfti ist in der Lage mit einem einfachen Kassensystem die Imei-Nr. mit auf der Rechnung auszudrucken.
Ich kann nicht verstehen, warum Amazon sich gegen die Imei-Nr. so sträubt, wer weiß wo sie die Geräte her haben ..................
Sorry ................ aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Jack
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Zwar bezieht sich jetzt meine Aussage nicht auf das E50, sondern auf das 6233 ... jedoch habe ich auf meine T-Mobile Rechnung ebenfalls keine IMEI Nummer drauf. Und das Gerät war schon 2x bei Nokia (Softwareupdate und Gerätefehler) und beide Male wurde es repariert !?!
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Hallo,
ich habe letzte Woche noch drei Nokia Geräte auf unserer Firma in einem Nokia Service Point zur Garantie Reparatur abgegeben. Eine Rechnung wurde genauso wie die letzten 12 Jahre NICHT verlangt.
Macht euch doch keine Probleme da wo keine sind...
Gruß
SR
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Dann ist und war Nokia kullant, aber eine Reparatur dürften Sie verweigern.
Es kommt auch immer darauf an, wann das Gerät Produziert wurde.Macht mal den Versuch mit einem Gerät was schon seit 3 Jahren auf dem Markt ist, mit leichten Gebrauchsspuren, was ihr Euch vor 3 Monaten neu gekauft habt.
Jack
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@ snoopyracer
Nochmal,du hast warscheinlich glück.
Ich mußte bis jetz immer wirklich IMMER eine Rechnung mitnehmen!
Und dazu mußte auch die IMEI drauf stehen. -
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Macht mal den Versuch mit einem Gerät was schon seit 3 Jahren auf dem Markt ist, mit leichten Gebrauchsspuren, was ihr Euch vor 3 Monaten neu gekauft habt.Jack
Da muss ich dir dann Recht geben. Wenn ich so ein Gerät kaufen würde, dann würde ich wohl auch auf die IMEI Nummer auf der Rechnung bestehen um mich bei Garantie Ansprüchen abzusichern. Das ist aber ja wirklich nicht die Regel.
Gruß
SR
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Jetzt ist aber git mit der Imei Geschichte.
Habe bei meinem E50 das Problem nun auch mit dem losen Akkudeckel.
Ich kann den ohne die Verriegelung zu drücken abziehen. :mad:
War gerade im Laden und die bestellen mir jetzt ein neues Gerät, welches in 1-2 Tagen da sein sollte.Ich hoffe nur das mein neues Gerät ansonsten die selbe Quallität hat als das jetzige welches bis auf den Deckel echt 100% ist.
To be Continuite
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Hier eine weitere Reaktion von Amazon:
Zitatvielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Auf der Rechnung, die wir Ihrer Lieferung beilegen, wird die
Seriennummer des bestellten Artikels generell nicht aufgeführt.
Systembedingt ist diese zusätzliche Angabe nicht machbar. Auch der
Gesetzgeber fordert die Nennung der Seriennummer auf der Rechnung
nicht.Es ist uns ferner nicht möglich, nachträglich die Seriennummer
einzufügen. Die Rechnung für Ihre Amazon.de-Bestellung wird während
der Versandabfertigung automatisch erstellt. Sie kann nicht vorab
manuell angefertigt oder im Nachhinein geändert werden. Wir sind
gesetzlich gehalten, keine Änderungen an den Rechnungen vorzunehmen.
Pro Lieferung erhalten Sie eine Rechnung, die alle erforderlichen
Angaben aufweist.
Sollte es bei einer Reklamation über den Hersteller Probleme geben:Nach § 438 Abs.1 Ziff. 3 BGB beträgt die Gewährleistungsfrist bei
Mängeln an der Kaufsache seit dem 01.01.2002 zwei Jahre. Natürlich
erfüllt auch Amazon.de die entsprechenden gesetzlichen Erfordernisse.Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt
Amazon.de eine Nachbesserung vor.Wie bitte will amazon eine Nachbesserung an einem defekten Gerät vornehmen?? :confused:
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