Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Nabend zusammen,

habe mir mein E50 metal black gerade eben im Dunkeln einmal näher angesehen :D

Mir ist folgendes negativ aufgefallen: Die Leuchtdioden der Tastatur scheinen kräftig zwischen Pop-Port und Plastik hindurch. Hier schein ein kleiner Spalt zu sein.

Im Hinblick auf Staub eine eher schlechte Entdeckung.

Könnt ihr das an euren Geräten bestätigen?

Grüße,
    Marco

• Genau zwischen oberen Ende vom Pop-Port und Plastik ist bei mir ein kleiner Spalt, durch den das Licht der Tastaturbeleuchtung durchscheint :(

Grüße,
    Marco

• Ist bei mir auch, macht aber nichts, denn unter dem Displayglas sitzt eine Gummidichtung und da kann kein Staub durch.

Die Tastatur, Joystickumrandung, Micro und unteren Schlitze vom Gehäuse sind auch nicht 100% dicht.

Wenn die 2 Stark leuchtenden Dioden (mehr gibt es für die Tastenbeleuchtung nicht) nicht ganz unten im Gerät verbaut worden wären, würde es auch nicht durchleuchten.

Normalerweise sind die Dioden, meistens 6 Stck. gleichmäßig auf der Tastatur verteilt ;)

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Na dann dürfen wir gespannt sein!

Wie transportiert ihr euer e50?

Jack, hast du eine Empfehlung für Displayschutzfolie?

edit: Noch ne Frage: Irgendwie sschaltet sich mein Bildschirmschoner nicht ein, obwohl "Zeit bis Energiesparm." auf 1 min eingestellt ist :confused:

Grüße,
    Marco

• 1. Hemdtasche, ohne Schutztasche.

2. Diese habe ich mir am 19.02.07 gekauft, sehr zufrieden damit ;)

3. Handy neu starten.

Jack

• nachdem wir bei den allgemeineren themen sind... ;) :
    hat schon jemand ein silikon-skin (diese weichen, matten, nicht klaren) gesichtet?
    habe übrigens die gleiche folie, allerdings habe ich sie gestern abend nicht ganze balsenfrei drauf bekommen. 5 bläschen um genau zu sein - also heut abend noch mal testen... :rolleyes:
    ansonsten bin ich immer noch begeistert von optik, handling, etc.
    selbst der akku war nach 3,5 stunden tomtom nur 2/3 leer. könnte schlechter sein :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich habe von einem Bekannten, der Schaufenster beklebt, folgenden Tipp erhalten und mit Erfolg meine Folie Blasenfrei befestigen können.

Staub, Flusen und Fingerabdrücken vom Display entfernen.

Ein halbes Glas mit Wasser füllen und einen Tropfen Pril hinein geben, vorsichtig mit einem Teelöffel verrühren.

Die Zeigefingerspitze vorsichtig ins Glas stecken, so das etwas von der Flüssigkeit am Finger ist, Finger schütteln, es muß weniger wie ein Tropfen am Finger sein.

Vorsichtig mit dem Zeigefinger in der Mitte angangend das Display damit benetzen. Das Display darf dabei nur leicht feucht werden.

Nun die Folie wie in der Beschreibung anbringen und die Blasen vorsichtig mit einem weichen Tuch raus schieben.

Man kann sogar jetzt noch die ganze Folie verschieben und in die richtige Position bringen.

Nun das Handy an der Displayseite ca. 1 Std.nicht mehr berühren, denn sonst würde sich die Folie wieder verschieben ........... fertig.

So mache ich das schon immer ;)

Jack

• auf die art und weise (ok, mit etwas mehr flüssigkeit ;) ) haben wir auch schon die werbung auf autoscheiben angebracht...
    aber nokia & flüssigkeit - da schwant mir nix gutes :rolleyes: :p
    naja, hab ja noch genug folien daheim :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ...weniger wie ein Tropfen...

Das ist eher Feuchtigkeit, nicht Flüssigkeit. Es klappt wirklich. Zur Not kann man noch die Restfeuchte mit einer Kreditkarte vorsichtig herausstreichen.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!