Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

  • Schätze mal, es ist auf die Platine geklebt.


    Bei einem neuen Cover ist es nicht dabei.


    Was bei einem Umbau auf schwarz noch stört, ist die blaue Tastenbeleuchtung, finde ich. Beim echten metal black ist diese weiß.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Schätze mal, es ist auf die Platine geklebt.


    Bei einem neuen Cover ist es nicht dabei.


    Was bei einem Umbau auf schwarz noch stört, ist die blaue Tastenbeleuchtung, finde ich. Beim echten metal black ist diese weiß.


    Wie ich oben bereits geschrieben habe, der Aufwand lohnt sich nicht und das mit der blauen Tastenbeuchtung kommt noch hinzu.


    Das benötigt man für den Umbau von der silbernen zur Metal-Black Version:


    1. Cover
    2. Tastaturmatte
    3. Joystickumrandung
    4. Abdeckung unter der Tastatur
    5. Akkudeckel
    6. Weiße Dioden für die Tastaturbeleuchtug und die müssen auch noch umgelötet werden.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zum E50 black würde mich interessieren, wie empfindlich das schwarz lackierte cover ist. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Wie verträgt es sich zum Beispiel mit Münzen in der Hosentasche und wie schnell hat man sich einen Kratzer / eine Macke gefangen?


    Berichtet mal Eure Erfahrungen.


    DANKE!!!

  • Alle Materialien sind Mattschwarz und somit Fingerabdruckunempfindlich ;)


    Ich habe das Gerät erst 4 Tage und kann bezüglich der Kratzer noch nicht viel schreiben. Aber Münzen, oder Metallteile sind grundsätzlich schlecht für Handys.


    Ich finde den schwarzen Akkudeckel und die Displayumrandung, die aus Metall sind, nicht empfindlich.
    Es sieht nicht wie eine normale Lackierung aus, die Schicht ist sehr dünn, könnte eloxiert sein, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht vom Fach bin, daher ist es nur eine Vermutung.
    Wenn ich vorsichtig mit dem Schlüssel über den Akkudeckel fahre, sehe ich keine Kratzer. Ich find es ist nicht Kratzempfindlich.


    Die Tastaur sieht auch nicht lackiert aus, sie ist aus schwarzem Kunststoff und somit kann auch keine farbe abblättern.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Schaut euch mal die Fotos vom zerlegten E50 an, sieht nicht so aus, als wenn das Teil unter der Tastatur auf die Platine geklebt ist.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Schaut euch mal die Fotos vom zerlegten E50 an, sieht nicht so aus, als wenn das Teil unter der Tastatur auf die Platine geklebt ist.


    Jack


    du hast aber das posting hier, nur 4 stück über deinem schon gesehen, oder: :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    die Metallabdeckung ist am Cover festgeklebt, ist allerdings zusätzlich zum Cover zu bestellen.


    Gruß Dominiko


    und seinen nick kann man ja nun wirkl. wörtl. nehmen...! ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • lart


    Oh, da habe ich was falsch verstanden, ich war ein weing irritiert, da auch schon mal die Aussage kam, dass das Teit auf die Platine geklebt ist.
    Wenn das Teil am Cover geklebt ist, geht das beim Wechsel ab.


    Warum gibt es das Cover nicht als Ersatzteil mit dem angeklebten Teil ?


    Bei den meisten Nokia Cover werden die Teile verklebt und man kann es als Ersatzteil komplett verklebt bekommen.


    Sollte ich mir mal ein neues Cover kaufen, wie wird das Teil angeklebt, mit Sekundenkleber ?


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir soeben das E50 metal black OHNE Cam bestellt.


    Bin schon gespannt... :D

    Grüße,
    Marco

  • m4rco


    Na dann .................. Glückwunsch und Willkommen im Club ;)


    Gute Entscheidung ;)


    Berichte mal, wenn es da ist.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!