Lohnt sich ein Grafikkartenupdate noch?

• Ich gehöre noch zu den Besitzern eines Mainboards mit einem 2800+ Athlon. Außerdem steckt eine GeForce 4 Ti und 512 MB 400 DDR-Ram auf dem Board.

Meine Frage: Lohnt es sich noch, in eine Radeon X1600 Pro oder eine GeForce 7600 GT und noch 512 MB Ram zu investieren? Ich will keine brandaktuellen Spiele spielen oder sowas, aber doch etwas mehr Leistung haben, vorallem grafisch.

Und für neues Board + Komponenten fehlt mir das Geld :(

Oder soll ich mir zum zocken lieber gleich eine PS2 kaufen? :D

• Eine neue Grafikkarte und das Aufrüsten auf 1gb Ram bringen schon eine Menge. Ob es für Deine Ansprüche ausreichend ist, weiß ich nicht, aber mit einer 7600gt sollte fast jedes aktuelle Spiel (ausgenommen Gothik 3) einigermaßen flüssig laufen.

• PCIe-Athlon-Boards sind doch gar nicht sooo teuer. Dann brauchst Du nur noch etwas RAM.

Ich würde keinen Cent mehr in eine tote Technik wie AGP stecken.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Ich würde keinen Cent mehr in eine tote Technik wie AGP stecken.

da muss ich entgegnen, ich habe immer noch einen athlon XP @ 3200+, 1 GB RAM und ne geforce 6600, und selbst prey läuft flüssig.
    wenn er nicht gerade NFS carbon spielen will , reicht mehr RAM und eine 7600 .

c ya

• Kommt auf die Ansprüche an. Reicht einem die Games auf grober Auflösung zu zocken, Kantenglättung ganz zu deaktivieren und in den Optionen alles höchstens auf mittel zu stellen, um genau die Effekte abzuschalten, die neue Soiele überhaupt auszeichnen, lohnt sich die Investition vielleicht noch in eine AGP Karte.

Zitat

Original geschrieben von viper
    da muss ich entgegnen, ich habe immer noch einen athlon XP @ 3200+, 1 GB RAM und ne geforce 6600, und selbst prey läuft flüssig.
    wenn er nicht gerade NFS carbon spielen will , reicht mehr RAM und eine 7600 .

Das ist immer eine Sache der Definition. Prey kann auf deinem System nicht mit voller Grafikpracht und vernünftiger Auflösung (mind. 1024) flüssig laufen.
    http://www.computerbase.de/art…00_gto/15/#abschnitt_prey

Bei 1280 und ohne Kantenglättung:
    nVidia GeForce 7600 GS: 26,8 frames

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Keine Ahnugn was die da gemessen hab, ich konnte Prey mit max. Details und 4x MSAA Problemlos zoggen. Und ich hab nur n 3500+, 1GB ram und ne 6800.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Es geht mir ja nicht um so Highend-Kracher wie NFS Carbon oder Gothic 3, ich spiele eher so Sachen wie Die Siedler V, Unreal Tournament 2004 oder NFS Most Wanted.

Aber die Frage mit der PS2 war schon ernst gemeint, da gibt es ja auch jede Menge geile Spiele und auch Sachen die es auf dem PC gibt, siehe NFS Carbon.

Daher: PS2 oder PC aufrüsten mit der genannten Hardware?

• Also ehrlich:

unter diesen Umständen würde ich an Deiner Stelle das Geld zunächst einmal sparen, und mir dann im nächsten Jahr einen aktuellen Top-Rechner zusammenstellen!
    Eine PS2 würde ich auf keinen Fall kaufen!

Die jetzige Performance reicht doch für die derzeitigen Games völlig aus! :confused:

Gruss,
    rythm

• Lol?!?

Hast du gelesen was er für einen PC hat? Für derzeitige Games reicht der PC auf keinen Fall! Da reicht überhaupt keine Komponente...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ?

Oh.....sorry!

Ein Mißverständnis! Für die Games, die er so zockt, reicht sein Rechner allemal aus!!!!!

Natürlich nur noch bedingt für brandaktuelle Games mit hohen Systemanforderungen!

rythm :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!