Richtige Infos von o2-Hotline?

  • Hallo,
    habe gerade mit o2 telefoniert. Die Dame meinte, dass wenn ich den Zugangspunkt "o2 WAP GPRS" benutze ganz sicher über Flat abgerechnet wird.


    Da steht aber anderes hier im Forum. Sie versicherte mir das aber.


    Zum o2-Browser meinte Sie, dass das nicht sicher wär - sozusagen ein jein.


    Sie meinte auch, dass der APN wap.viaginterkom.de nicht funktioniert weil ich UMTS habe.


    Sie meinte Sie könne UMTS deaktivieren und es der APN würde funktionieren.


    Als das Gespräch um UMTS ginge meinte ich dass man eine Drossel hat, von 128 k bei der WAP-Flat. Sie sage nein, überprüfte dies und meinte es wäre eine Drossel drin weil ich einen alten Vertrag hätte (Monate) und entfernte die Drossel. Ich habe jetzt laut ihr volle Geschwindigkeit. Wie überprüfe ich das über WAP?


    Kann ich mich bei falschen Kosten auf der Rechnung auf die Dame berufen und mein Geld zurückbekommen?


    Stimmen ihre Infos?


    Darf Sie denn die Drossel überhaupt bei der Flat rausnehmen?


    Wie ist das mit "o2 WAP GPRS"-APN und WAP-Flat?


    MfG
    baly

  • Hast Du nen Genion oder nen Active?
    Beim Active geht der WAP-APN wirklich nicht im UMTS-Netz, dafuer hat man dort die vollen 384k zur Verfuegung.
    Also, wenn Du nen Genion hast, dann stell wap.viaginterkom.de ein, nur so ist es 100%ig sicher (natuerlich hat das Forum Recht ;) ).
    Dass sie Dir die Drossel rausgenommen hat, kann ich kaum glauben, kannst es ja trotzdem mal testen (einfach irgendwo ne Datei runterladen und die Zeit stoppen), das waere auf jeden Fall interessant. Ach ja, man hat uebrigens nur magere 64k ueber wap.viaginterkom.de. :o

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • meinst du edge? (egprs kenn ich nicht)
    meinst du ich soll UMTS deaktivieren und dann edge über den APN wap.viaginterkom.de nutzen ?

  • Geht es denn jetzt nun um Genion oder Active? :confused:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!