D900 Strom über USB?

  • Hi,
    meine Freundin hat mein Ladekabel "geklaut".
    Kann ich das Telefon auch via USB aufladen?

    Mein erstes Handy war grösser als mein XXX. Wurde ja auch Zeit, dass sich das ändert!

  • Dein Ladekabel oder dein Ladegerät?


    Am PC kannst du es auch über USB laden mit dem mitgelieferten Kabel, mit einem Standard Netz-auf-USB-Adapter und dem mitgeliefetern USB-Kabel funktioniert das nicht. Der Ladevorgang beginnt doch nach einigen Sekunden meldet sich das D900 mit 'USB-Laden nicht möglich'.


    Mir ist zwar nicht klar, wie das D900 erkennen kann, ob es an einem USB-Port eines PC oder am USB eines Netz-auf-USB-Adapters hängt aber das ist wohl irgendwie möglich.
    Was ich noch nicht getestet habe ist, ob man das D900 mit dem USB-Kabel an einem PC laden kann, auf dem der Treiber nicht installiert ist. Eventuell unterhält sich das D900 kurz mit dem PC wenn der Treiber installiert ist und verweigert ohne diesen Kontakt das Laden über USB.

  • Ich meine mein Ladekabel, dass standardmässig mitgeliefert wurde.
    Aber ja...USB Kabel am PC lädt das Kabel auch auf.
    Gute Frage mit dem "PC ohne Treiber". Werd ich mal testen. Vllt wird das lustig.

    Mein erstes Handy war grösser als mein XXX. Wurde ja auch Zeit, dass sich das ändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!