Fragen zu E+ Email Mobil

  • Hi,


    gibt es hier jemanden, der bei E+ Email Mobil für 2 Euro pro monat nutzt?


    Ich habe ein paar Fragen: Kann man die Mails wahlweise per WAP oder direkt mit dem MailProgramm des Handys abrufen? Per Wap geht das nur übers E+ Portal oder auch z.B. auf m.googlemail.com?


    Können auch Anhänge geladen werden? Es steht schließlich keine Größenbeschränkung auf der Homepage...


    Danke für Eure Infos!


    Gruß, Almundy

  • Warum nicht den kostenlosen E-Plus E-Mail nutzen? Den kann man schön per WAP, POP und IMAP, also auch mit dem internen E-Mail Klienten, abrufen. Nur TLS/SSL Absicherung und freie Absender in SMTP sind nicht möglich und der Speicher ist auf 10 MByte beschränkt. Aber ich denke, das wird Dein Problem sein. 100 MByte sind aber auch nicht gerade viel und in der Preisliste für E-Plus Mobile steht ebenfalls ein Maximum an 10 MByte pro Nachricht.

  • Hi,


    ja, den kostenlosen E+ Mail Service kenne ich schon. Ich sehe den Vorteil des Email Mobil, dass ich (so wie ich es verstehe) alle Mails inkl. Anhang mit dem internen Handymailclient downloaden kann. Und zwar z.B. alle 10 min checken und der komplette Traffic wär mit 2 Euro im Monat abgedeckt.


    Beim kostenlosen Mail Service bekomme ich zwar eine SMS mit dem Betreff, aber zum abrufen der Mail muss ich per GPRS-by-call online und für 0,6Cent/kb downloaden. Wenn ich die 2 Euro durch die 0,6 Cent teile, komme ich auf ca. 333kb Downloadvolumen. Wenn ich wirklich alle Mails downloade, würde ich wahrscheinlich auf mehr kommen und so würde sich das Angebot lohnen :top:


    Aber das Produkt ist auf der Homepage wirklich nicht transparent dargestellt.


    Deswegen die Frage nach mehr Erfahrung von Usern hier ;)


    Gruß, Almundy

  • Mir wäre neu, dass auch der Datenverkehr inklusive wäre. Wie kommst Du auf so was? Dann hätte ich diese Option aber schon lange gebucht. So was gibt es zur Zeit nur von o2 im Communication Center-Pack. Da kostet das 5 Euro/Monat zusätzlich zu einem (der teuren) o2 Laufzeitvertrag.

  • Hi,
    ich komme da auch nicht weiter. Ich versuche über das Handy meine Emails über den kostenlosen E-Plus E-Mail, abzuholen. Dann muß ich meinen Benutzernamen und das Passwort angeben und das funktioniert nicht. Das kommt insgesammt 3-4 mal. Ich bin mir sicher das ich den Benutzernamen und das Passwort richtig eingegeben habe.
    Wenn ich über den PC die Seite von E-Plus EMail öffne klappt das sofort.
    Auf dem Handy muß ich doch den gleichen Benutzernamen und Passwort eingeben,oder?
    Ich hoffe das ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe kann dass aber nicht anders erklären.


    Martha

  • Netzbetreiber? (wahrscheinlich E-Plus)
    Mobiltelefon? (wahrscheinlich Nokia 6600)
    WAP, Webseite oder POP3/IMAP? (wahrscheinlich Webseite)


    Irgendwie haben wir uns damals nicht verstanden. Du solltest Deine E-Mail Nachrichten nicht über die E-Plus Webseite abrufen sondern eben entweder über die WAP Seite: Nokia > Menü > Web > wap.eplus.de > OK oder eben über den internen E-Mail Klient: Nokia > Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > Mailboxen > Optionen > Neue Mailbox > Mailbox-Einstellungen > Mail-Server (jeweils) > mail.imail.de
    Hier musst Du auch den Rest ausfüllen, was Dir vielleicht etwas schwer fallen wird, weil Du auch am PC scheinbar über die E-Plus Webseite gehst und daher wahrscheinlich noch nie einen E-Mail Klienten eingerichtet hast. Daher rate ich Dir zur E-Plus WAP-Seite. Dort musst Du im E-Plus Netz nicht einmal Deinen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben, da Dich das Netz anhand Deiner Mobiltelefon-Rufnummer erkennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Netzbetreiber? (wahrscheinlich E-Plus)
    Mobiltelefon? (wahrscheinlich Nokia 6600)
    WAP, Webseite oder POP3/IMAP? (wahrscheinlich Webseite)


    Irgendwie haben wir uns damals nicht verstanden. Du solltest Deine E-Mail Nachrichten nicht über die E-Plus Webseite abrufen sondern eben entweder über die WAP Seite: Nokia > Menü > Web > wap.eplus.de > OK oder eben über den internen E-Mail Klient: Nokia > Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > Mailboxen > Optionen > Neue Mailbox > Mailbox-Einstellungen > Mail-Server (jeweils) > mail.imail.de
    Hier musst Du auch den Rest ausfüllen, was Dir vielleicht etwas schwer fallen wird, weil Du auch am PC scheinbar über die E-Plus Webseite gehst und daher wahrscheinlich noch nie einen E-Mail Klienten eingerichtet hast. Daher rate ich Dir zur E-Plus WAP-Seite. Dort musst Du im E-Plus Netz nicht einmal Deinen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben, da Dich das Netz anhand Deiner Mobiltelefon-Rufnummer erkennt.


    Hallo Abi99,
    ich kämpfe schon lange um meine email am Handy abzuholen, kann sein das du mir schomal geantwortet hast.


    Ich versuche es auch über den internen E-Mail Klient und habe es dort eingerichtet.


    Mailbox-Name>E-Plus Mail ( POP3
    Verw. Zugangspunkt > E-Plus Web
    Ausgeh. Mail-Server > mail.imail.de
    Ankomm. Mail-Server > mail.imail.de
    Mailbox-Typ > POP 3
    Da bekomme ich immer die Anforderung meinen Benutzernamen und Passwort einzugeben


    Auf der E-Plus WAP Seite
    Da kommt dann:
    Leider können wir sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway...


    mehr kann ich dann auch nicht lesen.


    Was das bedeutet weiß ich jetzt nicht.


    Hoffentlich kannst du mir da jetzt weiterhelfen.


    Gruß
    Martha

  • Warum es mit dem internen Klienten nicht klappt, verstehe ich so auch nicht. Lass uns mit WAP erstmal weiter machen.


    Nutzt Du die E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet worden ist? Du musst den „E-Plus E-Mail“ und nicht den „E-Mail Mobil“ Link nutzen. Am besten gleich folgendes eingeben: http://wap.eplus.de/mail
    Klappt das immer noch nicht, dann stelle bitte sicher, dass Du auch E-Plus WAP Zugangspunkt (wap.eplus.de) in den Einstellungen benutzt, denn der normale E-Plus Internet Zugang bietet keinen Zugriff auf E-Plus E-Mail über WAP.
    Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus WAP


    Dagegen ist der Internet (Web) Zugang aber nötig für E-Plus E-Mail über POP. Genau wie Du es eingestellt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warum es mit dem internen Klienten nicht klappt, verstehe ich so auch nicht. Lass uns mit WAP erstmal weiter machen.


    Nutzt Du die E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet worden ist? Du musst den „E-Plus E-Mail“ und nicht den „E-Mail Mobil“ Link nutzen. Am besten gleich folgendes eingeben: http://wap.eplus.de/mail
    Klappt das immer noch nicht, dann stelle bitte sicher, dass Du auch E-Plus WAP Zugangspunkt (wap.eplus.de) in den Einstellungen benutzt, denn der normale E-Plus Internet Zugang bietet keinen Zugriff auf E-Plus E-Mail über WAP.
    Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus WAP


    Dagegen ist der Internet (Web) Zugang aber nötig für E-Plus E-Mail über POP. Genau wie Du es eingestellt hast.


    Hi,
    ich bekomm da wirklich die Krise.
    Leider kann ich jetzt auch nicht mehr soviel ausprobieren, da mein Datenvolumen von 2,5MB aufgebraucht ist und ich jetzt schon wieder über 2€ extra Kosten bin.
    Ersteinmal vielen Dank für deine große Mühe. :top:


    Was meinst du genau mit der E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet ist?


    Meine Einstellungen:


    Menü>Mitteil.>Optionen>Einstellungen>E-Mail>Mailboxen>E-plus Mail ( POP 3 )
    Mailbox-Name>E-Plus Mail ( POP 3 )
    Verw. Zugangspunkt>e.plus WAP GPRS
    Meine e-Mail-Adresse>..........
    Ausgeh. Mail-Server>mail.imail.de
    Mitteilung senden>sofort
    Benutzername>.....
    Passwort>....
    Ankomm. Mail-Server>mail.imail.de
    Mailbox_Typ>POP3
    Sicherheit>Aus
    Sicherer APOP-Login>AUS


    So, bei dieser Einstellungen kommt halt immer, das ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben muß. Das ganze , glaube ich dreimal.


    Meine nächste Einstellung:


    Menü>Dienste>Lesezeichen>http://wap.eplus.de/mail


    Dann kommt die Verbindung und der Hinweis: Leider können wir sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway...


    Dann kann ich manuell verbinden, gebe also Benutzername und Passwort ein.
    Kurz danach kommt dann: Oben steht, Zugang Verweigert und im Text steht:
    Anmeldung nicht erfolgreich, + Erneut versuchen.


    Meine Einstellungen unter Dienste sind volgende:
    Dienste>Optionen>Einstellungen>
    Stand.-Zugangspunkt>e.plus WAP GPRS


    Sag mal, das ganze ist doch ein Service von eplus, oder?
    Bei eplus gibt es eine Option für email, das kostet 2€ im Monat, mit Abholung von Kalenderdaten usw ca 4€. Das habe ich damals gemacht und als das immer noch nicht funktionierte, habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht.


    Es ist echt zum verzweifeln. :mad:


    LG
    Martha

  • Für POP3 musst Du als Zugangspunkt E-Plus Web (Internet) und nicht E-Plus WAP nehmen. Außerdem solltest Du irgendwann mal Deine E-Mail-Adresse bei E-Plus E-Mail geändert haben, dann musst Du weiterhin die Alte aber nicht die Neue eingeben. Oder anders ausgedrückt, der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC, falls Du mal Deine Adresse geändert hast.

    Zitat

    Original geschrieben von Martha
    Was meinst du genau mit der E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet ist?

    Bei WAP müsstest Du direkt rein kommen, ohne einen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben zu müssen, denn E-Plus erkennt anhand Deiner verwendeten Rufnummer, welches E-Plus Mail Konto dazugehört. Oder anders ausgedrückt, hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet? Aber wenn ich mit der falschen SIM-Karte auf E-Plus E-Mail zugreife, dann erhalte ich die Fehlermeldung:

    Zitat

    Original geschrieben von E-Plus E-Mail
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die E-Plus Hotline unter der Kurzwahl 1000.

    Ich habe den Eindruck, dass Dein Profil irgendwie zerhauen ist. Vielleicht lag das an der E-Plus E-Mail Mobil De-/Aktivierung, denn Deine Fehlermeldung:

    Zitat

    Original geschrieben von E-Plus E-Mail Mobil
    Leider können wie Sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben Sie die Autologin Funktion für Ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder Ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway nicht übertragen.

    bekomme ich nur bei E-Plus E-Mail Mobil.

    Zitat

    Original geschrieben von Martha
    Leider kann ich jetzt auch nicht mehr soviel ausprobieren, da mein Datenvolumen von 2,5MB aufgebraucht ist

    Du kannst mal probieren ein E-Mail Programm zum Beispiel Mozilla Thunderbird am PC einzurichten. Dort müsste es genau wie im Nokia E-Mail Klienten gehen.


    Vielleicht hilft auch eine neue Anmeldung für E-Plus E-Mail?


    Nur noch mal zur Klarstellung:
    E-Plus E-Mail: kostenlos
    E-Mail Mobil: ab 2 pro Monat
    Du brauchst eigentlich nur den kostenlosen E-Plus E-Mail Dienst. Der hat sich aber irgendwie verstellt oder Du hast den gar nicht mehr gebucht und musst den neu einrichten. Puh. Ich denke es wird Zeit die 1000 anzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!