Fragen zu E+ Email Mobil

• Zitat

Du wirst Probleme haben auf einen E-Plus Online M Tarif zu wechseln. Das bekommt man nur mit sehr viel Druck hin. Ich denke, dies wirst Du mit der telefonischen Produktunterstützung besprochen haben

E-Plus Online M Tarif ist doch die nächst Grössere zu Online S, oder?
    Aber das möchte ich sowieso nicht, reicht mir nicht.
    Warum bekommt man das nicht ohne Druck hin?
    Ich könnte doch von der Option Online S zu Online M wechseln.
    Hmm, ich habe nicht`s mit der telefonischen Produktunterstützung ( was meinst du damit ) besprochen.

Erstmal werde ich alles so belassen, wie ich es habe. Wenn dann mein Vertrag verlängert ist und ich mein N93 habe, werde ich mir eine andere Option überlegen.

• Hallo,

hab vor Kurzem Eplus Mail Mobil für 2,-€ im Monat gebucht, damit ich meine Mails bequem mit Email Programm abrufen kann. Nachher habe ich gemerkt, dass mir die Datenverbindungen berechnet werden, die durch Email abrufen verursacht werden.

Ist das Normal? Wozu zahlt man diese 2,-€, wenn man für Datenverbindungen zahlen muss oder habe mich mit den Einstellungen vertan?

Wie funktoniert der kostenlose Email Dienst von Eplus?

Thx..

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Den email Dienst hat eplus ca. im Feb. eingestellt.
    Dieser Dienst email mobil, war dazu da das dein eplus mail account (welchen es jetzt nicht mehr zu aktiveren gibt) andere mail adressen abruft. Dann gab es ne SMS welche glaube 10Cent kostet.

Jetzt gibt es handymail.

Auch beim mailpack von O2 kannst du nicht das mail Progrann vom Handy nutzen nur im WAP.
    Denn ich denke du wolltest nen Datenpaket womit du mails abrufen kannst. Da wäre das günstigste Online-S, wenn es das noch gibt bei den neuen Tarifen. Kostet 2,50 Euro für 2,5MB. Hier solltest du aber keine Anhänge haben.

Gruß
    Christian -

• Heißt das muss man zum Mail Mobil Dienst auch ein Datenpaket Tarif dazubestellen, damit für Traffic nicht bezahlt werden muss ?

Welche Alternativen gibt es noch?

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Ist das Normal?

Bei dieser Option: Ja.

Zitat

Wozu zahlt man diese 2,-€

Leistungsbeschreibung

Zitat

Welche Alternativen gibt es noch?

Handy Mail (kostenlos) + Surf & Mail Flatrate (5 Euro/Monat)

Buchst Du beides, hast Du für 3 Euro mehr im Monat eigentlich Ruhe vor etwaigen Folgekosten.

Es gab noch die kostenlose SMS Benachrichtigung (ehemalige Produktnamen: E-Plus Online, i-mode Mail, E-Plus E-Mail), welche noch hervorragend geht, aber angeblich nicht mehr gebucht werden kann. Kann es schwer testen, da ich die ja habe. Dann bekommt man ein kostenloses E-Mail-Konto (POP3/IMAP4) bei dem man bei jeder eingehenden E-Mail durch eine (kostenlose) SMS benachrichtigt wird. Ruft man dann diese über E-Plus-WAP oder den internen E-Mail-Klienten des Mobiltelefons ab, zahlt man aber Datenübertragungsgebühren je nach Tarif und Option. So gab es früher noch die E-Plus Online S Datenoption (2,5 MB für 2,50 Euro/Monat) im Angebot ansonsten halt GPRS-by-Call oder (HS)CSD-by-Call – wie auch heute noch.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei dieser Option: Ja.LeistungsbeschreibungHandy Mail (kostenlos) + Surf & Mail Flatrate (5 Euro/Monat)

Danke für deine Antwort!

Also E+ Mail Mobil ist quasie ein Dienst zum Mails speichern?

Wie funktioniert Handy Mail genau, kann mein Nokia 6300 mit seinem Mailprogramm die Mails abrufen oder geht das ganze über WAP Browser?

• Zitat

Es gab noch die kostenlose SMS Benachrichtigung (ehemalige Produktnamen: E-Plus Online, i-mode Mail, E-Plus E-Mail), welche noch hervorragend geht, aber angeblich nicht mehr gebucht werden kann. Kann es schwer testen, da ich die ja habe.

Hatte ich testweise versucht eine Eplus Free&Easy für anzumelden die den Dienst noch nie hatte, war aber nicht mehr möglich. Der damals bereits aktivierte Dienst auf einer anderen Free&Easy sowie einer Simyo funktioniert aber weiterhin ohne Einschränkungen.

• Zitat

Angeblich soll man sich noch über ein i-mode fähiges Mobiltelefon anmelden können.

Das könnte ich nochmal probieren, offizielles imode-Handy hab ich noch. Wäre der link fürs Handy dann auch der in deinem Posting oben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!